Beiträge von Lector

Daskalos

Der langsame Start nach dem Aufspielen des images deutet auf fehlende Treiber beim Startvorgang hin. Wie hast du das Image zurückgespielt? Alle gängigen Backup-Programme verfügen bei der Wiederherstellung über zwei Funktionen wobei mit einer die Möglichkeit besteht eine Hardwareunabhängige Wiederherstellung durchzuführen. In diesem Fall werden keine Treiber die auch nicht in der Wiederherstellungsumgebung vorhanden sind, zurückgespielt.

Ich verwende schon seit Jahren Shadowprotect mit allen anderen gab es bei mir immer wieder Probleme mit Raid-Konfigurationen.

Das einzige Programm das genauso Zuverlässig läuft ist Norton Ghost -> Obwohl das von Steffen vorgeschlagene Macrium Reflect eine interessane Alternative für mich zu sein scheint.

TIPP:
    Um auch im Geräte-Manager von Windows 7 über die Funktion "Ausgeblendete Getäte anzeigen" auch verwaiste Einträge sehen zu können, müssen Global zwei Variablen erstellt werden:

[code:1]Devmgr_show_details=1 >>> Zeigt einen erweiterten Tabreiter mit Details an

Devmgr_show_nonpresent_devices=1 >>> Zeigt auch Geräte an, die in der aktuell laufenden Konfiguration nicht vorhanden sind[/code:1]

Mit dem Autoruns von Shadowprotect kann man hervorragend auf veraltete Treibersuche gehen.

ACHTUNG: Nicht wahllos irgendwelche deaktivierte Treiber löschen! Wenn ihr euch nicht Sicher seid, bitte hier Melden.

Zum Thema: Schadsoftware Bundestrojaner erkannt

Hier sieht man deutlich wie Respektvoll die deutschten Gesetze von den deutschten Behörden / Politik eingehalten werden.. :lol:

NACHTRAG:

Schadsoftware Bundestrojaner erkannt

Ich bezweifle das es überhaupt zu einem Ergebnis kommt. Bis ein klares Urteil gefällt worden ist, hat Apple bereits wieder neue Produkte auf dem Markt mit gänzlich anderen Funktionen. Und nenn mir eine renomierte Firma oder großes Unternehmen das nicht Ideen stiehlt. Also einigen wir uns darauf, dass alle ein bisschem mehr oder weniger geistiges Eigentum stehlen - irgendwie wird die ganze politische Debatte um den Schutz des geistigen Eigentums ad absurdum geführt, wenn man sich die "großen" Kinder anschaut... :cool_1:

Zitat von BrollyLSSJ

Naja, lass erst mal die Klagen von Samsung, VIA, S3 und HTC gegen den Apfel durchgehen und die gehen unter. Bei anderen Firmen rumheulen, aber selbst dreist klauen, das tut der angebissene Apfel.

Meine Beileidsbekundung an alle Angehörigen und natürlich an die Familie von Steve Jobs. Viele sehen in ihm seine Produkte aber weniger den Menschen der sich dahinter verbarg. Ich kannte Steve Jobs zwar nicht persönlich, konnte aber seine Entwicklung von Apple und seinen Ideen sehr gut mitverfolgen. Angefangen mit meimen ersten Mac SE über (zwischenzeitlich) gegründeten Firma NeXT Cube bis hin zum Vorläufer Newton das mit den heuitgen IPads realisiert wurde, waren es visionen die nur selten andere Köpfe hinbekommen hatten. Ich hatte das Glück all diese Geräte in der Praxis zu erleben und bis heute sind mir keine nennenswerten Erscheinungen aufgetreten die ähnliche Ideen die die Fa. Apple Jahr für Jahr präsentierte, aufgefallen.

