Beiträge von Salzsuppe

    Alternativ kann man selber einen Bericht darüber schreiben und dem entsprechenden verantwortlichen Anbieter, der sich hier drückt/geschützt wird, auf eine angemessene Art und Weise negative Kritik bescheren. Ich weiß nicht was ihm da günstiger kommt.

    Das wird dann in meinem Fall am Cache des Browsers liegen.

    Eine letzte Frage habe ich noch, die ich leider nicht vorher posten konnte, weil das Beiträge bearbeiten bei mir nicht geht. Wozu ist die Funktion "URL anzeigen" bei potentiell unerwünschten/gefährlichen Internetseiten? Wenn ich darauf klicke versucht er die Adresse erneut abzurufen.

    Anmerkung: Nun geht die Bearbeiten-Funktion. Vielleicht lag es an meiner geringen Anzahl an Posts.

    Das klingt soweit ganz gut. Wie kommt es zu dem Unterschied zwischen den Meldungen bei dem 1. Mal aufrufen einer Seite und dem Neuladen einer Seite? Wenn ich die Seite dann neu lade wird mir oft nur eine Meldung angezeigt und die bezieht sich dann nur auf die Domain selber, nicht auch auf die Favicons.

    Wenn ich eine von Smart Security 6 gesperrte Website aufrufe erhalte ich öfters mal 3 Warnungen. Zwei der Meldungen sagen aus, dass Smart Security das Favicon blockiert hat und die dritte Meldung besagt, dass die Domain selber gesperrt wurde.

    Warum wird das Favicon doppelt gemeldet und warum wird es überhaupt gesondert blockiert?

    Mein Eset scheint das nicht verkraftet zu haben. Seit heute Morgen bleibt es beim Status "Prüfung auf Verfügbarkeit einer neueren Programmversion" und ich kann es nicht erneut tätigen, da der Button verschwunden ist.

    Ich denke, dass was hier die Probleme verursacht ist, dass - wie ich bereits in einem anderen Thema sagte - man hier nicht von Test-Updates ausgeht, sondern von fertigen Versionen, die ab dem genannten Datum jedem Kunden zur Verfügung stehen. Und das ist ja nicht geplant und macht auch keinen Sinn, denn es sind die Test-Versionen der Updates und keine fertig getesteten Versionen, die man problemlos für jeden freigeben kann.

    Mik ging also wahrscheinlich, genauso wie ich vorher, von einem anderen Standpunkt aus.

    Woher weiß ich denn, dass es Testupdates sind? Ich ging davon aus, dass es stabile Versionen sind die angekündigt (Ausnahme meinetwegen Beta-Versionen) werden. Wie lange wird es dauern bis es aus dem Testen raus kommt und als stabil angesehen wird?

    Es sollte immer nur eine Software gleichzeitig aktiv sein, die im Hintergrund Prozesse und Dateien scannt. Ansonsten riskiert man, dass sich die Scanner gegenseitig behindern und Nebenwirkungen (Abstürze, Fehlalarme, usw.) auftreten. Manuelle Scans (z.B. durch die kostenlose Version von Malwarebytes Anti-Malware) kann man beliebig viele zu jeder Zeit machen.

    Der Artikell scheint mir etwas auf Hetze aus zu sein.

    Zitat

    Auf der Basis des Gesetzes können Strafverfolgungsbehörden statische und dynamische IP-Adressen sowie Telefonnummern bürgerlichen Namen zuordnen.

    Das geht seit vielen Jahren und ist nichts Neues.

    Zitat

    Dazu kommen Postanschrift, Rufnummern und andere Daten; Angaben, die Internet-Provider und und andere Telekommunikationsfirmen von ihren Kunden gespeichert haben.

    Was soll mir das mit der Postanschrift, den Rufnummern und den "anderen Daten" (nicht näher definiert) sagen? Das ich eine IP-Adresse einem Kunden zuordnen kann und der Kunde eine Anschrift, sowie Rufnummer bei den Providern hinterlegt hat ist logisch und kein Meisterwerk.

    Heutzutage hat jeder Nutzer des Internets mehr als genug Möglichkeiten um sich gegen solche Maßnahmen des Staates zu schützen. Diese Art von Gesetzen ist keine wirkliche Gefahr und wir hatten sie schon damals (siehe Vorratsdatenspeicherung).

    Das sehe ich genauso wie MennoManiac.

    Der Hinweis ist eher ein Beispiel für Copy&Paste und nicht für eine realistische Warnung. Man kann nicht immer von solchen Fällen ausgehen und nach 3 Tagen warten sollte sich das Update garantiert verteilt haben. Denn es gibt keine Anzeichen dafür, dass es Probleme gibt und Aussagen darüber gibt es, meines Wissens nach, auch keine seitens Eset. Wenn man immer noch von starken Problemen ausgeht ist das Update entweder völlig oder großteils ungetestet oder noch nicht ganz fertig gestellt.

    Meine Kritik wird hoffentlich sachlich aufgenommen und nicht falsch verstanden. Wenn es begründete Verspätungen für das Update gibt nehme ich gerne alles zurück. :)

    "Lieben" tue ich meine Schutzlösung sicher, sonst wäre sie nicht so lange installiert. Nur wie kann ich ihr trauen, wenn die interne Updatefunktion nicht wirklich geht? Ich kann nicht immer schauen, ob es neue Updates gibt und diese dann manuell installieren. Das sollte automatisch reibungslos klappen, da sonst das Vertrauen gewissermaßen beeinträchtigt ist.