Telekom will Drosselung einführen

  • [quote user="welli" post="62064"]
    Ja ist klar, Maxdome kostet so um die 15€ ,Sky Go mit Abo nochmal mind. 20€ , und natürlich deine Fam. nutzt natürlich div. Mediatheken etc. Normales Fernsehen habt ihr ja nicht, oder? Und nun mal so zur Anmerkung 8h Arbeit, 8h Schlafen, und die restliche Zeit verursacht ihr Traffic (300GB) weil Ihr müßt ja immer online sein. Habt ihr eigentlich noch ein anderes Hobby??? :roll:
    Für die Kohle die Ihr so ausgibt könnt ihr euch einen Business-Anschluß der Telekom holen wo nicht gedrosselt wird. Soory mußte jetzt mal sein. :???:[/quote]

    Was hast du für ein Problem? Ja wir sind fast immer Online was damit zusammen hängt, das meine Frau von zu Hause aus arbeitet und auf das Internet angewiesen ist. Und ja wir nutzen oft die Mediatheken diverser Sender. Ich schaue oft Dokus über Gärten, meine Frau übers Kochen und meine Sohn schaut sich verpasste Zeichentrick Serien an. Am Wochenende schaue ich gerne auch mal über Sky Go Live Sport während ich an meinen Webprojekten arbeite. Und über unsere Hobbies und was wir für Abos ausgeben mache dir mal keine Sorgen, wir haben einige Hobbies und die sind mtl. viel teurer als die Abos von Sky & Co.

    Nur weil Du nicht auf so viel Traffik erreichst, heißt das nicht das andere das nicht das nicht tun. Schau dich mal im Internet zu dem Thema um, da wirst du einige finden die das Limit locker überschreiten.


    PS: Und warum sollte ich zu einem der Kundenunfreundlichsten Unternehmen wir der Telekom wechseln? Ich bin bei Unity Media voll zufrieden und gedrosselt wird da auch nicht.

  • Stimme Dir voll zu. Es muß doch jeden überlassen bleiben wie er das Internet nutzt. Gerade wenn man dann ein Smart TV hat nutzt man auch mehr. Manche haben Sorgen die mōchte ich auch haben.

  • Ich muss echt mal nachgucken, wie viel ich verbrauche mit meiner 16000er Leitung. Spaetestens, wenn es 4K und 8K Filme online gibt, sollte die Begrenzung von T-Offline nicht mehr reichen, wenn man sowas bei der Konkurrenz ansieht. Das wird ja schon bei 1080p Filmen nicht lange halten (ausgehend von den 75GB bei der 16000er Leitung). So gesehen verstehe ich den Aufruhr zurecht und befuehrworte ihn auch. Ich surfe nur, spiele ab und an was und gucke selten Videos auf youtube. Meistens bin ich nur in Chats unterwegs und Foren unterwegs. Das wird hoffentlich nicht so viel verbrauchen. Programmdownloads halten sich auch in Grenzen bei mir.

    OK: Gerade nachgeguckt (komme ja zum Glueck remote auf den Router). Ich habe letzten Monat mit nur spielen, chatten und surfen, vllt mal ein Anime geguckt, 72GB verbraucht. Aktuell bin ich auch bei 52GB. Also die Grenze reicht bei mir gerade so.

  • [quote user="doris" post="62067"]dass du müll schreibst, weißt du aber schon.
    einen geschäftsanschluss bekommst du nur, wenn du nachweisen kannst, dass du gewerblich tätig bist.gewerbeschein o.ö.
    informier dich vorher richtig, bevor du zu unwissenden dummen rundumschlägen ausholst.[/quote]
    Das du hier Müll schreibst weißt du aber schon, oder? Einen Gewerbeschein bekomme ich in 8h wenn man weiß wo man hingehen muß! Kleingewerbe anmelden, beim Finanzamt anmelden und schon ist die Sache gelaufen. Jedenfalls in meiner Stadt. Nur mal so als Beispiel, warum glaubst du gibt es so viel Kleinabriß Unternehmen? Soviel zu den "unwissenden dummen rundumschlägen" :mad:

