Beiträge von G Tom

am liebsten zieh ich ne lederhose an!
    bequem, kann dreckig werden/nicht so schmutzempfindlich, warm und bayrische kultur erhalten (also ich bin bayer und nicht irgend so ein ossi in lederhose ;) (nicht beleidigend!!)

aber hemden zieh ich auch gern an.

anzug is mir zu spießig und fühl mich da total unwohl!

Ok super Tarif! Kommt man fast ins schwärmen... 10€x24=240€ ; 260€ mit Handy, is ja voll geschenkt... :/ leider brauch ich kein 2. Handy

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

[size=18][COLOR=#00b359]Part 3: Rom wechseln und einrichten:[/COLOR][/SIZE]
    [size=14]
    [COLOR=#000000]Nun kommt der Punkt, wo ihr die ausgewählte CustomRom und Googleapps (gapps) auf´s Handy zieht (am besten einen Ordner anlegen, welcher mit a beginnt, um nicht lange im Recovery suchen zu müssen)

kurz noch etwas zum Thema Root:

Manche Roms wie z.b. OmniRom benötigt noch zusätzlich SuperSU.zip (um die Rom zu Rooten) einfach den Thread der Rom aufmerksam lesen!!
    Bei den meisten Roms aktiviert man Root und die Entwickler-Einstellungen, indem man 7x auf "Buildnummer" in den Einstellungen unter Telefoninfo klickt.

Wenn dies erledigt ist, bootet ihr in das Recovery (volUp + Power; im Fastboot 2x langsam VolUp drücken und dann 1x Power drücken)

Nochmal kurz nachdenken und kontrollieren:
    -StockBackup "funktionsfähig" für Notfälle bereit zum wiederherstellen?
    -CustomRom (natürlich sollte es eines für das Gerät sein...) und die PASSENDEN/EMPFOHLENEN GApps auf dem Handy?
    -Alles am PC gesichert?

Dann gehts los:
    [Ich benutze in dem Fall CWM als Recovery]
    unter mount&storage:
    format system
    format data (löscht nicht die daten vom internen speicher!)
    format cache

unter Install zip
    -CustomRom auswählen und installieren
    -Gapps auswählen und installieren

Reboot phone

Jetzt Daumen drücken und paar minuten warten! (sollte es nach 5-10minuten noch nicht bis zum Startbildschirm gebootet haben, nochmal zurück in das recovery und einen factory reset machen. Sollte es danach wieder noch nicht Booten, nochmal wie oben alles formatieren und installiernen. Sollte es immernoch nicht gehen, stock backup wiederherstellen und ne andere CustomRom probieren ;)

Wenn die Rom vollständig gebootet ist, meldet euch bei google an und lässt NICHT alles wiederherstellen (da gibts im setup einen punkt...)

Optional: Von der LG Stock ist nun im internen Speicher viel "Datenmüll" den könnt ihr (natürlich auf eigene Gefahr und mit vorsicht (ihr habt ja eh alles am PC gesichert, somit wäre es nicht so schlimm, wenn ihr was falsches löscht..)) die unnützen ordner löschen.

Nach der Anmeldung in Google habt ihr eine funktionsfähige Rom ohne zusätzlichen Apps.
    Diese "Chance" könnt ihr jetzt nutzen, um ein Backup dieser Rom zu machen und diese mit dem Stockbackup zu ersetzen (Grund: StockBackup benötigt 2-5GB an platz und diese CustomRom sollte nur so 200-400mb schwer sein)
    Dieses Backup könnt ihr in Notfällen immer wiederherstellen.

Danach könnt ihr TitaniumBackup installieren und die gesicherten Apps wiederherstellen (!!zuvor unter Punkt Sicherheit in den einstellungen "Apps aus unbekannten Quellen installieren" erlauben)
    und eure Rom an die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Spielen mit den Einstellungen ist erlaubt ;) unter Telefoninfo -> 7x auf Build Nummer klicken, dann habt ihr noch die EntwicklerOptionen in den Einstellungen[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#00b359][size=18]Part 1: Erste Schritte[/SIZE][/COLOR]
    [size=18]
    Gerät Rooten, EFS Backup machen und den Bootloader entsperren:[/SIZE]

