Beiträge von aby

Hallo Moby,
    Danke für den Hinweis. Prinzipiell ein Super-Angebot zum Zuschlagen.

Allerdings handelt es sich dabei um eine Dell OEM.
    Wir hatten letzten mit einer Dell-OEM Probleme mit der Installation. Bei der Aktivierung würde nur die Fehlermeldung angezeigt, dass der DNS-Server nicht verfügbar ist.

Gibt es evtl. unterschiedliche OEM's? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruss und Danke im Voraus
    Thomas

PS wow, XP kostet nur noch 11 Euro...

Ich hatte mich unter http://www.computerguard.de/direktzugriff-…671.html#p62671 schon zu diesem Thema ausgelassen.
    Hoffe, dass ich als Nicht-USA-Besucher noch nicht in deren Überwachung bin. Obwohl "solche" Einträge sicher auch im Fokus der US-Geheimdienste sind.

Habe vorhin von einem Bekannten erfahren, dass Deutschland noch immer nicht als eigenständiges Land anzusehen ist, sondern weiterhin unter Besetzungs-Status läuft. Halt wegen der Reparationszahlungen. Habe mich jetzt nicht informiert, in wieweit dies korrekt ist. Da es in den Medien prinzipiell nicht thematisiert wird, ist es einem nicht bewusst.

Zu Zeiten des kalten Krieges und auch danach hatte die USA in Bayern einen Horchposten und sollen von dort auch das Internet abgehorcht haben. Weis Jemand, ob es diesen US-Horchposten noch gibt? Vollständig abgezogen ist die US-Armee ja immer noch nicht...

Es wird mir immer wieder vor Augen geführt, warum ich nicht in die USA reisen möchte, auch wenn es dort sicherlich viel Interessante zu sehen gibt...

Siehe Artikel in der SZ:
    http://www.sueddeutsche.de/digital/spiona…le-an-1.1690675

- "Direktzugriff auf Server von z. b. Microsoft, Yahoo, Google, Facebook, PalTalk, AOL, Skype, YouTube und Apple."
    - "Durchsuchen von Emails, Kontakten und Bildern"
    - "Programm mit dem Namen Prism existiert seit 2007"
    - "Überwachung, inkl. Bewebungsprofil nur von Ausländern und nicht von US-Bürgern!"
    - "Überwachte Internet-Unternehmen wissen von der Überwachung"

...Danke, da fühle ich mich direkt sicherer ^^

Mir bietet sich leider keine Alternative zur Telekom, außer LTE von der Telekom ;)

Wie ich schon geschrieben habe, wäre ich ja auch bereit ein wenig mehr zu zahlen, wenn ich dafür ein Produkt mit einem vernünftigen Traffic erhalten würde. Mit ist auch bekannt, dass DSL auf dem Lande nicht kostendeckend ist.

Siehe Zitat von N-tv.de:

Zitat

Der Ausbau der Netze lohnt sich für die Telekom zwar, aber nur in dichter besiedelten Gegenden. "Es gibt ländliche Gebiete, in denen sich der Breitbandausbau für Unternehmen nicht rechnet. In diesen Fällen sind öffentliche Mittel erforderlich, um die Deckungslücke zu schließen", sagte die Telekom auf Anfrage von n-tv.de.

Aber da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Klar, dass sich die Kosten einer mehrere Kilometer langen Leitung für ein oder zwei Häuser nicht rechen. Aber für mehrere hundert, ...? Soweit ich weis, zahlen wir auf dem Land eh schon 5 Euro mehr als in den Städten wie Köln. Zudem haben die Telekomkonzerne (im besonderen die Telekom) gewisse Zugeständnisse und Vergünstigungen erhalten, um eine Vollversorgung zu erlangen.

Und auch der Staat steht in meinen Augen in einer gewissen Verpflichtung. Sie geben zig Milliarden für den Straßenausbau aus, damit jeder Arbeitnehmer von seinem Häuschen im Grünen in die Ballungszentren ohne Stau zur Arbeit fahren kann. Wäre es da nicht eine Erleichterung, wenn dieser nicht jeden Tag ins Büro fahren muss und einen Teil seiner Aufgaben vom Homeoffice erledigen könnte. Nur dafür ist halt eine gewisse Qualität der DSL-Verbindung Voraussetzung. Und was vielleicht noch toller wäre, wenn sich die Firmen auf dem Lande ansiedeln und sich nicht noch weiter zentralisieren. Aber dies ist noch ein anderes Problem und sicher nicht NUR von der Telekom verursacht...^^ ;)

Von Draus vom Walde wünsche ich Euch allen noch eine schönes Wochenende
    Thomas

Hi Steffen,
    ich hoffe das der Ansturm nicht Euren Traffic nicht zu sehr belastet. Aber vielleicht bleibt ja der eine oder ander 2Gast" bei CG hängen.