    [quote user="Moby" post="62070"]

    PS: Und warum sollte ich zu einem der Kundenunfreundlichsten Unternehmen wir der Telekom wechseln? Ich bin bei Unity Media voll zufrieden und gedrosselt wird da auch nicht.[/quote]

    Das ist ja der Knaller! Bist nicht mal bei der Telekom und regst dich auf. Bleib mal schön bei deinem Kabelanbieter und freu Dich! Aber ist ja mal wieder klar, sind nicht mal Kunde bei der Telekom und es wird noch gar nicht gedrosselt (ab 2016) und die Leute motzen rum. :roll:

    Fakt ist, die Drossel Klausel gibt es schon seid 2011 bei der Telekom in den AGB und sie wurde nicht angewendet.

    Und bei mir gab es kein Kabel, kein 1und 1 oder andere Wettbewerber die mir VDSL anbieten konnten, deshalb bin ich bei der Telekom und ja ich bin zufrieden. Das ich mal hier für die Telekom Stellung beziehe hätte ich auch nicht gedacht. :roll:

    So und jetzt erwarte ich eurer netten Anmerkungen :mrgreen:

  • Will ja auch nicht hier stänkern :mrgreen: , ich finde die Sache auch nicht okay von der Telekom. Warten wir erstmal ab was nun kommt. Die Politik ist nun auch aufgewacht und tut nun ganz erstaunt. Fakt ist aber, daß wenn diese Drosselung kommt, es es nicht gut für Deutschland ist. Stichwort : Digitale Dividende

  • Ich bin auch nicht bei T-Offline und einfach nur erstaunt, dass 6 Stunden online pro Tag (Sonntag 4, Montag bis Donnerstag maximal 6) fuer 5 Tage und nur surfen und chatten und mal ein wenig League of Legends spielen und hier mal Buchstaben lesen und stempeln und das 72GB verbraucht hat.

    PS: Ich habe mal das Zitat von doris bei dir gerade gerueckt welli.

  • [quote user="welli" post="62073"]

    Das ist ja der Knaller! Bist nicht mal bei der Telekom und regst dich auf. Bleib mal schön bei deinem Kabelanbieter und freu Dich! Aber ist ja mal wieder klar, sind nicht mal Kunde bei der Telekom und es wird noch gar nicht gedrosselt (ab 2016) und die Leute motzen rum. :roll:

    Fakt ist, die Drossel Klausel gibt es schon seid 2011 bei der Telekom in den AGB und sie wurde nicht angewendet.

    Und bei mir gab es kein Kabel, kein 1und 1 oder andere Wettbewerber die mir VDSL anbieten konnten, deshalb bin ich bei der Telekom und ja ich bin zufrieden. Das ich mal hier für die Telekom Stellung beziehe hätte ich auch nicht gedacht. :roll:

    So und jetzt erwarte ich eurer netten Anmerkungen :mrgreen:[/quote]

    Bevor du so einen Müll von dir gibst solltest du den Thread mal durchlesen. Ich habe mich weder beschwert noch habe ich gemotzt, sondern lediglich einen Link dazu gepostet und dir geschrieben das es bei privaten Anschlüssen sehr wohl möglich ist den Traffik zu überschreiten.

  • [quote user="Moby" post="62077"]
    Ich habe mich weder beschwert noch habe ich gemotzt, sondern lediglich einen Link dazu gepostet und dir geschrieben das es bei privaten Anschlüssen sehr wohl möglich ist den Traffik zu überschreiten.[/quote]
    [quote user="Moby" post="62070"]

    PS: Und warum sollte ich zu einem der Kundenunfreundlichsten Unternehmen wir der Telekom wechseln? Ich bin bei Unity Media voll zufrieden und gedrosselt wird da auch nicht.[/quote]


    Ah ja, Die Aussage "Kundenunfreundlichsten Unternehmen" ist kein Motzen. :roll:

  • Hättest Du dir das Thema durchgelesen, hättest du gelesen das ich bei Unity Media bin und hättest mir nicht vorschlagen müssen zu Telekom zu wechseln. Hättest du das nicht getan, hätte ich nicht über den bescheidenen Kundenservice sprechen müssen der der Grund war von Telekom weg zu gehen.