Anleitung zum Rooten:
    4.1.2 [How-To] Root / SuperSU (Framaroot)
    4.4.2 towelroot.com, dort APK herunterladen und ausführen, danach SuperSu von Play installieren, Fertig!
    Anleitung zum Entsperren des Bootloaders:
    [How-To] Bootloader entsperren + CustomRecovery
    Anleitung zum Sichern der EFS-Partitionen:
    [How-To] Backup/Restore EFS-Partitions

[size=18]-----------------------------------------------------------------[/SIZE]
    [COLOR=#ff0000]Auf was muss man Acht geben:
    ....Dass alle Daten verloren gehen können....[/COLOR]
    [size=8]Somit ist es immer sinnvoll, dass man alle seine wichtigen Daten in bestimmten abständen am PC sichert![/SIZE]
    [size=18]-----------------------------------------------------------------

[COLOR=#00b359]Part 2: Sichern eigener Daten[/COLOR]
    [/SIZE]
    OK bevor man Rom wechselt ist so das erste was man macht, dass man seine Apps mit der App >Titanium Backup< sichert, diese sichert und wiederherstellt die app 1:1
    Dann geht man alle Apps durch:
    Herstellerbezogene Apps wie LG´s Notizen-App wird man auf CustomRoms nicht finden, somit sollte man die ganzen Notizen wo anders sichern, z.B. auf Google Keep!
    So geht man jede App durch!!
    Kontakte und Kalender mit Googel synchronisieren...

Nachdem man alles gesichert hat, macht ihr im Recovery ein Backup der Rom ( auch Nandroid Backup genannt) [in CWM unter backup&restore auf backup klicken]
    Dieses Backup sichert ihr am PC. Ebenso wenn noch nicht gemacht, alle Daten vom Internen Speicher! (backup-Ordner findet ihr bei CWM/PhilZ Recovery im Ordner "clockworkmod")

[COLOR=#00b300]Nur für 4.1.2:
    Nun bootet ihr nochmal in die StockRom und erstellt im Internen Speicher einen Ordner "0" (null), wo ihr ALLE Daten/Ordner vom Internen Speicher hineinverschiebt! (Warum: ab Android 4.2 ist der interne speicher unter 0, wegen der Multiuser-Funktion!) Später lohnt es sich, einen FactoryReset zu machen, um alle Daten vom alten Speicher zu bereinigen![/COLOR]

-------------------------------------------------------------------------------
    [size=10][COLOR=#ff0000]Ab hier nochmal gedanken machen, ob alles gesichert/synchronisiert ist!! Denn jetzt gehts ans flashen ;)[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR=#000000]-------------------------------------------------------------------------------[/COLOR]

OK hells, das war zu viel Text für die Uhrzeit und danke an der stelle für die auto Korrektur!
    Also so wie die New Methode wûrd ich ned rechnen aber ja, die Menschheit verblödet! Bin zwar nur 17 aber schuld ist die eu / Regierung /500 mächtigsten Menschen etc! Es geht ja nur ums Geld...
    Bevor ich einen Roman schreibe :
    Es ist eh schon zu spät! Wer das Gegenteil behauptet, der kann der Realität nicht ins Auge sehen! Angefangen hats mit der Sesshaftigkeit der Menschen . .

Night
    Tom

[size=18][COLOR=#808080]Hier in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr ganz einfach euren Bootloader entsperren könnt! Bei dieser Methode wird automatisch ein CustomRecovery mitgeflasht (auswahl zwischen CWM/TWRP)[/COLOR][/SIZE]

[size=12][COLOR=#ff0000]Hinweis:[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000] Ich übernehme KEINE VERANTWORTUNG für Schäden an euerm Gerät! Ich kann nicht dafür Garantieren, dass meine Anleitungen fehlerfrei sind aber bemühe mich um Richtigkeit! Sollte etwas fehlerhaft, veraltet oder ein Link down sein, bitte Meldet es mir, ich werde mich darum kümmern :)[/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=#ff0000]Sei dir bewusst, dass deine Garantie für das Gerät bei dieser Anleitung erlischt!

