Wenn mal was nicht gleich auf anhieb klappt, hat auch manchmal was Gutes, dann beschäftigt man sich intensiver mit der Materie und hat anschließend
mehr Ahnung (und somit auch mehr Möglichkeiten
Mit einem Satz, das mit den Apps hatte ich geahnt und das mit den manuellen Updates bereits gewusst.
Jetzt teste ich das G3 erst mal richtig ... und wenn was auffälliges passieren sollte ... werde ich´s berichten.
Beiträge von LGmaus
-
-
Puh, hat geklappt ...
Vodafone Logo ade, App´s und Widgets sind weg , jedoch kam eine Meldung nach dem ich WiFi angemeldet hatte dass VF apps installieren will.
Aber nach Ablehnung wurden diese durch Standards ersetzt.
Somit alles bestens auch wenn die Softwarebezeichnung V10j-262-02 heißt (oper.code 262-02 steht doch für Vodafone) aber Ziel trotzdem erreicht,
und ich hab ja schließlich keine akute VF-Allergie
Danke noch mal !!! -
-
danke,
bin gerade am downloaden ...
ob ich mich traue das dann drauf zu spielen , der Zusatz "internal Test FW" ist nicht gerade vertrauenswürdig und ist zudem kleiner
1,15 GB meine V10h hatte immerhin 1,26 GB
hat deine V10j schon jemand anderes getestet (und somit runtergeladen) ?
vielleicht kann mir die ja jemand hochladen. -
Ach ja und hier mal was zum schmunzeln....
dachte mir bis Hilfe kommt versuch ich selber mal was Schlaues ....
da die Firmware-suche über IMEI wie oben geschrieben bei mir nicht funktioniert hatte (da anhand meiner
IMEI logischerweise erkannt wurde dass es sich um ein (tolles) Vodafone Handy handelt habe ich natürlich auch die aktuellste
KDZ passen dazu zurück bekommen)
Da war der Ansatz eine aktuelle IMEI von einem Handy das sicher kein Branding hat zu verwenden natürlich naheliegend.
Beim ersten Versuch war das Handy zu alt ... wollte mir dazu eine V10c anbieten ...
Das nächste Handy war nahezu neu .... vom Händler und garantiert ohne Branding ... und siehe da ,es wurde eine V10h zum
download angeboten ....
ich machs kurz
das erste was ich nach erfolgreichem Flashen zu sehen bekam ..
das Vodafone Logo
heul ... -
Danke für den link, aber der download will nicht klappen (hab sogar extra von IE 11 auf Chrome umgestellt ... aber die wollen wohl dass man aus Verzweiflung ihre Mega-Cloud benutzt) ... seufz.
Bekommt man diese brandingfrei V10j auch von wo anderes her (hab leider nichts gefunden) -
Hallo, ...
Ist ein 16GB Modell (wusste zu Zeitpunkt als ich es besorgt habe den Unterschied noch nicht wirklich ..;-)
Hab inzwischen schon den 2. Versuch hinter mir (CSE) und hab mir ein A6DE... V10h heruntergeladen.
Ergebnis war gleich .... hatte aber vor dem Flashvorgang echt etwas Sorge ... als ich beim Punkt "USB-Debugging aktivieren"
angekommen war, hat das Display jedes mal wenn man den Touch berührt hat, angefangen (pink hinterlegt) zu flackern
Nach Abschluss des Vorgangs war alles wieder IO.
Wenn du mir vielleicht sagen könntest wo genau ich welchen (möglichst aktuellen) KDZ downloaden kann und was ich bei der Wahl vielleicht beachten sollte
wäre toll.
Gibt es eine (noch) einfachere oder andere Möglichkeit das nervige Vodafone Branding los zu werden.
Simone -
Morgen Maestro2k5,
hab gestern Abend mein neues G3 geflasht was mit deiner super Anleitung auf anhieb geklappt hatte ...
Leider hatte ich hinterher die gleiche Firmware drauf wie zuvor .. Vorher 10H .. nachher 10H
was ich erreichen wollte weg von A6D2 ... auf A6DE , da ich das nervige Vodafone branding loswerden will.
Wo bitte finde ich ein KDZ A6DE ...10h oder höher.
oder bin ich komplett auf den Holzweg?
(bei meinem G2 hat das wunderbar geklappt seufz...)
simone -
Hallo Andi,
bin gerade dabei mein LD_G2 auf "Back To Stock" zu bringen und hänge gerade an Punkt 5. fest.
Wie lange kann das dauern bis "Select Language und Country" erscheint ?