Das Programm abylon BACKUP-TUBE habe ich unter folgendem Thread beschrieben:
    http://www.computerguard.de/info-abylon-ba…oad-vt7712.html

Zur Frage:

Bei dem Programm handelt es sich um ein ganz einfaches Tool zu Anlegen eines "Spiegelverzeichnisses". Dabei werden die Dateien weder komprimiert, noch verschlüsselt. So kann der Ordner ganz einfach durch zurückkopieren wieder hergestellt werden.

Der Vorteil des Programmes ist es, eine einfache Kopie eines Ordners anzulegen. Bei Änderungen werden diese automatisch und im Hintergrund im Backup aktualisiert.
    Alles ohne SCHNICKSCHNACK...

Sollten noch weitere Fragen offen sien, so werde ich diese auch gerne beantworten.

Es immer eine gute Idee die Preise zu erhöhen und gleichzeitig die Leistungen nicht zu verbessern. Dann kommt die Telekom vielleicht mal aus Ihrem Aktientief. Oder kann die Telekom kann noch eine paar tolle Tochterunternehmen für zig Milliarden dazu kaufen.

Zum Glück soll dies ja erst ab ca. 2016 gelten und auch nur für Neukunden. Hier wäre nur die Frage ob es sich bei den Neukunden um die ab dem 2. Mai oder ab 2016 handelt. Dies werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich im Vorfeld schlau machen (müssen).

Ich gehe übrigens davon aus, dass über kurz oder lang ALLE Anbieter auf diesen Zug aufspringen. D. h. sofern man z. B. beruflich in eine andere Stadt zieht, ist man direkt der gelackmeierte...

Und noch ein Frechheit. Diejenigen, welche eh schon eine langsamere Leitung haben, werden auch noch mit einem geringeren Datenvolumen bestraft. Das ist doch Gerechtigkeit, die sicherlich jeder nachvollziehen kann. Wenn ich das auf der Telekom-Homepage richtig gesehen habe, wird für DSL (Internet-Flat) der selbe Preis verlangt, unabhängig vom verfügbaren Speed.

Ein frustrierter Landbewohner

Ich persönlich setze den Essential auch ein und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Allerdings verlasse ich mich nicht nur auf Technik, sondern denke dass ich auch den menschlichen Verstand bei allen Dingen am Rechner einsetze. Von Zeit zu Zeit nutze ich dann auch mal den Onlinescanner von Bitdefender.

man muss sich immer im Klaren sein, dass es einen 100%igen Schutz NICHT gibt
    (außer vlt. den Stecker zu ziehen)

Ich denke ein bischen sachlicher Verstand ist schon vonnöten, dennoch ist es sicher kein Hexenwerk.
    Ich selber habe einen solchen Gefrier-Crack noch nicht durchgeführt. Und letzendlich kann man einen Schaden an der verwendeten Hardware nicht ausschließen. Schwund ist immer....

Hi Quall13,
    ob man auf dem Amt eine ehrliche Antwort bekommt, liegt sicher von dem entsprechenden Mitarbeiter ab. Die ehrlichste Antwort kann man sicher erwarten, wenn man persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern hat.
    Um noch einmal auf den ersten Post zurück zu kommen, ob man eine solche Anfrage auch über https://selbstauskunft.net/ erhalten kann, ist leider auf der Homepage nicht zu erkennen.

Etwas was noch in dieses Thema passt. Die Bundesregierung möchte das E-Government fokussieren. Damit sollen in Zukunft unter Verwendung der DE-Mail oder des ePerso Amtsgeschäfte erledigt werden können.
    Artikel: http://www.n-tv.de/technik/Bald-A…le10501921.html
    Dies bezieht sich jedoch erst einmal nur auf den Bund, und ob Länder und Gemeinden nachziehen, ist noch eine ganz andere Frage.....