[/COLOR][/SIZE]
    Dein Optimus G muss Root-Rechte haben. Um dein Gerät zu Rooten, folge der Anleitung >>HIER!<<

• Nach der Installation öffnest du die App und gibst ihr Root-Rechte.
    • Nun wirst du zu der App >BusyBox< in GooglePlay weitergeleitet.
    • Installiere die App um in der App die BusyBox zu installieren, welche FreeGee benötigt.
    • Nun kehrst du wieder zu der App FreeGee, wo du nun dein Recovery wählen kannst, welches beim Bootloader-entsperren geflasht wird. (Auswahl zwischen CWM und TWRP, aber du kannst später ein anderes Recovery flashen!!)
    • Klick auf dein gewünschtes Recovery um mit dem entsperren zu beginnen.
    • Klicke immer auf weiter und wähle Mako unlock

[size=14][COLOR=#808080]Nachdem die Prozedur erfolgreich war, ist dein Bootloader entsperrt, LG Security entfernt und mit einem CustomRecovery ausgestattet!

In das CustomRecovery kommst du, wenn du zuerst in den Fastboot bootest (Vol+ und Power) dort 2x Vol+ oder - (nicht zu schnell hintereinander drücken) und dann Power 1x drücken, dann rebootet es in das Recovery.

Nun steht dem Löschen von System-Apps und das flashen von CustomRoms nichts mehr im Wege!

Android-Port und Ich wünschen dir viel Spaß![/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#0080ff]Hallo Andro-Port´ler!
    Ich freue mich, meinen ersten Thread im G Forum erstellen zu können. (Weitere TUT´s folgen!)[/COLOR]

[size=18][COLOR=#808080]In diesem Thread erkläre ich euch, wie ihr vorgeht, wenn ihr noch LG´s Software (Android 4.1.2 || 4.4.2) habt aber eine Custom Rom (CyanogenMod, ParanoidAndroid, OmniRom, Carbon und viele mehr) ausprobieren wollt!![/COLOR][/SIZE]

[size=12][COLOR=#ff0000]Hinweis:[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000] Ich übernehme KEINE VERANTWORTUNG für Schäden an euerm Gerät! Ich kann nicht dafür Garantieren, dass meine Anleitungen fehlerfrei sind aber bemühe mich um Richtigkeit! Sollte etwas fehlerhaft, veraltet oder ein Link down sein, bitte Meldet es mir, ich werde mich darum kümmern :)[/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=#ff0000]Sei dir bewusst, dass deine Garantie für das Gerät bei dieser Anleitung erlischt![/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#ff0000]
    [/COLOR][/SIZE]
    [COLOR=#0080ff]
    Vorwort: (Bitte lesen!)

Diese Anleitung ist NICHT dazu da, sie 1:1 durchzuführen!
    Ich möchte nur Anfängern die Chance geben, einfach und ohne großes Vorwissen, die erste CustomRom zu flashen!!
    Die Anleitung dient NUR als Leitfaden! Das heißt:
    Bitte denkt mit, was ihr macht. Ihr solltet wissen was die einzelnen Schritte an euerm Handy machen. Nie blind auf eine Anleitung trauen, diese können Fehler enthalten und Apps/Vorgehensweisen können sich je nach Version unterscheiden![/COLOR]

[COLOR=#59b300]Kurze Begriffserklärung in diesem Tutorial:
    StockRom/Stock: Damit meine ich die Original Firmware/Betriebssystem, welches du beim Kauf drauf hast! (LG Oberfläche mit LG Apps etc.)
    CustomRom: Eine andere Firmware (egal ob MIUI, OmniRom, CyanogenMod, Carbon, ParanoidAndroid, PAC, AOKP und wie sie alle heißen), die du aufspielen möchtest auf dein Handy
    flashen: in der Regel ist der Vorgang "install zip" im recovery gemeint. gemeint ist das kopieren von dateien/ordnern (also Rom.zip und andere zip-dateien) ins system über das Recovery![/COLOR]

[COLOR=#b30059]Als Anfänger besonders zu beachten:
    Schau dir Tastenkombinationen an und merke sie dir! Anfangs tut man sich ein wenig schwer und oftmals braucht man paar Anläufe um in das Recovery zu booten!

Hier die Wichtigsten: (Gerät muss ausgeschaltet sein)
    Vol+ und Power: Fastboot [es kommt kurz danach ein Bildschirm, wo unten links ein paar infos zum Handy stehen]

in Fastboot 2x Vol+ oder Vol- drücken (nicht zu schnell hintereinander!) und dann mit Power "bestätigen": Recovery [Handy startet nach drücken von Power neu und dann in das Recovery!]

