Beiträge von groby29

    moin ...

    Bin Sebastian, leider schon 35 und komme aus Hannover. . .aber man ist so jung, wie man sich fühlt :-))) äääh....20 ?

    Hier her gekommen bin ich über Umwege .
    Da ich probleme mit einem Handy hatte und zu erst bei AH gelandet bin, und mir dort keiner so richtig helfen konnte...wurde ich freundlicherweise an den @G Tom verwiesen und bin über ihn hier gelandet.

    Zur Geschichte...

    Ich habe angefangen mit einem Motorola Milestone (1) welches ich heute noch besitze und auch benutze für gewisse Anwendungen . Da dort der Support eingestellt wurde und die letzte Android Version katastrophal war, langsam, abstürze etc. , bin ich dann zum Modden gekommen und habe mich auch erfolgreich am Milestone probiert. Leider lief zur damaligen Zeit kein CyanogenMod so richtig auf dem Handy und bin dann bei MIUI V2.x gelandet.Diese werkelt noch heute auf dem Handy zuverlässig und auch recht zügig...in anbetracht auf die alte Hardware. Das Rooten und bespielen des Handys ging auch verhältnismäßig schnell und leicht...und hier liegt auch mein Unheil am nachfolge Handy, meinem LG G (E975) ...
    Genau so leicht gedacht , habe ich versucht dieses nun zu rooten und dann neu auf zu spielen . Ende vom lied, nix ging mehr, ausser der DL-Modus ...hier hat mir dann wie oben schon erwähnt der @G Tom weiter geholfen. Gott sei dank läuft es nun wieder und das mit einem aktuellen CM11 .
    Nebst den beiden Handys habe ich nun ein neues, ein Oppo Find 7 (das große) und erfreue mich da nun ebenfalls daran . Bislang allerdings mit der StockRom .

    Ansonsten spiele ich auch schon von Kind auf mit PC´s herum ...ja ich kenne noch die guten Zeiten ab C64 und Amiga/Atari usw.
    Bin leider auch schon im mittleren Alter aber fühle mich halt nicht so :-)))

    Aktuell betreibe ich W7 und verschiedene Linux System , u.a. auch NAS4FREE und IPFire .

    Tja...und wenn sonst noch fragen sind...nur zu :)

    Hallo...

    Wir haben gestern mit Hilfe von @G Tom mein Handy gerootet etc.
    Dabei hatten wir probleme mit der neusten Framaroot Version 1.9 .
    Hier tat sich nichts. Also wenn jemand da auch probleme hat, einfach mal eine ältere probieren.
    Bei mir haben wir einfach mal die 1.7 probiert, lief.

    winke winke...

    Der Tom is Gold Wert !!!
    Er hat per TV/TS-Ferndiagnose mein LG repariert ...nach dem ich es mal so riiiichtig zerflashed habe ...
    Jungs...lasst die Finger von den APP´s , die euch Root und Installations Hilfe beim LG bieten sollen ...
    Das funktioniert alles nicht...

    Grüsse aus Hannover