Beiträge von Andre Reinhardt

ihr spamt ja alle rum im spam-thread :-O. ihr seid sicher auch solche, die zum essen in ein restaurant gehen oder zum film schauen in ein kino :-O. unerhört sowas. und nun geht dan sicher auch noch zum schlafen in ein bett. ich bin fassungslos.

ps: dieser beitrag hatte ironische einlagen, wer sie findet darf sie behalten :).

nacht all.

Also ich finde die Auflösung ausreichend. Ich habe in in den letzten Jahren schon sehr viele Tablets getestet und der Auflösungswahn geht in eine Richtung, die wirklich übertrieben ist. Meiner Meinung nach macht eine Full-HD-Auflösung erst ab einer 10-Zoll-Diagonalen Sinn, bei 7 Zoll sind 1280 x 800 Pixel noch ausreichend.

Die ganzen Smartphones mit Full-HD auf 5 Zoll sind schon ein Overkill und bald kommt der ganze Spaß mit der 2K-Auflösung. Der Trend geht eben nur so weiter, weil viele Menschen einfach denken "mehr ist besser". Auch wenn es keinen reellen Mehrwert bedeutet.

Letztens hatte ich das LG G Flex zum testen. Das hat 6 Zoll und "nur" 1280 x 720 Pixel. Ich konnte beim besten Willen keinen Nachteil bei der Auflösung feststellen. Klar, mögen die Pixeldichte und die Laborwerte etwas anderes sagen. Entscheidender ist aber immer noch der Mensch, wie er das Ganze empfindet. Und wenn niemand wissen würde, dass im LG G Flex "nur" ein HD-Display steckt hätte sicher jeder auf Full-HD getippt.

Was bei 7 Zoll nicht mehr geht sind 1024 x 600 Pixel. Das hatte mein Archos Gamepad und das war ein ziemlicher Pixelbrei. Sorry für den langen Text, aber das ist eben die Berufskrankheit :D und das spiegelt auch nur MEINE persönliche Erfahrung aus den letzten Jahren wieder.

Hi Dexxmor.

Stimmt, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Review-Sample sieht es leider erstmal schlecht aus. Nvidia selbst hat derzeit keine Exemplare zur Verfügung und EVGA hat zunächst die "Großen Formate" und Printmedien bedacht. Da sind wir wohl wieder das Schlusslicht. Aber wenn du es kaufst, dann kannst du eventuell ein Review anfertigen :). Bei uns können auch Gast-Redakteure bloggen. Selbstverständlich mit Verweis zu diesem Forum.

Hallo Merhans,

Klasse Review, großes Lob von mir! Hast du schon einmal drüber nachgedacht, dies etwas professioneller zu machen? Also Testberichte für einen Blog zu schreiben :). Es werden häufig talentierte freie Redakteure gesucht, da spreche ich aus Erfahrung, da ich das ja beruflich mache. Das Gerät an sich klingt nicht schlecht, wobei eine Klavierlackoptik für mich dann die Frage aufwirft, ob die Oberfläche ein Fingerabdruckmagnet ist. Für 60 Euro macht man hier sicher nichts falsch.

Da sieht man wieder, wie unverschämt besonders in den unteren und mittleren Preissegmenten die großen Hersteller agieren. Wer 9 Euro mehr ausgeben kann, den interessiert vielleicht noch das Cubot P9 aus unserem Partnershop. Das hat ein etwas größeres Display (5 Zoll) eine 960 x 540 Pixel-Auflösung, eine 8 Megapixel-Kamera und einen 1,3 Gigahertz-Prozessor.

http://www.comebuy.com/handys-om32245.html

PS: Wenn eine derartige Verlinkung nicht hierher darf, könnt ihr sie auch löschen. Soll nur eine Info sein, hab auch, wie man sehen kann einen Link ohne Affiliate-Bezug gepostet, dh da springt nix für mich raus :).