Vol+ und Vol- gedrückt halten und dann entweder USB kabel anstecken oder Power drücken: Download Mode [in dem Modus flasht man die StockRom am PC]

evt. ebenfalls hilfreich und IMMER anwendbar: (egal wo und egal ob das Handy sich aufgehängt hat!)
    ca 7 Sekunden Power gedrückt halten: Handy startet neu
    ca 15 Sekunden Power gedrückt halten: Handy ausschalten[/COLOR]

Achja fast vergessen: auch Alphorn spiele ich (...nicht so gut...)

Unsere Blaskapelle entwickelt sich seit 2 Jahren extrem! Nächstes Jahr wird echt gut werden. Wir spielen nur traditionelles aber seit kurzem auch moderneres :)

Aber Wahnsinn wie teuer eine tuba ist... Wie bist du an deine genommen?

Ja ich geh vll. Bald zu ner kleinen Gruppe :)
    Unsere Blaskapelle hat zwar nur 25-30mann aber trotzdem hat die über 3 kleine "Abspaltungen" :D

Musiker zu sein ist das beste:
    Essen + Trinken frei + bissl Trinkgeld :)
    Immer schön nen Hut mitnehmen, wo man Geld reinschmeisn kann ;)

Trägt ihr Tracht oder was habt ihr so an?

Bei uns im Ort war bierprobe und da hat spontan ein wilder Haufen gespielt mit keyboard, schlagzeug, bass und Gitarre, trompete und Posaune und Gesang
    War richtig cool. So ne kleine Gruppe will ich auch mal zusammenbringen mit freunden!
    Gitarre, trompete und Gesang, richtig coole sache!! Und kommt immer gut an ;)

Hab mir vor paar tagen ne alte silberne trompete ersteigert! Hoffe dass sie bald kommt <3

Ansatz is so ne Sache...
    Spiele 1. Trompete und lange spielen geht nicht! Aber bald Kauf ich mir ein anderes Mundstück, dass ich besser aufs hohe c pfeifen kann :p

Wo spielt ihr mit?

Ja die Tage bekommt es alle nötigen Anleitungen! Werde aber einen All in one - thread machen,nicht jede Anleitung einzeln, ist einfacher zum verwalten und hat ganz gut geklappt im alten leben ;)

Spiele seit 7 1/2 Jahren Trompete ;) hab 20 Tage nach meinem 10. Geburtstag meine erste Unterrichtsstunde gehabt ;)
    Wollte Posaune lernen aber wie Tuba ist dort der F schlüssel üblich und kam nicht klar mit dem :D :D

Hi,
    Ich bin Tom, komme aus dem schönen Bayern am Bayrischen Meer, dem Chiemsee.
    Ich spreche Bayrisch. Mein Herz schlägt für die Bayrische Kultur und da gehört natürlich auch das Bier dazu!
    Ich spiele in einer Blaßkapelle Trompete.
    Mein erster Androide war das Samsung Galaxy Ace und mit dem lernte ich alles über Android.
    Aktuell habe ich ein LG Optimus G
    CustomRoms flashen tu ich wenig, da mir die LG StockRom sehr gefällt und ich nicht auf den dunklen AOSP loock stehe ;)
    Ich werde mich mit all meinen verfügbaren mitteln so um das G Forum kümmern, wie ich es im anderen Forum getan habe!
    Ich bin hier auf AP, da ich wie viele hier erkannt haben, wies auf AH läuft.
    Ich will hier jetzt nicht groß über AH lästern aber dort läuft einiges verkehrt!!
    Ich bereue es, dass ich dort mein Wissen weitergegeben habe!
    Das Team geht problemen derart aus dem weg, dass es mich fast zur verzweiflung gebracht hat.
    Ich war dort als SG Ace Tom unterwegs mit 4227 Beiträgen. Ich hoffe, dass dort bald meine Sperre verfällt, dass ich endlich meinen Account löschen kann!
    Ich freue mich natürlich riesig, wenn mich hier einer kennt aus dieser Zeit und kann ja gern nen satz oder ein hallo hier lassen... ;)

Hier fühle ich mich wohl und werde das Forum mit meinem Wissen unterstützen und helfen wo ich nur kann.