Beiträge von Mr Wong

Lol schöne Geschichte.

Die älteren Leutchen hatten vielleicht einen Banktrojaner auf dem Rechner , mit der CD des Herstellers hätten sie den eventuell erledigen können.
    Nun haben sie den Laden ohne verlassen , versuchten darauf hin NOD online zu kaufen und mit dem auch noch installierten Keylogger wissen die dahinter stecken nun das Konto und Passcode . Jetzt gerade im Moment wird deren Bankkonto leer geräumt und kurz vor Weihnachten sitzen die beide ohne Geld , habe keine Geschenke für ihre Kinder . Müssen ihr Leben an eine RTL2 Reallity Sendung verkaufen ........

^^ ;)

Aber die Frage würde mich auch mal interessieren , wegen Verkaufzahlen und Marktanteil.

[quote user="devaletin" post="59799"]Man kann ja im Notfall ESET auch etwas schärfer einstellen , dann läuft es mit der Erkennung auch noch besser . :mrgreen:[/quote]

Kann man das ? Ich habe es nicht mehr drauf ,naja die Fehlalarme dann aber auch , ob das der Sinn der Sache wäre ?

@ Eset Deutschland , klar liest man was du schreibst bis zum Ende ;)

Ich muss jetzt aber mal ganz ehrlich sagen , nachdem ich mit installierten bei einigen Downloads von MP4 Files immer wieder mit Fehler zu kämpfen hatte . Das ganze ohne Eset nicht auftauchte , hatte ich eigentlich gedacht ich gebe Eset noch mal eine Chance wenn du V6 kommt.

Meine Lizenz verinnt , die V6 ist zwar fertig aber wie du schon mal geschrieben hattest möchte man erst die V5 noch verkaufen.
    Wenn dann die neue kommt hätte ich ca 40 Tage , glaube nicht das ich mir dann nochmal den Stress mache die zu testen.
    Frustet mich eh schon genug das die alte Lic vergammelt und Eset beschlossen hatte die neue erst nächstes Jahr auf den Markt zu bringen.

Würde die 5er bei mir laufen würde ich eventuell toleranter bei den Test sein , aber so muss ich einfach sagen , Sorry Eset aber auch eure Mitbewerber müssen bei den Test zurechtkommen und wenn selbst die Versionen für "lau" das schaffen , wieso Eset dann nicht.

Da erwarte ich nun keine Antwort drauf , sind halt nur meine eigenen Gedankengänge.

Traue nie einer Statistic die du nicht selbst gefälscht hast.

MC Afee auf drei und vier das finde ich ja mal stark :) .

So eine Aussage in der Art hatte ich mal bei Symantec gelesen , als es bei denen drum ging , warum nimmt man nicht mehr an Test teil.
    Diese bösen Labors die testen aber auch andauernd an den Sicherheits Suiten vorbei.

Kannst du dann mal "daran vorbei Testen" definieren ?
    Die werden ja kaum den Scanner abschalten bei einigen AV's und dann schreiben Produkt xxx erkennt nichts.

[quote user="Steffen" post="59790"] Definiere mal starkes Programm. Für mich gibt es im Jahr 2012/2013 kein starkes Programm. Jeder Schutzsoftware hat mit Schwächen zu kämpfen.[/quote]

Na bestimmt keines was ganz unten rumfleucht und nur die hälfte der Erkennungraten der "besseren" Programme hat. ;)

Sind doch noch besser als MSE *grins*

Die verramschen im Moment doch noch die V5 bei Amazon . Eset möchte doch erst noch die alten alle weg bekommen.

Die Logik die dahinter steht muss ja auch keiner verstehen. Jeder Kunde der vielleicht noch zu Weihnachten eine Security Suite sucht und sich die Testergebnisse anschaut , wird sich doch bestimmt kein Eset holen. Eine kostenpflichtige Version die hinter allen Free AV's liegt das an sich ja schon ein Witz.

Vielleicht ist die 6er ja noch schlechter und wird deswegen zurückgehalten , vielleicht ist sie auch besser.