Nochmals großes Lob an Merhans zum Abschluss für die tollen Fotos des Smartphones. Du kannst wirklich gute Aufnahmen anfertigen und der Text liest sich sowieso gut. Meiner Meinung nach solltest du wirklich schauen, dass du das, wenn auch als Nebentätigkeit, professionell machst.

VG Andre.

Nvidia selbst hat derzeit keine Test-Samples, also werde ich bei EVGA direkt nachhaken. @Bernhardt und Dexxmor, es wurde ein Stylus mit besonderer Software realisiert, mit dem man die Dicke der Spitze des Stifes anpassen kann. Er soll auch sehr gut funktionieren laut den Tests der amerikanischen Variante. Er lässt sich auch direkt im Gerät verstauen. Hier zb seht ihr wo der Stylus in das Gehäuse kommt: http://cdn.gamerheadlines.com/wp-content/upl…-note-7-1-1.jpg (c) GamerHeadlines.com

Es ist Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert aber ich denke das vermutlich ein Update auf Android 4.4 KitKat folgen wird. Der RAM ist "leider" nur 1 GB. Bisher scheint dies aber noch nicht negativ ins Gewicht gefallen zu sein. Die Benchmarks, vor allem die GPU-lastigen sind nicht von schlechten Eltern, wie man zB hier sehen kann:

http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia…iew,3668-9.html

Doch Alltagstests sagen mehr. Hier siehst du zB GTA SA auf dem Note 7, läuft butterweich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch der Vorteil, dass man die Tegra-exklusiven Games spielen kann macht das Gerät für viele Gamer sicher attraktiv. Kann es kaum erwarten das Ding in die Finger zu bekommen :). Wir stehen auch im direkten Kontakt zu NVDIA und eine Anfrage für ein Testgerät ist schon raus.

Hallo Leute,

Ich wollte gerne eure Meinung zu diesem Tablet, welches auf Nvidias Referenz-Version basiert wissen. Beziehungsweise denjenigen unter euch, welche noch nichts von dem Gerät gehört haben sollten das Produkt näherbringen.

Wir haben es hier mit einem Einsteiger-Tablet zu tun, welches vor allem mit brachialer Leistung punkten kann - und das zu einem äußerst attraktivem Preis. Bereits ab 209 Euro wechselt das Tegra NOTE 7 den Besitzer. Folgende technische Spezifikationen hat das Gerät zu bieten:

• 7 Zoll 1280 x 800 IPS-Display (HD)
    • NVIDIA Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit 4x 1,8 Gigahertz
    • 16 GB Interner Speicher + Micro SD-Steckplatz
    • WLAN 802.11n
    • Micro HDMI für den Anschluss an einen HD-Fernseher
    • 5 MP Always-On HDR-Kamera auf der Rückseite
    • VGA-Frontkamera
    • NVIDIA PureAudio Stereosound mit Frontlautsprechern und einzigartigem Bassreflexkanal
    • Patentierte NVIDIA-DirectStylus-Technologie
    • NVIDIA-PRISM-2-Anzeigetechnologie moduliert die Display-Rückbeleuchtung und die Farbwerte pro Pixel für bis zu 40% mehr Akkulaufzeit
    • Kompatibel zu schnurlosen „Built for NVIDIA Tegra“-Game-Controllern für Gaming in Konsolenqualität
    • Akku mit 4100 mAh für bis zu zehn Stunden HD-Videowiedergabe
    • Bluetooth 4.0 LE

Besonders der pfeilschnelle Tegra 4-Chipsatz sticht hierbei ins Auge und auch die innovative Stylus-Funktion scheint interessant zu sein. Derzeit versuche ich ein Testexemplar zu ergattern. In den Staaten ist das Gerät schon einige Monate erhältlich und dies auch zu einem noch günstigeren Preis.

Was haltet ihr vom EVGA Tegra NOTE 7? Wenn ihr bereits ein Gerät habt, könnt ihr auch gerne eure Erfahrungen hier posten.

