Beiträge von G Tom

Hallo Andi,
    bin gerade dabei mein LD_G2 auf "Back To Stock" zu bringen und hänge gerade an Punkt 5. fest.
    Wie lange kann das dauern bis "Select Language und Country" erscheint ?

Normal nicht all zu lange.
    Welchen flasher nutzt du? Dieses Jahr kam eine alte gemoddete Version raus, welche das lg flash tool schon mit sich bringt, da LG was geändert hat und eben diese Meldung nicht mehr kam...

Einfach nach LG flashtool 2014 xda suchen bei Google, er sollte ben thread im xda g2 forum finden

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

Das mit dem Verbiegen finde ich auch übertrieben, wenn man sieht mit welcher Gewalt sie es provozieren. Ich mach doch nicht mein Handy kaputt:( mein Optimus G ist zwar stabil aber es ist nichtmal nen cm dick und darunter ist biegsame, dennoch leicht brechliche Platine, Display und der ramen, da ist es doch logisch auch, dass es als erstes an Höhe der Lautstärketasten nachgibt, da dort der Ramen am instabilsten ist...

Ein sehr wichtiger Schritt, wenn man an seinem Handy "bastelt".

Nun, die EFS [size=14]Partition[/SIZE] beinhaltet wichtige Informationen zu Wi-Fi, Bluetooth, MAC-Addresse und IMEI
    Ist diese Partition beschädigt, kann es sein, dass du nicht mehr Telefonieren (IMEI) kannst und somit einen netten Briefbeschwerer hast!

[size=24]Methode 1: FreeGee
    Link: https://play.google.com/store/apps/det…ll.freegee_free[/SIZE]

[size=14]1 Nachteil hat die App beim wiederherstellen:
    Die App braucht immer eine Internetverbindung, somit sollte man hoffen, dass WIFI wenigstens geht im Notfall. Aber zum Sichern ist es praktisch!
    [/SIZE]
    Viel zu erklären gibt es nicht, es gibt den Punkt "Backup EFS". Draufklicken und die App erstelllt einen Ordner auf dem internen Speicher (EFS_BACKUPS), diesen Ordner am PC sichern, wenn 3 .img Dateien vorhanden sind.

zum Wiederherstellen in der App auf "Restore EFS" klicken und einen Reboot ausführen, danach sollte wieder alles funktionieren.

[size=24]Methode 2: Terminal
    Link: https://play.google.com/store/apps/det…pal.androidterm[/SIZE]

[size=14]Für die, die gerne alles manuell machen wollen ;)
    1) Terminal-App Root-Rechte geben (muss bei jedem start neu verteilt werden!!):
    su eingeben und Enter drücken
    2) Partitionen sichern:
    dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/m9kefs1 of=/sdcard/m9kefs1.img
    dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/m9kefs2 of=/sdcard/m9kefs2.img
    dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/m9kefs3 of=/sdcard/m9kefs3.img

(copy&past kann genutzt werden!)
    3) Partitionen wiederherstellen:
    dd if=/sdcard/m9kefs1.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/m9kefs1
    dd if=/sdcard/m9kefs2.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/m9kefs2
    dd if=/sdcard/m9kefs3.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/m9kefs3

dabei steht =/sdcard/ für den Pfad, wo es gesichert/wiederhergestellt werden soll.

[/SIZE]
    [size=24]
    [/SIZE]

[size=24]Ich hoffe, dass es für alle verständlich ist und freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge[/SIZE]
    [size=24][/SIZE]

[size=14]
    Gruß
    Tom[/SIZE]

So gut wie alle Custom Roms benötigen noch zusätzlich die nötigsten Google Apps
    hin und wieder braucht man auch Root/SuperSu dazu

[size=24]Gapps (GoogleApps):[/SIZE]

GApps 5.0.x
    Große Gapps 5.0.x Sammlung von @MuggelPu
    https://www.android-port.de/themen/flashba…-0-x-roms.6497/

GApps 4.x
    YourzGApps
    XdA: XDA
    Download: http://d-h.st/users/ZordanKV/?fld_id=15431#files

Gapps von CM
    http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Hilfestellung:
    CM12 = 5.0
    CM11 = 4.4
    CM10.2 = 4.3
    CM10.1 = 4.2
    CM10 = 4.1
    CM9 = 4.0

[size=24]SuperSU (Root):[/SIZE]
    Hier die flashbare zip-Datei, um euer Gerät zu rooten:

Xda Stable: XDA
    Xda Beta: XDA
    Download: siehe Stable oder Beta Thread!

Gruß
    Tom

Das mit dem bootloader versteh ich auch nicht beim g3
    Beim g1 war es so einfach! Ok wir nehmen den entsperrten bootloader von nx4 aber da muss es doch was geben fürs g3?! Loki haben wir erst mit kitkat bekommen aber war kein fan davon ;)

Hier der Kernel von ner Stock Kitkat Rom

Features:
    Er ist unbearbeitet, sprich keine extra Features!

Kann vielleicht mal hilfreich werden ;)

Unlocked Bootloader:
    Download: S2
    (boot.img)

Locked Bootloader:
    Download: von artur0588:
    reddit

ACHTUNG:
    Da manche CustomKernel Tweaks verwenden, ist es ratsam in den init.d Ordner (system/ect/init.d/) zu gucken, ob da nicht Kernel-Spezifische Dateien sind.

Wer davon keine Ahnung hat, einfach ignorieren oder hier fragen!

Hier meine aktuelle Rom auf dem LG Optimus G E975

Port:
    LG G3 Port für das LG G2
    Basis:
    Nutzt nur Dateien von Sock Kitkat und den Kernel

XdA: reddit

Download: siehe Xda!