[quote user="quall13" post="61983"]Das sollte man ruhig mal bekannter machen...[/quote]
    Die Einwohnermeldeämter habe da sicherlich kein Interesse, da die so ja Ihre klammen Kassen auffüllen möchten.

[quote user="quall13" post="61983"]Hat man Nachteile (bzw. fällt man auf), wenn man der Weitergabe widerspricht?[/quote]
    Ich gehe schon davon aus, dass man mit einem Widerspruch auffällt. Ich denke hier bei uns auf dem Land wurden sicher nur eine Handvoll Widersprüche abgegeben. Ob die damit überhaupt etwas anfangen könnten oder das Formular in Ablage "P" gelandet ist, kann ich nicht sagen.
    Auch möchte ich nicht ausschließen, dass ein mürrischer Beamter sich dadurch persönlich angegriffen fühlt und dann einem anderweitig Stöcke in den Weg legt.
    Aber das Leben ist nie ohne Risiko und letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte.

[quote user="quall13" post="61972"]Na ja, ich weiß nicht... staatliche Anbieter verkaufen wenigstens deine Daten nicht für Werbezwecke, denke ich?[/quote]

Hi Quall13,
    da täuschst Du Dich aber. Die Einwohnermeldeämter von Gemeinden und Städten dürfen Deine Adresse verkaufen (z. B. http://www.sueddeutsche.de/digital/umstri…aufen-1.1404929). Nur wenn Du explizit widersprichst, dann dürfen die Daten nicht weitergegeben werden. Ein Beispielvordruck ist unter http://www5.azol.de/pdf/Mediengese…lungssperre.pdf zu finden. Allerdings musst Du bedenken, dass es soooo viele Ausnahmen gibt, dass selbst der Widerspruch nur in wenigen Fällen von den Finanzämtern beachtet werden muss.

Und noch ein Beispiel:
    Auch bei der IHK kann man Adressdaten von "Firmen" käuflich erwerben...
    Dies ist zwar nicht direkt der Staat, aber ich würde IHK's zu mindestens als halbstaatlich bezeichnen.

In dem Sinne: auf eine gläserne Zukunft
    Thomas

Angriffe durch Absenken der Tempertur und/oder ungewöhnliche Spannungen sind altbekannt und bewährte Cracking-Verfahren.
    Diese werden beispielsweise auch bei Chipkarten im Fall von sogenannten "Non-invasive attacks" angewendet (siehe z. B. auch auf der Seite: http://logosec.de/index.php/chipkarten/angriffe).

Und bei Handy und Co ist dies natürlich nichts anderes. Das dies jedoch schon bei Minus 15 Grad möglich ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.

[size=36][color=red]Formatierungsprobleme unter 3TB Festplatten![/color][/size]

Problem: Auf externe 3TB Festplatten lässt sich kein neu angelegtes Cryptdrive formatieren:

Getestet unter:
    - Intenso Memory Center 3 TB
    - CNMemory Airy 3TB

Die genaue Ursache konnten wir bisher noch nicht genau bestimmen. Evtl. liegt es an eine speziell verwendete Adressierung wegen der 2TB Schranke?

Abhilfe:
    - Zunächst möglichst nur maximal 2TB Festplatten verwenden
    - Das Cryptdrive auf einer anderen Platte erstellen, kopieren und importieren! ([color=red]ACHTUNG[/color] Für diese Vorgehensweise übernehmen wir keine Garantie!)

[color=red][size=36]Wichtige Meldung abylon KEYSAFE![/size][/color]

[color=darkgreen][size=36]Workaround Update von Version 7 auf Version 10[/size][/color]

Eine direkte Konvertierung von Version 7 auf 10 führt teilweise zum Abbruch. Bis wir eine programmatische Lösung veröffentlicht habe, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.
    Installieren Sie Version 9.5 von unserer Software abylon KEYSAFE (Download: http://www.abylonsoft.de/download/SASafeD_v95.exe)

2.
    Öffnen Sie den Keysafe und importieren dabei Ihren bisherigen Keysafe von Version 7. Dabei wir der alte Keysafe konvertiert.

3.
    Starten Sie Ihren Rechner neu und installieren wieder die aktuelle Version 10 unserer Software abylon KEYSAFE (Download: http://www.abylonsoft.de/download/SASafeD.exe )