Ich muss sagen, für meine Frau zum Surfen und spielen reicht es vollkommen aus.

Gesendet von meinem Cat® Firefly 7,9 Zoll Tablet mit Tapatalk Pro

Zumindest betreffend Games hab ich da starke Zweifel. Wenn man Angry Birds und Co daddelt wohl schon. Aber versuch mal Real Racing 3, Injustice, Gangstar Vegas, Grand Theft Auto San Andreas oder Assassin´s Creed Pirates drauf zu daddeln. Ich glaub da kommt der SOC sehr ins Schwitzen. Zu diesem hab ich auch auf die schnelle keine genauen Spezifikationen gefunden. Der reine Takt sagt über eine CPU überhaupt nichts aus.

Auch die Kerne sind nur zweitrangig. Was für eine Architektur wird verwendet? Von wem stammt der SOC? (ich nehme mal an, Rockchip, MediaTek oder Allwinner bei der Preisklasse). Welche GPU wurde verbaut? (hier tippe ich auf Mali 400).

Ansonsten, wenn du zufrieden bist ist das doch die Hauptsache :). Mich als Hardcore-Gamer würde so ein Gerät aber sicher um den Verstand bringen.

PS : Danke für den informativen Bericht.

Wenn man ernsthafte Fotos machen möchte ist sowieso jedwede Handykamera für die Katz. Für Schnappschüsse OK, mehr aber auch nicht. Da teilen sich wohl aber die Lager. Ich kenne viele, die keine Kompaktkamera haben und ihr Handy als solche nutzen. Und andere, wie ich, denen selbst die beste Handycam auch in 10 Jahren nicht ausreichend sein wird.

Von daher und da spreche ich nur für mich, bzw für Menschen die viel Wert auf gute Fotos legen, ist für mich die Kamera in einem Smartphone nicht von Belang, da ich sie sowieso nicht nutze. Die Fachpresse ist jedenfalls sehr angetan vom Nokia X und es steckt auch schon eine große Fanbase dahinter. Die Modding-Comminity hat das auch schon gemerkt, sonst wäre es nicht so schnell geknackt werden. Ich sehe da jedenfalls einen großen Verkaufshit auf uns zukommen.

Wenn du das Gerät nicht gut findest ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Arge Geschwindigkeitsprobleme erwarte ich allerdings nicht bei dem Gerät. Das Windows Phone flüssiger laufen könnte kann ich mir aber vorstellen, da es sehr ressourcenschonend ist. Beim Punkt "wird kaum Nutzer zu WP locken" teile ich deine Meinung. Ich denke, dass kann man eher als Ausrede sehen, weil Nokia keine Android-Oberfläche nutzen durfte.

Also das Nokia X überzeugt, wie schon das Moto G, in erster Linie durch einen unglaublichen Kampfpreis. Für 89 Euro erhält man sonst von der namhaften Konkurrenz nichts vergleichbares. Darum ist das ein ähnlicher Clou, wie das Moto G für Motorola war. Als Zweithandy oder Einsteiger-Smartphone ist das Gerät genial. Und wie Knuffel schon richtig anmerkte; man kann es bereits flashen. Wenn einem also das Windows Phone-Erscheinungsbild nicht gefällt oder man die GAPPS samt Play Store möchte - kein Problem.

Der Microsoft-Anstrich ließ sich wohl nicht vermeiden, sonst hätte MS vermutlich das Nokia X nicht durchgewunken. @Knuffelel woher hat denn dein Kumpel das Nokia X? Keiner unserer Partner hat es schon auf Lager.

Viele Grüße,

Andre.

Hallo Knuffel!

Tolle Zusammenfassung! Also ich persönlich finde das Samsung Galaxy S5 auch sehr unspektakulär. Aber: Es kann sein, dass da noch was kommt. Ursprünglich ging die Presse anhand Benchmarks von 2 Galaxy S5 bestehend aus einer Premium und einer Standard-Ausführung aus. Bei dem nun vorgestellten könnte es sich um die günstige Variante handeln und der Knaller kommt erst noch.

