Beiträge von Lucien_Phoenix

    [quote user="uweli1967" post="62455"]Du Steffen, so lange die Telekom mir nichts neues aufschwatzen will, halte ich schön
    die Füße unterm Tisch still,du weißt doch: schlafende Hunde soll man schlafen lassen sonst werden die angriffslustig.[/quote]

    Genauso werd ich es auch machen,das ist meine Strategie,kommt da irgendwas von dennen ihrer Seite sei es Angebote usw
    egal in welcher Richtung wird alles von mir abgelehnt,sollte es doch irgendwann dazu kommen das sie mir durch irgend eine
    Schurkerei sprich Änderung der AGB mir einen "Neu Vertrag aufzwingen wollen,kann ich immer noch kündigen,was ich zwar
    bedaure aber so geschehen wird,da ich mir diesen neuen Drosselvertrag niemals gefallen lassen würde.Aber bis dieses mal
    soweit ist oder was auch immer da kommen mag,werd ich es wie der "uweli1967"halten,da ich auch nur sehr ungern auf
    die Technische Qualität der Telekom verzichten möchte,da ich den 13 Jahren so gut wie nie Probleme hat,da werden andere
    Provider auch jetzt sc schnell nicht hinkommen,das ist eine Tatsache,egal wer da was anderes behauptet.

    Deswegen würde mir das Herz bluten wenn ich da weg müsste,und verfluch die Verantwortlichen von der Telekom die mir
    dann dieses aufzwingen würden,aber ich weiss das ich diesen Schritt tun würde schon aus Prinzip,weil es absolut gegen
    mein WerteSystem verstösst,und auch wegen all den anderen Gründen die ja aktuell bekannt sind,wobei mir persönlich der
    Aspekt der Netzneutralität der wichtigste Punkt ist.

    Nun aber wenn man mich persönlich fragt,denk ich mal das es für die Neuverträge so bleibt mit der Klausel,es seie denn es
    wird per Gesetz doch noch der Telekom einhalt geboten,das bleibt abzuwarten ob sich da was bewegt,so werden Neukunden,
    und auch Bestandskunden die es nicht intressiert oder kein Ahnung haben o.ä.(Ip-Verträge) da weiter mit reinrutschen,die
    Bestandskunden,die vehement nicht auf ihre ungesdrosselten Dsl Verträge verziochten wollen wie ich zb,werden wohl ihre
    Verträge weiter ungedrosselt behalten dürfen, aber dafür Preiserhöhung iheres Tarifs in Kauf nehmen müssen um diesen
    Luxus weiter geniessen zu können.das denk ich wird ein mögliches Szenario sein,was in nächsten Jahren kommen könnte.

    Was nun wirklich auf uns zukommt,bleibt abzuwarten.Ja man ist vorbereitet und gewarnt,da dieses Thema ja Hochaktuell
    ist und ständig einen weiteren Höhepunt erlebt.Ich denke nicht das sich da in nächster Zeit jemand bei mir melden wird,
    die Jungs von der Telekom sind ja auch nicht so blöde,die wissen das viele User/Kunden zuhause sitzen und nur darauf
    warten das sich jemand von der Drosselkom meldet,deswegen da wird so schnell sich keine melden,kann mir das nicht
    vorstellen das die so dreißt sind(naiv),aber warten wir mal ab,wir haben unser Rüstzeug und wissen uns auch zu wehren
    auch wenn wir nur der Kleine Kunde "X" sind am anderen Ende des Telefons.

    Gruß

    Lcuien

    [quote user="uweli1967" post="62280"] Man kann als Bestandskunde nur hergehen und alle Angebote der Telekom ablehnen mit der Gefahr das man eines Tages von denen gekündigt wird.[/quote]

    Und das werd ich auch machen,bis zur letzten Instanz,egal was es kostet,ich werd auf nichts reingarnix eingehen,was die anbieten,oder womit die
    mir drohen wollen,und wenn es sein muss nehm ich dann auch die Kündigung entgegen,und das ist mein "Letztes Wort".

    Gruß

    Lucien :twisted:

    Ja die Herrn von der Drosselkom nehmen langsam wieder das Ruder in
    die Hand,das zum Thema zurückrudern,das sagt einem doch schon
    das so wie ich das sehe,die Bestandskunden mehr oder weniger mit
    der Drosselklausel zu tun haben,aber da evtl mit der Erhöhug der
    Kosten ihres Tarifs zu rechnen haben.