Bugs:
    Ist zwar kein Bug aber KNOCK ON funktioniert nur mit DT2W-Supportetem Kernel (jolla Kernel, Solid Kernel)
    NFC FC-Message nach jedem Start (NFC funktioniert!)
    SmartWidget macht noch probleme (Standort per Location erfassen, manuell geht nicht!)
    Kein FM Radio
    CallRecorder geht nicht
    soweit stabil...

Installation:
    -ROM auf den Speicher kopieren
    -Alles sichern
    -format /data, /cache, /system
    -Installiere ZIP
    -Fertig...
    Wie immer das selbe ;)

Tips & Tricks:
    Xposed Module -G3 Tweaksbox- ist schon fast Pflicht! (natürlich in der Donate Version)
    https://play.google.com/store/apps/det…tweaksbox&hl=de
    Xposed ist NICHT ART (AndroidRuntime) KOMPARTIBEL!

Beim drücken der Power-Taste leuchtet die LED auf (G3 har Rear-Key und LED um die Power-Taste, da siehts nett aus aber nicht beim G )
    Zum deaktivieren einfach die .txt Datei mit einem Rootexplorer löschen und/oder sichern: system/etc/emotional_LED/LCD_on.txt

Gerät wird nicht am PC erkannt? Nutze LG Software als Verbindungsart!

Zu den Bildern: Ich nutze das G3 TweaksBox Modul, daher gibt es paar Unterschiede wie z.B. normal ohne Blur-Effekte

Gruß
    Tom

Dann mach ich doch gleich den Anfang^^

IPS+ HD Display mit LG´s Zerogap Technologie, so wird´s geworben ;)

HD Display ist heutzutage völlig ausreichend (ja, QuadHD wie beim G3 ist wirklich ne feine Sache und im Vergleich zum G "klarer"...) und kann somit überall noch gut mithalten!
    Farben sind richtig gut und kräftig (wie beim G3), dank IPS auch noch natürlich im Gegensatz zu AMOLED, was mir persönlich beim z.B. S3 nicht gefallen hat.
    Touch ist auch super. Reagiert sofort und immer zuverlässig und staub unterm Display gibts auch nicht dank Zerogap, was beim 4xHD öfters leider passierte :/

Freut mich, dass es geklappt hat! Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Stück Schrott^^ (der interne Speicher ist ja bekanntlich ein Witz...)

Ja, wollte noch schreiben, dass in der OnePackage diese DAteien drinn sind und dass man die extrahieren kann aber das hast du ja selbst schon herausgefunden! So lernt man auch was dazu, da bekommt man das große Wissen! Selbst ist der Mann/Frau ;)

Könnte:/ da wär es gut, mit odin weiter zu machen:) aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Auf xda gabs aber ne zip datei zum flashen zum unbricken, wenn du die mal suchst und probierst...

lass mal den wipe nach dem flashen weg, nur vor dem flashen ;)

Mhmm, da ich nicht weiß, wie es dazu überhaupt kam, dass das Teil nimmer bootet, gibt es viele Gründe warum es so ist :D

Zitat

Ich habe eine cwm-recovery, die ich auch flashen kann und die auch läuft

das heißt, du flasht die cwm.zip, startest neu in das recovery, hast CWM und wenn du wieder in das Recovery gehst ist das Samsung wieder da?

EDIT: schonmal ne andere Recovery.zip probiert für dein Gerät?

Ok! da dein Handy eh nicht Bootet, musst du es nicht Rooten!
    Momentan hast du scheinbar Samsungs Recovery, mit dem kannst du keine Custom Roms flashen, aber es gibt Recovery.zip´s (CWM Recovery), die flashbar sind in dem Recovery

Du kannst natürlich CWM Recovery drauf flashen aber nimm das richtige Recovery!! (GT-S583[COLOR=#ff0000]9i[/COLOR] !! GT-S583[COLOR=#ff0000]0i[/COLOR] wird warscheinlich nicht gehen, sofern die recovery.zip nur für das 9er geschrieben wurde im updater-script)

Dann kannst eine CustomRom flashen wievolgt:

Richtige Custom rom [COLOR=#ff0000]0i[/COLOR] oder [COLOR=#ff0000]9i[/COLOR] (sofern es ne [COLOR=#ff0000]9i [/COLOR]gibt^^) herunterladen und auf die SD
    Im Recovery unter mount&storage (hoffe dass es den punkt im alten CWM schon gab^^) format: /system, /cache und /data, aber sei bitte vorsichtig dass es nicht die SD mit formatiert (evt vor dem booten entfernen und nachdem einsetzen)
    Install zip from sdcard, zip auswählen und flashen, neustarten und hoffen, dass es bootet! ;)

Ne nur pda die .tar und die PIT-Datei oben. :)

Und die Harken kontrollieren!!

Und dann bei CSC evt, nachdem du die Harken richtig gesetzt hast nochmal probieren ;)

EDIT:
    Zur Ace-Historie:
    Zuerst kam das Galaxy Ace GT-S5830 auf den Markt, das hat nen Qualcomm (Snapdragon S1 wenn ich mich nicht irre ;)
    Zu der Zeit hat Samsung noch viele andere "billig" Handys auf den Markt geworfen und hatte scheinbar zu viele Broadcom Chipsätze übrig. Dann dachte Samsung, lass uns das Ace verschlimmbessern und packte statt dem guten Qualcomm Prozessor den Broadcom Prozessor ein und hat den noch um 32mhz höher takten lassen, Bluetooth von 2 auf 3 gehoben und die Akkulaufzeit-Daten verschönert..
    Zu der Zeit viel auch der Preis vom Ace um 100€ ;)