Wenn sie allerdings besser wäre und in der Schublade liegt um Ausverkauf der alten zu fördern, würde für mich heissen , ich als Kunde und meine Sicherheit geht denen am Ar... vorbei um sich erstmal die Taschen zu füllen. So eine Firma würde ich nie wieder unterstützen.

Also hoffen wir nächstes Jahr das die neue schlechter ist und es Eset nicht um reinen Profit ging.

Ich habe ja doch SP1 ;)

Ich glaube ja auch noch nicht mal das es nur an der ESS liegt , sondern mehr an aller Soft und Hardware bei mir. Sind ja auch nur ca 5 von 30 Files die defekt sind.
    Nur musste die erstmal finden wenn kein Fehler angezeigt wird. Und das einzige was ich sagen kann seit dem ich die IS von dem Anbieter mit A drauf habe , bis jetzt noch kein defektes File angekommen ist. Kann aber auch Zufall sein.

Mir fehlt da im Moment auch die Zeit zu alle geladenen Files nochmal zu laden und alle nochmal zu prüfen wenn ESS drauf ist.

[quote user="xfire09" post="58389"]Müsste das Problem dann nicht bei jedem Windows 7 und Eset Nutzer auftreten? Bei mir ist das Problem nämlich bislang noch nicht aufgetreten.[/quote]

Hätte ich den Thread hier nicht gelesen und in letzter Zeit verstärkt Mp4 Dateien geladen, die dann auch gleich kontrolliert , wäre es mir auch nicht aufgefallen. Ich kann ja nicht mal sagen ob es wirklich an ESS liegt ein dummer Zufall ist das ich keine defekten mehr habe seit ich eine andere Lösung drauf habe , oder vielleicht mal wieder ein Windows Update da mitspielt.

Gibt ja so unendlich viele PC Soft und Hardware Kombinationen. Gesucht danach hatte ich eigentlich weil ich schon mal etwas in Zusammenhang zwischen ESS und Fritz.box gelesen hatte.

Hm die 5er ist schon recht lange auf dem Markt und Eigentlich für Win7 gemacht oder ?
    Modul Updates hin oder her.
    Wahrscheinlich eine total blöde Einstellung von mir , aber bevor ich mir eine Security auf Win8 mache die nicht dafür geschrieben wurde , würde ich schon eher den aufgebohrten Defender von Win8 behalten.

Nur mal so nebenbei bemerkt.
    Ich benutze keinen JDownloader sondern FDM , habe aber auch Probleme mit Downloads .
    Es handelt sich dabei um mp4 Dateien die zwar keinen Fehler beim Download melden aber danach nicht mehr richtig lauffähig sind .

Heisst Bild und Ton bleiben irgendwann mal stehen , das betrifft auch nur einzele und nicht alle Dateien. Vollkommen Unterschiedliche Größe und Länge.
    Habe zwar erst vermutet das es am Router liegt oder an der Leitung , komischerweise habe ich das aber nur auf dem Notebook mit ESS 5 .
    Und es waren auch immer die gleichen Dateien die dann auch immer an der gleichen Stelle hingen. Sehr merkwürdig. Da würde ich normalerweise nie den AV für in Verdacht bekommen.

Nachdem ich das hier allerdings gelesen hatte , habe ich ESS mal vor zwei Tagen deinstalliert und einen anderen AV drauf . Bis jetzt ist das Problem auch noch nicht wieder aufgetaucht. Auch die vorher 4-6 mal geladen und immer defekten Dateien , funktionieren nach erneuten laden mit dem neuen AV dann.

Mir ist absolut schleierhaft wie ein AV beim laden der gleichen Datei immer an der gleichen Stelle einen Fehler erzeugt und nach dem deinstallieren die exakt gleiche Datei dann nach erneuten laden funktioniert.

CRC Fehler ok , korrupte Datei auch , aber eine Datei die die dann an der gleiche Stelle stehen bleibt beim Abspielen (PC, Laptop, MediaPlayer, TV) ?

Insgeheim hoffe ich ja das der Fehler wieder auftaucht , wäre echt zu schade noch 6 Monate von ESS5 zu verschenken.