Ich bereite demnächst meine' Website auf und bau Aby auch ein. Bin leider noch zu keinem Test gekommen weil viele Dinge ausserhalb erledigt werden müssen. Am WE (versprochen) werde ich einige Tests machen. Nachdem ich Wochenlang ohne Online-Anbindug war (Port bei der Telekom defekt) und zu guter letzt das Mainboard des Rechner das zeitliche gesegnet hatte, habe ich jetzt etwas mehr Freiheit für andere Dinge - wie z.B. Tests :)

Zitat von ESET Deutschland

Dem Installer ist es egal, von wo er geladen wird... ;)

:D

Seit den neuen Versionen wird die neue Software (falls vorhanden) schon während der Installationsphase auf Wunsch heruntergeladen. Also es ist so wie Tommy schon sagte, alles egal...

Ich habe den Thread zusammengeführt da @Blauemaus versehentlicht in einem anderen Thread geschrieben hatte und erst später diesen erstellte. Die Postings haben sich mit der Zeit der Erstellung überschnitten. Habe versucht die Zeit "vorzustellen" leider funktioniert das nicht - zumindest habe ich verschiedene sachen probiert. Deshalb diese Überschneidung.

In dieser Hinsicht kann man Aldi nicht die Schuld zuweisen (es sei denn sie packen die FP aus und beschreiben sie). Dieser Vorgang muss also während des Produktionsvorgangs zustande gekommen sein. Die Festplatten müssen zum Testen beschrieben werden um Fehler auszuschließen. Dass dieser Arbeitsschritt (die meisten) in so einer Produktionstätte über Computer läuft, muss das Wirtssystem infiziert gewesen sein. Seltsamerweise hatte Aldi auch in der Vergangenheit damit zu kämpfen (siehe infizierte USB-Platten, -Stiicks und Software).Möglicherweise sind die Sicherheitsvorkehrungen in manchen Ländern nicht so wie man sich das vorzustellen hat.

Es ist faszinierend zu lesen, wenn mal wieder irgendwo Geld hineingepumpt wird, dann fühlt sich jeder persönlich angesprochen auch wenn es nicht aus seiner eigenen Tasche (real) geflossen ist. :D

Die Steuern die wir Zahlen - darauf haben wir keinerlei Einfluss. Da muss die Regierung dafür zur Verantwortung gezogen werden. Sie sind die Ursache dafür, dass wir unsere Schulden niemals abbauen werden. Bitte lest zunächst meinen Beitrag hier:

http://serpentsembrace.wordpress.com/2011/07/12/das…-euro-diktatur/

Viele andere Länder haben Probleme mit dem Euro und ihr selbst habt schon längst gemerkt, dass die Zentralisierung und Verwaltung der Finanzen ein viel größeres Problem darstellt. Durch die Umverteilung werden Länder die wirtschaftlich nicht so Stark sind bevorzugt und das ist das Hauptproblem an der ganzen Sache. Wir (also die einzelnen Länder) haben gar keinen Einfluss darauf was die EZB so alles beschließt, dass geschieht alles auf europäischer Ebene.

Besonders große Banken wie die deutsche Bank haben intensiv in Griechenland investiert, dafür erwarten Sie auch eine Gegenleistung. Politisch läuft es dort nicht anders ab als hier. Wer in die Partei/Regierung investiert bekommt einen Zuschlag. Die Umverteilung des Geldes belastet immer den einzelnen Bürger ER oder SIE muss dafür das volle Risiko tragen, während begünstigte Unternehmen dadurch überhaupt nicht zur Verantwortung gezogen und die Risiken kaum spürbar sind, denn der "Dumme" Bürger muss ja zahlen.

Der Installationsverlauf der ESS / Nod32 ist deutlich länger als die der Vorgänger (v4). Etwa 10 min oder mehr waren dafür nötig. Keine Ahnung welche Prozesse dort ablaufen, wird das System vorher gescannt? Weil ich keine Informationen während des Installationsverlaufs darüber erhalte.

Mein System wurde neu aufgesetzt (Festplattencrash) von daher war nicht allzu viel Software installiert.