Das mit dem Nexus 6 klingt spannend, danke für die Infos, ging an mir vorbei. Wobei Octa-Core genauso übertrieben in Smartphones ist, wie ein 2K-Display oder 20 Megapixel. Aber die meisten Kunden interessiert das nicht, die sehen die Zahlen und was mehr ist muss ja auch automatisch besser sein :-P.

Das Nokia X finde ich auch sehr gut. Da werden wir auch sehr zeitnah ein Review darüber bringen. Nokia könnte hier einen ähnlichen Verkaufsschlager landen wie Motorola mit dem Moto G. Hätten sie gleich auf Android gesetzt, wären sie wohl nicht von Microsoft geschluckt worden. Wer weiß, wo Nokia dann heute stehen würde. Doch der Zug ist abgefahren.

Viele Grüße,

Andre.

Hallo Leute,

Eben las ich hier über Ravensword, dessen Entwickler Cresent Moon Games nun ein Free-2-Play-Spiel veröffentlicht haben. Demonrock - War of Ages heißt das Ganze und ist kostenlos hier im Play Store verfügbar. Bislang hatte ich leider noch keine Zeit gefunden es anzutesten, es scheint aber noch der Wurm in der Technik zu stecken.

Vom Gameplay und der Aufmachung her scheint das Spiel interessant zu sein, es stürzt aktuell aber bei manchen ab. Sobald ich Zeit finde, werde ich mir den Titel genauer anschauen. Denn mit Aralon und der Ravensword-Reihe hat die Firma schon einiges im RPG-Segment richtig gemacht.

Mehr Infos gibt´s [DLMURL="http://zocker-android.de/2014/02/27/demonrock-war-of-ages-fantasy-abenteuer-ist-nun-im-play-store/"]hier[/DLMURL]. Bin mal gespannt, was ihr zu Demonrock sagt.

HI Maestro (PS: kann man dich auch mit Vornamen hier anreden?)

Hier der Link zum Gerät: http://www.comebuy.com/handys-android…dy-om32587.html

Das Teil wird auch demnächst von uns getestet. Also die Qualität der China-Smartphones hat bei der Technik in letzter Zeit stark zugenommen und die Preise wurden dabei sogar noch günstiger. Funktioniert bei deinem digo denn die Dual-SIM-Funktion problemlos? Bei manchen China-Geräten soll es da in Deutschland Probs geben.

Viele Grüße,

Andre.

Hi Christian,

Interessantes Gerät. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht mehr. Wir haben seit neuestem eine Kooperation mit dem China-Shop comebuy. Dort kriegt man für 45 Euro ein Smartphone mit folgender Ausstattung:

- 1,3 GHz Dual-Core
    - 512 MB RAM
    - 4 GB intern + microSD
    - 4,3 Zoll WVGA-Display
    - 2 MPX CAM
    - Dual-SIM, 3G, GPS, WLAN

Die haben auch noch viele andere tolle Angebote. Man kann den Schneckenversand aus Hong Kong nehmen, dann kostet es 45 Euro + 11 Euro Versand (+ Zollgebühren) oder den schnellen Versand aus Deutschland direkt (da haben die auch ein Lager) kostet dann aber 65 Euro aber 0 Euro Versand. Für dein Handy musstest du sicher noch 7 Euro Versand zahlen.

Wären dann auch 57 Euro. Da hättest du das deutlich bessere Gerät von comebuy für nur 8 Euro mehr gehabt. Aber wenn du Spaß am DIGO hast, ist das die Hauptsache. Da ich nicht weiß, ob ich hier auf den Shop verlinken darf, hab ich keinen Link integriert. Wenn ich auf comebuy verweisen kann, liefere ich den nach.

Viele Grüße,

Andre.