Tut geradezu gut, wie gemächlich TrueCrypt mit den Versionsnummern nach oben geht.
Passt so gar nicht in unsere Zeit, gelle Mozilla und Google ...
Gruß diddi
Tut geradezu gut, wie gemächlich TrueCrypt mit den Versionsnummern nach oben geht.
Passt so gar nicht in unsere Zeit, gelle Mozilla und Google ...
Gruß diddi
Ich hab nun mal versucht, die Treiber aller Geräte zu aktualisieren.
Dabei musste ich feststellen, dass eine meiner TV-Karten herumzickte. Diese habe ich testhalber nun einmal ausgebaut.
Damit war zumindest das Problem weg, dass ich 3-4 Anläufe benötige, bis Win7 überhaupt wieder korrekt startete.
Ich werde den "Dauertest" aber fortsetzen. Zumindest ist es aber ein Ansatzpunkt, auch wenn dies bedeuten würde, dass die Karte hinüber ist ...
Gruß diddi
Hab nun mal mit den Win7-Boardmitteln eine RAM-Überprüfung vorgenommen, waren aber keine Probleme zu finden.
Das erneute Starten machte aber große Probleme, weil er ständig beim Bild "Windows wird gestartet" hängen blieb.
Nach aktuellen Treibern werde ich noch suchen ...
Naja, es gibt ja außer Google nichts Nennenswertes im Internet ...
Hallo Lector,
kannst Du mir sagen, wie ich den RAM mit dem Systemstart überprüfen kann?
War heute nämlich wieder der Fall. Komischerweise immer nur dann, wenn ich TV-Aufnahmen anschaue ...
Gruß
diddi
Danke ebenfalls, ich auch ... :wink:
Gruß
diddi
Auch bei mir wie bei vielen:
Auf der Arbeit XP, daheim Win7 - aber auch erst seit ca. einem Jahr.
Und bereut hab ich den Umstieg trotz des langen Hinauszögerns auch noch nicht ... :wink:
Gruß
diddi
Hallo Leute,
auf meinem MediaPC ist Win7 installiert. In der letzten Woche hatte ich nun 2 Mal das "Vergnügen", dass mir der Rechner bei einer Filmwiedergabe einfach einfror und nur durch einen Kaltstart zum Laufen gebracht werden konnte.
Wie aber kann ich künftig feststellen, warum mein Windows eingefroren ist?
Gibt es Tools, die man zur Überwachung herannehmen könnte?
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß
diddi
Was gibt es denn neues beim VLC in der Version 2?
Wäre sicher interessant, dies hier mit aufzuführen.
Gruß
diddi
Hallo zusammen,
ich hab immer noch Probleme, bestimmte Dateien bei aktivierter ESS-Firewall herunterzuladen, vor allem bei größeren Dateien.
Nutzen tu ich die Version 5.095.
Ist es immer noch so, dass man beim Download "sicherheitshalber" die Firewall deaktiviert oder gibt es bereits einen Patch dazu?
Gruß
diddi
Vielen Dank schon mal.
Steinlaus
Das Tool werde ich mal testen, vor allem, da auch eine portable Version angeboten wird.
In meinem speziellen Fall hab ich nun festgestellt, dass ich mit 2 Portfreigaben auch mein gewünschtes Ziel erreicht habe.
Man lernt eben nie aus ...
Gruß
diddi
Hallo Leute,
ich hab auf meinem MediaPC die Windows-eigene Firewall am laufen. Nun werden mir Programme blockiert, ich sehe aber leider nicht, welche Programme dies sind.
Gibt es eine Art logfile, aus dem für mich ersichtlich ist, was von Win7 geblockt wird?
Ich weiß nämlich nicht, welche Programme ich freigeben muss, damit bestimmte Aufgaben übers Internet für mich erledigt werden können.
Und den Hinweis, ob ich ein bestimmtes Programm blockieren möchte oder nicht, erhalte ich leider nicht.
Gruß
diddi
Na ja, werd mich vielleicht dort mal schlaumachen.
Aber wenn ihr schon keine "bessere" Lösung habt, wird es sicher auch keine geben.
Danke an Euch.
Gruß
diddi
Aber es gibt nun kein Programm, bei dem ich sagen kann, diese Cookies möchte ich behalten, alle anderen können gelöscht werden, oder?
Denn BetterPrivacy hört sich nur nach FlashCookies an, oder sehe ich dies falsch?
Gruß
diddi
Hallo Leute,
ich lösche gerne meine gesammelten Browserdaten in regelmäßigen Abständen, was auch ganz sinnvoll ist.
Nun habe ich aber das "Problem", dass auf einer mir wichtigen Seite die Einstellungen für selbige ebenfalls seit neuestem in Cookies gespeichert wird. Wenn ich nun die Cookies generell lösche, dann sind auch meine getätigten Einstellungen für diese Seite weg.
Kann mir jemand sagen, wie ich FF9 oder Opera 11 dazu bewegen kann, die Cookies dieser Seite beizubehalten, alle anderen aber weiterhin bei Bedarf zu löschen?
Danke schon mal für Eure Hinweise.
Gruß
diddi
[quote user="Xeon" post="52285"]Ich muss sagen, mir hat Windows noch nie mit einem System Update selbiges zerschossen.[/quote]
Mir leider schon öfters. Aber mit Acronis ist dies kein Problem ... :mrgreen:
Gruß
diddi
Ein paar wenige Codes sind noch da - also wer noch Interesse hat ... :wink:
Hallo Leute,
ich hab noch ein paar Gutscheincodes von LoveFilm.de.
Mit diesem Code könnt Ihr 60 Tage lang gratis Topfilme leihen (doppelt so lange wie das Standard-Angebot).
Einfach Filmliste bei LoveFilm erstellen, der Film / die Filme werden Euch dann per Post zugeschickt und nachdem ihr diese(n) gesehen habt, einfach wieder in den Rückumschlag und ab zur Post.
Anschließend kommen dann je nach gewähltem Tarif der nächste Film / die nächsten Filme wieder per Post.
Das Gute daran:
Das ganze ist wirklich gratis, auch das Porto wird von LoveFilm übernommen.
Wer Interesse an einem Gutscheincode hat, einfach PN an mich.
Gruß
diddi