Windows und seine Updates.....

  • (Schlimm genug das es Apple zu lässt das sich Windows mittels Bootcamp auf einem Mac installieren lässt und dann noch jemand (so wie ich) von der Freundin gezwungen wird so etwas zu tun, aber nun gut...lassen wir das. :mrgreen: )


    Wie gewöhnlich bei Apple funktioniert das Ganze recht einfach und schnell, eigentlich...wenn da nicht die Windows Updates wären. Vielleicht verwende ich jetzt auch schon zu lange Macs und bin so etwas nicht mehr gewohnt, aber es ist schon eine Zumutung wie lange es dauert bis auf einem frisch installiertem Windows 7 alle Updates installiert sind. Entweder man installiert die Updates mit einem Klick über Windows Update und lässt manuell nach Updates suchen oder man lässt das Ganze Vollautomatisch machen, wo bei ich nach der 7ten oder 8ten Meldung - Ein Neustart erfolgt automatisch in 10 Minuten- einen richtig dicken Hals bekommen habe. Nicht das es auch noch eine gefühlte Ewigkeit dauert bis Windows endlich mal seine (gefühlten) 383737363 Updates installiert hat, dann auch noch diese permanenten Neustarts und die teilweise beim ersten mal fehlgeschlagenen Updates.

    Wie sehr so etwas nerven kann habe ich früher als ich noch Windows nutzte noch gar nicht als so störend empfunden, aber seit ich auf Apple gewechselt bin weiss ich wie so ein System laufen kann und da geht mir so etwas wie bei Windows nur noch mächtig auf den Sa.... :razz:


    SO, jetzt können die Windows User anfangen Steine nach mir zu werfen. :oops:

  • dürfte wohl weniger an microsoft, als sehr viel eher an deinem internetspeed liegen.
    dauert hier etwa 10-15 minuten. habe den pc eines kumpels neu aufgesetzt.
    habe kabeldsl 32000.

  • Ich hab hier ein DSL 16000, ich verurteile auch nicht die Geschwindigkeit mit der die Updates an kommen, sondern eher die Fülle an Updates und die permanenten Neustarts die verlangt werden bis so ein Windows endlich mal auf einem aktuellen Stand ist. Ich bin so was wohl einfach nicht mehr gewohnt....

  • Ja die Mac User sind nur einfach verwöhnt :grin:
    Schön das du auch mal die Leiden der Windows User erleben kannst. Nur bei den Preisen v. Apple überlegt man sich das zweimal ob man wechselt.

  • [quote user="Xeon" post="52199"]Ich hab hier ein DSL 16000, ich verurteile auch nicht die Geschwindigkeit mit der die Updates an kommen, sondern eher die Fülle an Updates und die permanenten Neustarts die verlangt werden bis so ein Windows endlich mal auf einem aktuellen Stand ist. Ich bin so was wohl einfach nicht mehr gewohnt....[/quote]
    Habe ich keine Probleme mit. Geht recht zügig, wenn man SP1 in Windows 7 integriert hat (oder SP2 in Vista, etc.). Bei W2K3 Server dauert es aber tatsaechlich etwas laenger, weil da seit SP2 Schluss ist (also 2+ Jahre). Linux brauch aber auch ewig.

  • @ Xeon
    Da musst'e durch...
    Ich finde allerdings auch, dass es bei Win 7 recht fix geht.
    Jedenfalls kann ich nicht klagen. [Win 7 SP1 + Office 2007]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!