[Beta Info]Windows 7 SP1

  • @ wbiberthomsen, du bist jetzt meine Letzte Hoffnung da mir das in denn MS Foren und Blocks keiner Beantworten kann, wie kann ich denn Windows 7 Ultimate 32Bit internen Netman Dienst Konfigurieren, denn der Netman ist unter Komponenten nur Ausgegraut und das in allen Windows 7 Versionen, also es nach dieser Anleitung zu Konfigurieren Fällt leider weck!


    Klicken Sie auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie dcomcnfg ein und klicken Sie dann auf OK .
    Doppelklicken Sie in Komponentendienste auf Komponentendienste , und doppelklicken Sie auf Computer .
    Erweitern Sie Arbeitsplatz , erweitern Sie DCOM-Konfiguration , und klicken Sie auf Netman im Knoten DCOM-Konfiguration .
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Netman , und klicken Sie dann auf Eigenschaften .
    Klicken Sie im Dialogfeld Netman Eigenschaften auf die Registerkarte Sicherheit .
    Klicken Sie unter Start- und Aktivierungsberechtigungen auf Bearbeiten .
    Klicken Sie im Dialogfeld Startberechtigung auf Hinzufügen .
    Geben Sie in Feld Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen Netzwerkdienst und klicken Sie dann auf OK .
    Während der Netzwerkdienst ausgewählt ist, klicken Sie auf die Kontrollkästchen zulassen für die folgenden Elemente:
    Remotestart
    Lokale Aktivierung
    Remoteaktivierung
    Klicken Sie zweimal auf OK .

  • [quote user="wbiberthomsen" post="39176"]Hast Du es schon versucht unter:

    Systemsteuerung- Verwaltung- Dienste- Netzwerkverbindungen = hier auf automatisch/manuell? …und Starten

    und dann weiteres konfigurieren was gewünscht, unter msconfig.

    ………und schau mal hier: http://wiki.blackviper.com/wiki/Network_Connections[/quote]


    Ne der Läuft, das geht darum, dass ich beim Netman so Konfigurieren das er Berechtigungen verfügt über:
    Remotestart
    Lokale Aktivierung
    Remoteaktivierung


    Die wie scho oben Geschrieben, über denn Normalen weck kann er leider nicht Konfiguriert werden!
    Wie könnte ich denn sonst so Konfigurieren?

  • [quote user="wbiberthomsen" post="39220"]Hast Du ein Netzwerk eingerichtet und deinen als Server mit einem oder mehreren verbunden?
    Denn dann kannst Du den anderen Rechnern die Rechte zuweisen.

    Dann sind die Felder/Buttons nicht mehr "ausgegraut".

    Bei einem Einzelrechner geht das so nicht.[/quote]

    Mein PC ist nicht mit anderen Servern Verbunden,ist ein Einzelplatz,blos warum Erzeugt der Netman in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen die Besagen das er falsch Konfiguriert ist und Besagten Rechte Zugewiesen haben möchte?Und was kann ich machen um das er keine Fehler in der Ereignisanzeige mehr Schreibt und diese Rechte Fordert?


    Edit: Hab jetzt im MS Block ne Lösung des Problems Bekommen womit ich es Konfigurieren konnte!

    Start - Ausführen - dcomcnfg - Komponentendienste - Computer - Arbeitsplatz - Eigenschaften - COM Sicherheit - Start und Aktivierungsberechtigungen - Standard bearbeiten - PC NamenBenutzername Eintragen - hinzufügen und lokale Aktivierung und lokaler Start Berechtigungen auswählen.

  • [quote user="wbiberthomsen" post="39173"]Veröffentlichung am 08. Februar 2011 ?????