    Vom Bauchgefühl her könnte mir so eine Dopel-Flat bei 1&1 gefallen (keine Drosselung)
    von der verfügbarkeit auch kein Thema ist sogar die VDSL 50 verfügbar,na ja sollt ich
    mir mal vormerken,muss nur halt wissen die so sind bei 1&1,also werd da evtl ist,und
    die Erfahrungen damit,es ist echt traurig das man solche Schritte schon machen muss,um
    sich schon mal im Vorraus ein zweites Standbein zu sichern.Aber denk mal ohne mein
    Wissen wird da von der Telekom eh nix geschehen,die werden schon dann zur Zeit auf
    mich zukommen wegen irgendwas,sodas ich dann immer noch kündigen kann.

    Mein Vertrag läuft noch bis November 2013

    Dann werd ich wohl oder übel mir doch einen
    anderen Provider sichen müssen,leider ist
    die Auswahl hier bei mir nicht so toll,von der
    Drosselkom geht hier alles bis hoch zu VDSL50
    was man mir schon oft hat versuch anzudrehen,
    von der Verbindung her ist hier alles bestens,
    leider nicht was andere Provider angeht,hab
    schonb allemöglichen Verfügbarkeits Checks
    probiert.


    Unitymedia - nicht verfügbar
    Kabel Deutschland - nicht verfügbar
    Teleglobus - nicht verfügbar
    -------
    Vodafone - verfügbar
    1&1 - verfügbar
    O2 DSL - verfügbar
    Versatel - verfügbar
    Congstar- verfügbar (Ist das nicht ne Telekom Tochter)
    -------
    so das wären soweit die Provider unten die bei mir
    hier verfügbar sind,welcher nun ein ädequater Ersatz
    für die Telekom wäre,und der auch nicht drosselt/bzw
    auch nicht vorhat weiss ich so auch nicht,weiss nur wenn
    das so stimmt was da kommen soll auch für mich,dann
    halten mich bei der Drosselkom keine 10 Pferde mehr.
    Fragt sich nur wohin.? :shock:

    Habe nun schon vielemale gelesen,das einige Bestandskunden der Drosselfalle so entgehen wollen
    das sie ihren analogen Anschluß selber jetzt noch vor dem 2.5.13 auf Ip Anschluß selber unmstellen
    wo da noch nicht diese Klausel drin ist.Bin auch am überlegen das zu machen,um evtl schon mal
    auf dieser Seite der Drosselkom den Wind aus den Segeln zu nehmen,bin aber nicht so sicher ob
    ich via Online Kunden Center meinen bestehenden Vertrag erweitern soll,und ob meine Fritzbox
    3270 das mitmacht,wahrscheinlich muss man dann ein neues Telefon haben,was meint ihr sollte
    man das machen,oder besser die Sache aussitzen und abwarten was kommt,um dann evtl den
    Provider zu wechseln,hab auch gehört diese Ip Technologie soll auch einige Nachteile haben.

    Guter Rat ist Teuer oder?


    http://stadt-bremerhaven.de/telekom-drosse…bt-ein-insider/

    Nur gut das mich das als 15 Jahre Bestandskunde nicht betrifft
    aber aufgepast an alle Bestandskunden,die werden evtl versuchen
    einem mit einem Angebot auf den derzeitigen Vertrag(Günstiger)
    zu locken."Was halten sie davon wenn wir ihnen als Langjährigen
    Bestandskunden ihren derzeitigen Vertrag günstiger machen.Evtl
    wird es dem einen oder anderen ohne Ahnung gefallen,"Ohh super
    ein paar Euro billiger jetzt mein Tarif",akzeptiert derjenige das,
    "Schwupp und schon schnappt die Drossel-Falle zu ",da er nun
    wieder einen Neuvertrag abgeschlossen hat,und sich so zu den
    anderen Leidgenossen gesellt.Hab ich ich alles schon erlebt wo
    mit die es da alles versuchen.

    So sehe ich das auch leider.

    Für mich hat das auch ein Ende mit Windows,werd das 7er weiternutzen dann
    mir schon ein zweites Standbein auf Linux Mint Cinamon schaffen und dann
    evtl ganz umsteigen falls in Zukunft nix mehr vernünftiges kommt,denk mal
    mit dem neuen Windows 8.1 hat sich diese dunkle prophezeiung schon mal
    bestätigt.