So richtig verstehe ich die Sicherheit mit der Prüfnummer auf der Kreditkarte nicht. Wenn Jemand die Karte in der Hand hat, dann sollte er diese auch lesen können. Wenn Jemand die Daten im Internet abfängt, dann kann er die Prüfnummer ja auch mit abfangen.
Auch finde ich die Sitte die Kartenbdaten direkt im Kundenbereich zu hinterlegen echt alles andere wie sicher (z. B. wie auch bei Apple). Ich denke keine Firma dieser Welt kann miir garantieren, dass die Daten absolut sicher sind. Wie gerade das letzen Jahr gezeigt hat.
Aus diesen Gründen nutze ich Kreditkarten und PayPal nur, wenn es absolut nicht anders geht. Ich nehme den Mehraufwand und Zeitverlust in Kauf und überweise das Geld. Ich weis zwar, dass dies auch Risiken birgt, aber wenn man nur bei langjährig bekannten Firmen einkauft, dann ist dieses Risiko vergleichsweise gering.
Amazon als Shop gefällt mir nicht so gut. Hier habe ich immer das Problem, dass ich nicht weis ob ich direkt bei Amazon kaufe oder bei einem Powerseller. Hierbei kommt noch hinzu, dass dadurch die Versandkosten stark variieren können und diese erst ganz zum Schluss der Bestellung angezeigt werden (wenn man schon alle Daten eingegeben hat). Meiner Meinung eigendlich nicht konform mit deutscher Rechtsprechung!?!?
Letzten Dezember habe ich bei Amazon bei einem Powerseller mit Namen "X" etwas bestellt, geliefert wurde es von Firma "Y". Auch die Rechnung lautete auf Firma "Y". Finde dies alles sehr undurchsichtig und intransparent (persönliche Meinung).