    Es gibt von Microsoft mit dem "SP1 RTM" verbesserte neue Treiberversionen u.a. bei folgenden Treibern für:
    • USB-Virtualisierungsconnectortreiber
    • Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontoller
    • HID-Tastatur
    • ACPI Schalter
    • DMA Controller
    • Standard-Zweikanal-OCI-IDE-Contoller
    • DVD / CD-ROM-Laufwerke
    • High-Definition Audio-Geräte
    • Microsoft-Systemverwaltungs-Bios-Treiber
    • Nummerischer Coprocessor
    • nVidia nForce PCI-Systemverwaltung
    • Programmierbarer Interruptcontroller
    • sowie verschiedene Treiber für Systemgeräte

    ......je nach verbauter Hardware.[/quote]


    Wird das nun eigentlich am 28.2.2011 Veröffentlicht, hab darüber nämlich nichts weiter Gelesen!

  • Was lange währt, wird gut. Ich kann es erwarten, W7 läuft auch ohne SP1 tadellos.

  • Schade das sich die Freigabe doch nach Hinten Verschiebt, da ich mir durch die Integration neuer Treiber doch eventuell einige kleinere Verbesserungen Erhoffe!

  • [quote user="SlashRose" post="39466"]... da ich mir durch die Integration neuer Treiber doch eventuell einige kleinere Verbesserungen Erhoffe![/quote]

    Ja, das hofft man immer. Allerdings sehe ich nicht, was sich auf meiner Kiste hier noch verbessern soll... flott, alles läuft wie geschmiert und ich bin von W7 nach wie vor begeistert... meiner Meinung nach ist es das beste System was Microsoft bisher auf dem Markt hatte. Das ich, als ehemaliger konsequenter Microsoft-Verweigerer (im Privatbereich) so was mal schreibe, hätte ich nie erwartet. :mrgreen:

  • OK, ich habe nun zwei Termine, die hinkommen koennten: 15.02.2011 oder 22.02.2011, sofern es Februar sein soll, oder 15.03.2011, 22.03.2011 oder 29.03.2011, sofern es Maerz wird. Das waeren die Dienstage nach dem Patchday. Die restlichen Dienstage fallen raus, wegen vor Patchday oder genau Patchday. Wenn man die restlichen Releases so annimmt (Vista SP1 ersten Dienstag nach Patchday, Vista SP2 dritten Dienstag nach Patchday und XP SP2 und SP3 jeweils zweiten Dienstag nach Patchday), sollten die oben genannten Daten hinkommen.

  • [quote user="Kurgun" post="39468"][quote user="SlashRose" post="39466"]... da ich mir durch die Integration neuer Treiber doch eventuell einige kleinere Verbesserungen Erhoffe![/quote]

    Ja, das hofft man immer. Allerdings sehe ich nicht, was sich auf meiner Kiste hier noch verbessern soll... flott, alles läuft wie geschmiert und ich bin von W7 nach wie vor begeistert... meiner Meinung nach ist es das beste System was Microsoft bisher auf dem Markt hatte. Das ich, als ehemaliger konsequenter Microsoft-Verweigerer (im Privatbereich) so was mal schreibe, hätte ich nie erwartet. :mrgreen:[/quote]

    Mein Win 7 Läuft auch immer noch Absolut Topp, habe nur ein Prob damit und das ist das mein USB nicht mit USB Sticks klar kommt, wenn ich diese mehrfach ab und an Stecke gibt es nenn Blue Screen, dieses kann man zwar Beheben in dem man die USB Treiber des Board Herstellers Aufspielt mich würde aber mal Interessieren ob es mit dem neuen MS USB Treiber Behoben wurde!

  • [quote user="SlashRose" post="39482"]... habe nur ein Prob damit und das ist das mein USB nicht mit USB Sticks klar kommt, wenn ich diese mehrfach ab und an Stecke gibt es nenn Blue Screen [/quote]

    Na ja, in deinem Fall ja nicht weiter tragisch, für einem unbedarften User sind solche Hardware-Konflikte aber sicher ärgerlich, da hast du natürlich Recht.

    Btw.: Slashy verzichte bitte auf unnötige Komplett-Quotes.

