Beiträge von mik

    Dem 0815 User, der auf av-test verschiedene Scanner vergleicht, weiß davon nichts oder ist es egal. Von daher wäre es schon ganz gut, wenn die kommende V6 bei av-test besser abschneidet. Immerhin hat die v5 den besten "Durchschnittliche Verlangsamung" Wert von allen.

    Av-test hat einen neuen Test online. Repair und Protection sieht nicht gut aus, was aber mit der 5.2 kaum anders zu erwarten war. Was ich mich aber frage bei dem Test, warum wird dort immer noch auf das alte Windows XP gesetzt? Selbst google setzt den Support aus. Windows 7 ist seit 3 Jahren erhältlich und dessen Nachfolger kommt nächsten Monat. Selbst das Argument mehr user/größere Verbreitung zählt nicht mehr. Vor einem Jahr gab es die Meldung, Windows 7 hätte Windows XP überholt.

    Bei den anderen scheint es keinen Einfluss zu nehmen. Windows 8 ist ziemlich unbeliebt in der Desktop Community. Da werden sich viele noch wundern. Hoffentlich mit dem gleichen Schicksal wie Vista, damit Microsoft wieder zu Sinnen kommt und uns beim Nachfolger kein Tablet Touchscreen Mist für Desktops mit Maussteuerung hinwirft.

    Von außen betrachtet wird es Zeit, denn die Konkurrenz hat größtenteils ihre 2013er Versionen bereits auf den Markt gebracht und der Windows 8 launch rückt immer näher. Es kann natürlich auch sein, dass die v6 noch Probleme macht oder bestimmte Features noch nicht fertig sind. Dann verschiebt sich das verständlicherweise ein wenig nach hinten.

    Zitat

    Installs the ESET* Smart Security anti-virus software for Intel® Desktop Boards. ESET Smart Security defends against cybercrime, junk mail and hackers by adding a firewall and anti-spam technology to ESET NOD32 Antivirus*.

    This software package will install the ESET* Smart Security software with a complimentary license (either 45-day or 1-year).


    http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.as…u&DwnldID=21793


    Kann das jeder nutzen, gibt es 1 Jahr kostenlose Lizenz?

    Keine Ahnung ob das nur mit der v6 so ist, denke mal das kann man besser machen. Ich habe das Spiel in der Ausnahme:

    http://s7.directupload.net/images/120831/a7dy8vie.png


    Vor ein paar Tagen hat sich ein Patch installiert (vom Entwickler in guter Absicht), gestern wollte ich in den Multiplayer. Es wurden keine Spiele gefunden, was mich sehr gewundert hat. Beim Verlassen des Spiels erhielt ich einen schwarzen Bildschirm. Über den taskmanager kam ich zurück auf den Desktop, allerdings war die Spiele exe im taskmanager aktiv und ließ sich auch nicht beenden. Ich dachte, der Patch vom Spiel war fehlerhaft. Heute starte ich das Spiel testweise im Fenstermodus und siehe da, plötzlich meldet sich Smart Security v6: http://s7.directupload.net/images/120831/wy2okpjl.png

    Habe Allow automatically gewählt, seitdem werden Spiele im Multiplayer gefunden und das Verlassen verläuft ebenso problemlos. Die Frage ist, warum wurde ich von Smart Security im Vollbildmodus nicht benachrichtigt, weder danach als ich wieder auf dem Desktop war noch irgendwo im Logfile. Habe alle Logfiles durchgecheckt, es findet sich nichts.

    Ich hasse Seiten, wo man sich erst ein Spam Downloader Tool laden muss, um das eigentlich gewünschte Programm, Tool etc. laden zu können. Da mache ich gleich einen Bogen um die Seite.

    Im Anti-pishing Test von av-comparatives hat Eset v5 mit nur 58% den zweitschlechtesten Wert erreicht.


    Immerhin macht das Hoffnung:

    Zitat

    The new version (v6.0) of ESET includes dramatically improved anti-pishing protection. We evaluated the new version in parallel: it would have blocked 93,9% of the pishing sites.

    Ich habe häufiger disconnects kurz nachdem ich ins Spiel komme. Ich werde die nächsten male die Firewall vorher deaktivieren. Falls sich eine Besserung einstellt, muss ich das nochmal neu versuchen. Vom Entwickler wird empfohlen, das Spiel in die Ausnahme zu nehmen, weil einige security Programme wie Comodo Probleme machen.

    Ich habe es so versucht. Als ich Steam gestartet habe kamen zwei Nachfragen die ich zugestimmt habe, im Spiel selber nicht. Er findet mit der Methode kein Multiplayer Spiel, anscheinend blockt die Firewall etwas. Gefragt werde ich aber nicht. Wenn ich Automatic einstelle findet das Spiel Multiplayer Spiele. Allerdings wollte ich es sicherheitshalber in die Ausnahme hinzufügen.

    Kann es sein, dass es für den sirefef Trojaner ein standalone Tool braucht? Habe im Nachhinein den Link gefunden: http://kb.eset.com/esetkb/index?p…OLN2895&ref=wsf


    Gestern hat es mich erwischt, habe mir beim Surfen sirefef und 1-2 andere Sachen eingefangen. U.a. waren C:\Windows\assembly\Gac_32\Desktop.ini sowie C:\Windows\assembly\Gac_64\Desktop.ini und C:\Windows\System32\services.exe infiziert laut Smart Security. Die smart security hat zwar den Befall bemerkt und gemeldet, konnte allerdings überhaupt nichts damit anfangen, löschen ging nicht. Avast hat es geschafft die beiden Deskop.ini files zu löschen, die sich allerdings nach einem Neustart immer wieder neu erstellt haben. Bei der infizierten services.exe hat Avast erstaunlicherweise gar keinen Befall gefunden. Letztendlich habe ich mit dem Tool ComboFix die Sache bereinigen können, der hat die services.exe desinfiziert. Mit dem standalone Tool von Eset hätte es vielleicht auch funktioniert.

    Die hätten den RAM Verbrauch mittesten sollen. Vom gefühlten her kann ich das bestätigen. Hatte Eset, Avira, Kaspersky, Bitdefender, Gdata längere Zeit getestet und Eset machte den schnellsten Eindruck mit geringsten RAM Bedarf gefolgt von Avira. Gdata ging gar nicht, viel größerer RAM Verbrauch als die anderen. Avast habe ich noch nicht getestet, muss ich mal nachholen.

    Bitdefender hat den drittbesten Virenschutz in dem Test, so schlecht ist das nicht. Und Eset die beste Firewall :mrgreen:

    Über Sinn oder Unsinn dieses Tests wurde genug diskutiert, den "Normaluser" wird das allerdings nicht interessieren. Die Masse wird sich nicht näher informieren.