Der langsame Start nach dem Aufspielen des images deutet auf fehlende Treiber beim Startvorgang hin. Wie hast du das Image zurückgespielt? Alle gängigen Backup-Programme verfügen bei der Wiederherstellung über zwei Funktionen wobei mit einer die Möglichkeit besteht eine Hardwareunabhängige Wiederherstellung durchzuführen. In diesem Fall werden keine Treiber die auch nicht in der Wiederherstellungsumgebung vorhanden sind, zurückgespielt.
Ich verwende schon seit Jahren Shadowprotect mit allen anderen gab es bei mir immer wieder Probleme mit Raid-Konfigurationen.
Das einzige Programm das genauso Zuverlässig läuft ist Norton Ghost -> Obwohl das von Steffen vorgeschlagene Macrium Reflect eine interessane Alternative für mich zu sein scheint.
TIPP:
Um auch im Geräte-Manager von Windows 7 über die Funktion "Ausgeblendete Getäte anzeigen" auch verwaiste Einträge sehen zu können, müssen Global zwei Variablen erstellt werden:
[code:1]Devmgr_show_details=1 >>> Zeigt einen erweiterten Tabreiter mit Details an
Devmgr_show_nonpresent_devices=1 >>> Zeigt auch Geräte an, die in der aktuell laufenden Konfiguration nicht vorhanden sind[/code:1]
Mit dem Autoruns von Shadowprotect kann man hervorragend auf veraltete Treibersuche gehen.
ACHTUNG: Nicht wahllos irgendwelche deaktivierte Treiber löschen! Wenn ihr euch nicht Sicher seid, bitte hier Melden.