  • Zitat

    Windows 7 and Server 2008 R2 Service Pack 1 (SP1) has been RTMed. The build number is 7601.17514.101119-1850.
    It'll become available to TechNet and MSDN subscribers on February 16th, 2011.
    The same will become available to public on February 22nd, 2011.

    Ja es wurde dieser String genommen, der Rest folgt per WU wenn alle Updates fertiggestellt.

  • Zitat

    Guten Tag Wolfgang Biber-Thomsen,

    auf dem Windows Server Division WebLog wurde es jetzt offiziell verkündet: am 09.02.2011 wurde das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 und Windows 7 fertig gestellt. Für TechNet-Abonnenten und Volume Licensing-Kunden wird es ab dem 16.02. verfügbar sein, am 22.02. findet es sich dann auch in Windows Update und dem Microsoft Download Center. Insbesondere für das virtualisierte Rechenzentrum und für Hosted Desktops ist das ein wichtiger Meilenstein, denn mit Dynamic Memory wird sich die Anzahl Virtueller Maschinen auf Ihren Hyper-V Hosts deutlich erhöhen. Und mit RemoteFX können Sie nun auch anspruchsvolle Grafik-Arbeitsplätze virtualisieren.

    TechNet Webcast: Dynamic Memory und RemoteFX - Überblick über das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 und Windows 7

    http://www.microsoft.com/germany/techne…ntID=1032472450

  • [quote user="SlashRose" post="39222"][quote user="wbiberthomsen" post="39220"]Hast Du ein Netzwerk eingerichtet und deinen als Server mit einem oder mehreren verbunden?
    Denn dann kannst Du den anderen Rechnern die Rechte zuweisen.

    Dann sind die Felder/Buttons nicht mehr "ausgegraut".

    Bei einem Einzelrechner geht das so nicht.[/quote]

    Mein PC ist nicht mit anderen Servern Verbunden,ist ein Einzelplatz,blos warum Erzeugt der Netman in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen die Besagen das er falsch Konfiguriert ist und Besagten Rechte Zugewiesen haben möchte?Und was kann ich machen um das er keine Fehler in der Ereignisanzeige mehr Schreibt und diese Rechte Fordert?


    Edit: Hab jetzt im MS Block ne Lösung des Problems Bekommen womit ich es Konfigurieren konnte!

    Start - Ausführen - dcomcnfg - Komponentendienste - Computer - Arbeitsplatz - Eigenschaften - COM Sicherheit - Start und Aktivierungsberechtigungen - Standard bearbeiten - PC NamenBenutzername Eintragen - hinzufügen und lokale Aktivierung und lokaler Start Berechtigungen auswählen.[/quote]


    Hallo , ich habe das gleiche Problem wie Thomas hatte. Habe das Ereignis 10016 als Fehler in der Ereignisdatei stehen. Lt. MS Support ( http://support.microsoft.com/kb/931355/de ) sollten die Eigenschaften von Netman angepasst werden. Hier komme ich aber nicht dran, auch wenn ich den beschriebenen Weg ( v. Thomas) beschreite. Eigenschaften von Netman - Sicherheit bleibt ausgegraut.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal.
    Pauli Panther

  • So kannst du denn Fehler Beheben!

    Start - Ausführen - dcomcnfg - Komponentendienste - Computer - Arbeitsplatz - Eigenschaften - COM Sicherheit - Start und Aktivierungsberechtigungen - Standard bearbeiten - hier dein PC Namen Eintragenhier denn Namen deines Benutzerkontos Eintragen hinzufügen und lokale Aktivierung und lokaler Start Berechtigungen auswählen

    Damit Behebst du das Problem!!!

    So Sieht es aus wenn du das so machst wie ich das ebbend Beschrieben habe!


    Wenn du dort dann auf Standard Bearbeiten Klickst Brauchst du dort wie Beschrieben nur noch deinen PC Namen / Benutzerkonto Namen Eintragen und kannst diesen Dienst Konfigurieren und hast dann diese Fehler Meldung nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!