Port der Dampfer ("e - Zigarette")

  • Bisher hatte ich sie noch nie längere Zeit liegen.
    Das längste war mal 45 Min,da ist nichts passiert.
    Sollte ma aber generell nicht tun,
    das kann wenn man sie längere Zeit hinlegt ,bei vielen Verdampfern passieren.
    AFC zu drehen vielleicht hilft das

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • hier gerade gefunden auf FB in der Vapor Giant Gruppe
    ein Zitat von Niko Vapor

    "Guten Abend liebe Mitglieder,

    Da ich in den letzten Tagen öfters gelesen habe das der V3 im liegen sifft habe ich einpaar Tips für euch.

    Der coil Durchmesser sollte mindestens 3mm haben.
    Das wichtigste jedoch ist das die Kammer voll mit Watte ist so das kein Liquid seitlich vorbei kommt und die Kammer flutet.
    Die Wicklung nicht direkt übers Luftloch ca 2mm abstand sollten da schon sein sonst kommt zuwenig Luft durch."

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Bisher hatte ich sie noch nie längere Zeit liegen.
    Das längste war mal 45 Min,da ist nichts passiert.
    Sollte ma aber generell nicht tun,
    das kann wenn man sie längere Zeit hinlegt ,bei vielen Verdampfern passieren.
    AFC zu drehen vielleicht hilft das

    Ich werde das beobachten. Vielleicht war wirklich die afc auf, das weis ich nicht mehr genau. Hab den ja sonst zu Hause im Einsatz, aber heute mal unterwegs, da der andere heute morgen nicht fit war.

  • Das Problem hatten auch einige,
    was hilft ist das richtige legen der Watte.
    Was du auch probieren kannst ist etwas ,ein klein wenig Watte in die Kanäle zu legen.
    Aber normalerweise,wenn genug Watte auf der Base aufliegt,sollte der nicht absaufen.
    Mußt du mal experimentieren

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Danke für die Infos.
    werde ich machen; bin soweit sehr zufrieden, auch mit meiner ersten wicklung. Werde aber mal testen, wie das ist, wenn ich noch etwas mehr watte rein lege. Ist gar nicht so einfach, hab da angst gehabt, beim verschließen, das das alles verruscht, aber auch jetzt nach 2 x befüllen liegt die watte noch super.

  • Also kann ich davon ausgehen, dass der Vapor Giant Mini v3 okay ist? Mein Daily Driver unterwegs ist der Kronos in Urform. Die Dichtungen am Kopf hab ich verloren und nie ersetzt. Blödsinn bei so sauber geschnittenen Gewinden. Geschmacklich ist er allerdings nicht der Hit. Was soll's, vorm Fernseher hab ich den guten alten Zenith v2 und der mit 75 Watt auf ner Box.
    Ich hab den Giant Mini bestellt obwohl ich eigentlich kein Freund vom Kayfun System bin. Watte und verlegen halt. Bin gespannt...

  • Also kann ich davon ausgehen, dass der Vapor Giant Mini v3 okay ist? Mein Daily Driver unterwegs ist der Kronos in Urform. Die Dichtungen am Kopf hab ich verloren und nie ersetzt. Blödsinn bei so sauber geschnittenen Gewinden. Geschmacklich ist er allerdings nicht der Hit. Was soll's, vorm Fernseher hab ich den guten alten Zenith v2 und der mit 75 Watt auf ner Box.
    Ich hab den Giant Mini bestellt obwohl ich eigentlich kein Freund vom Kayfun System bin. Watte und verlegen halt. Bin gespannt...


    Also ich kann den nur mit meinem Lemo2 und dem Suntank Mini vergleichen und da finde ich den Giant Mini v3 sehr gut. Nur
    mit dem siffen in der Waagerechten muss ich noch schauen, was ich da anders legen kann an der Wicklung.
    Habe jetzt gleich nochmal etwas mehr watte genommen, hoffe, das es jetzt nicht mehr sifft.