Naja die Boxen haben ja nicht den Wert für den sie verkauft werden , sondern eher den Wert die eure Produktion dafür gekostet hat.

Plastik , Pappe , Druck , CD's pressen ..... Dafür gibt es dann ja die schönen Pyramiden . So würde ich es zumindest machen.

Aber ich bin ja auch nicht ihr ;) Aber lassen wir das Thema entschieden ist entschieden.

Dann drücke ich euch mal die Daumen , das alles so klappt.

[quote user="ESET Deutschland" post="56825"]ich wünsche Euch schonmal einen schönen Sommer! [/quote]

Na dann mal viel Spass und mach nichts was wir nicht auch machen würden. ;)

Eventuell kannst du uns ja mal ein wenig Sonne schicken.

[quote user="ESET Deutschland" post="56824"]Und im außerdem hat ESET 2 "Advanced+" Awards und den mittlerweile 74. VB100 Award bekommen. ;)[/quote]

Hüstel da frage ich mich aber wie die das geschafft haben , wenn ich sehe das bei Schutzleistung nur 3,5 von 6 erreicht werden , ist ja fast jedes kostenloses Tool bis auf MSE besser. Ich weiss Test haben eine Eigendynamik . Man bekommt aber auch nicht immer Malware die weit verbreitet ist oder ?

Man sollte sich aber auch die Detail's anschauen und da sieht es für mich doch recht gut aus, also nicht so dramatisch wie die 3,5 Glauben machen will.

[quote user="olli" post="55553"]
    Und dieser schlechte Ruf hält viele davon ab, Norton mal selber zu testen. Es ist wirklich sehr leichtfüssig geworden und einen Blich wert.[/quote]

Scheint mir eher so als wenn die auch wieder auf dem absteigenden Ast sind , wenn man da im Forum von den FP's , löschen der Dateien , Abstürzen etc liest. Ja , ich hatte die mal selber getestet , wenn Symantec mein einen Virus gefunden zu haben und du dir sich bist das es keiner ist , den dann zu den Ausnahmen hinzufügst , dann hast du gleich die Erkennung für die Art Viren mit in der Ausnahme drin. Da steht ja dann Tür und Tor offen.

@ Eset Service . Ich habe aber dann doch mal ein Frage : Wer oder wie ist man auf diese komischen Diebstahlsicherung gekommen ?

War das eine Studie , ein Bericht oder hatte einfach nur ein Programmierer eine "zündende Idee" ?
    Wie verkauft man soetwas dann den Geschäftskunden. So als Zusatzprogramm ok , aber fest in der ESS . Wird zumindest mich als Kunden davon abhalten das weiterhin zu kaufen. Die Kindersicherung ist schon starker Tobac für jemanden der "nur" eine ESS haben möchte.

Edit: Ich war zu langsam hatte den Bericht über mir noch nicht gesehen.

[quote user="Steffen" post="55463"]Solche Features wie Diebstahl Schutz brauchen Zeit und Arbeit. Ich wünsche mir das man bei den neuen Features auch noch Zeit hatte die Erkennung zu optimieren.[/quote]

Sollte da nicht eher die Priotät auf Erkennenung und Reinigung gesetzt werden. Wer braucht einen Diebstahlschutz in einer AV oder IS Lösung ?

Zitat

Viele Notebook-Hersteller haben einen Schutz vor Diebstahl bereits eingebaut. Hewlett Packard, Lenovo, Dell, Toshiba und Acer verwenden dazu die Softwarelösung "Computrace". Diese ist als BIOS-Modul auf den Notebooks bereits vorinstalliert und kann so nicht einmal beim Löschen der Festplatte entfernt werden.

Softwaremäßig gibt es so etwas auch schon.

Ich mag Eset , aber ehlich ich weiss nicht warum man dort Software rein fruckelt die nicht im mindesten etwas mit einem AV zu tun haben.

Was kommt in der V7 etwa ein Brennprogramm oder Mediaplayer ?

Schuster bleib bei deinen Rappen.