    Einmal editiert, zuletzt von dr-death (20. März 2016 um 00:15)

  • Hi Dirk,
    der V3 Mini ist absolut Top.
    Auch was Geschmack angeht,zu meinem V2 Mini,
    nochmals eine Steigerung.

    Für den Alltag habe ich mir gerade noch eine Joyetech ego AIO bestellt
    Absolut klasse,schön klein für die Hosentasche

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Ist der Subtank Mini zu empfehlen? Der VG Mini v3 würde mich schon reizen, ist mir aber irgendwie zu teuer. Momentan nutze ich den Subtank Nano und wickel mir die Coils selbst.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


  • habe Heute die Ego AIO von Joyetech bekommen und
    muß sagen ich bin absolut begeister von diesem kleinen Zwerg.
    Topfilling,da kann man echt mit einem Eimer reinkippen.
    Tank hat 2ml,kein auslaufen oder dergleichen,Kindersicherung.
    Desweiteren ist der Tank belechtet,man kann aus mehreren Farben wählen,
    oder es ausschalten.
    2 Coils sind dabei von 0,6 Ohm
    Kleine AFC,2 Dritips.
    Der Geschmack kann sich für so ein kleines Gerät wirklich sehen lassen,
    kommt natürlich nicht an große Verdampfer wie z.B den VG Mini V3 heran,
    aber ich bin mehr wie zufrieden mit dem Geschmack und Dampfleistung.
    Sie schmeckt mir aber besser wie z.B der Kayfun Lite Plus
    Sie hat natürlich keinen reinen open Draw,aber dennoch kann man auf Lunge dampfen,
    genau wie Traditionell dampfen.
    Ich bin begeistert,sie wird jetzt mein ständiger Begleiter,ideal beim Autofahren,bei mir z.B im Stall bei den Pferden
    und ich werde mir noch eine zulegen und das zu einem Preis zwischen 20 - 29€
    Obi hat hier mal ein Video drüber gemacht,da erfährt man noch mehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Giant Mini ist da, wieso sifft der denn? Ich merk nix davon. Mein Draht von Tyroller Bienenbedarf kam heute auch, 500 g Draht für kleines Geld und Aromen von Eisaromen.de... Vanille Custard ist genauso gut, wie Capella aber wesentlich billiger. Auf die Zusätze achten, Zuckercoleur wie im Creme Brullee gehen nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (23. März 2016 um 18:10)

  • Giant Mini ist da, wieso sifft der denn? Ich merk nix davon. Mein Draht von Tyroller Bienenbedarf kam heute auch, 500 g Draht für kleines Geld und Aromen von Eisaromen.de... Vanille Custard ist genauso gut, wie Capella aber wesentlich billiger. Auf die Zusätze achten, Zuckercoleur wie im Creme Brullee gehen nicht.


    Bei mir hat er gesifft, bzw. war richtig ausgelaufen, als er ein paar Stunden gelegen hat. Habe jetzt neu gewickelt und sieht auch viel besser aus. habe jetzt aber noch nicht wieder probiert, ob ich den dampfer mal hinlegen kann.

  • Giant Mini ist da, wieso sifft der denn? Ich merk nix davon. Mein Draht von Tyroller Bienenbedarf kam heute auch, 500 g Draht für kleines Geld und Aromen von Eisaromen.de... Vanille Custard ist genauso gut, wie Capella aber wesentlich billiger. Auf die Zusätze achten, Zuckercoleur wie im Creme Brullee gehen nicht.

    Das Custard hat als Trägerstoff,Triacetin und Ethanol.
    Nichts für Kunststoff Tanks ;)
    Liste PG gelöste Aromen
    https://www.dropbox.com/s/zrga3stinmdajo1/Eisaromen PG.pdf?dl=0

    Liste PG und Vg gelöste Aromen
    https://www.dropbox.com/s/cbcewlmguw0zxd4/Eisaromen PG und Glycerin.pdf?dl=0
    Man kann aber auch sehr gut nachschauen,
    wenn man sich sein Aroma aussucht,steht ja immer dabei was drinnen ist

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!