    Aber es geht hier das Drosseln der Telekom und darüber habe ich nicht gemotzt.

  • [quote user="Moby" post="62080"]Hättest Du dir das Thema durchgelesen, hättest du gelesen das ich bei Unity Media bin und hättest mir nicht vorschlagen müssen zu Telekom zu wechseln. Hättest du das nicht getan, hätte ich nicht über den bescheidenen Kundenservice sprechen müssen der der Grund war von Telekom weg zu gehen.

    Aber es geht hier das Drosseln der Telekom und darüber habe ich nicht gemotzt.[/quote]

    Erst einma, habe ich sehr wohl gelesen das du beim Kabel-Anbieter bist, schriebst du ja nun ein paarmal. :wink: Und wo bitte hab ich vorgeschlagen das du zur Telekom wechseln sollst? Sondern nur, daß es für deine Gebühren dafür einen B-Anschluß der Telekom gibt.

    Und nochmal an Alle hier: Drosselung ab 2016 wenn überhaupt. Bis dahin denkt an was Schönes :mrgreen:

  • [quote user="welli" post="62081"]

    Erst einma, habe ich sehr wohl gelesen das du beim Kabel-Anbieter bist, schriebst du ja nun ein paarmal. :wink: [/quote]

    Ach so, das wusstest du also? Hörte sich in folgenden Beitrag aber anders an.

    Zitat von welli


    Das ist ja der Knaller! Bist nicht mal bei der Telekom und regst dich auf. Bleib mal schön bei deinem Kabelanbieter und freu Dich! Aber ist ja mal wieder klar, sind nicht mal Kunde bei der Telekom und es wird noch gar nicht gedrosselt (ab 2016) und die Leute motzen rum.

    Aber lassen wir es gut sein, du hast Recht und gut ist.

  • Zitat

    Fakt ist, die Drossel Klausel gibt es schon seid 2011 bei der Telekom in den AGB und sie wurde nicht angewendet.


    Aber nur bei VDSL Verträgen hab ich gelesen gibt es die Drossel Klausel.

    Avast Free Antivirus

  • Yeep,

    Um die Drosselung genauer anzugeben: Bei VDSL wird je nach tarif ab 100GB bzw. 200GB auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt.

  • EU Rät Kunden zu Gegenwehr

    http://www.zeit.de/wirtschaft/unt…datendrosselung

    Telekom verteidigt Flatrate-Kappung (was für eine Logik Flarate und Kappung passen nicht zusammen)

    http://www.heise.de/newsticker/mel…ik-1850541.html

    Interessant der Letze Absatz der eine Monopolisierung fördert:

    Zitat


    Allerdings zielen Carrier wie die Telekom mit den sogenannten Next Generation Networks (NGN) und ihrem IP Multimedia Subsystem gerade darauf, das Netz zu einer Ansammlung von "managed services" zu machen. Diese stünden dann unter der Kontrolle der Carrier beziehungsweise Provider

  • [quote user="doris" post="61614"][quote user="SlashRose" post="61612"]Ich Persönlich kann KD niemanden Empfehlen, habe neben mein VDSL Anschluss bei der Telekom noch nenn 100MB Anschluss bei KD und muss sagen das ich noch nie bei einem so Beschissenen Provider war wie es KD ist! Die Gebuchten Geschwindigkeiten Bekommt man Geliefert da gibt es nichts zu Meckern aber an allem anderen, es treten ständig Probleme mit Fehrnsehen und Internet auf und die Hotline die von mir einen Preiss für völlige Unfähigkeit Bekommt, kriegt nichts weiter Gebacken als wie den Kunden einen vom Pferd zu Erzählen, dann werden von KD sehr viele Dienste über ihr Deep Packet Inspection Blockiert wo auch kein Port Wechseln was Bringt da das Deep Packet Inspection den Header Analysiert usw. usw., dieses alles kann Falls es nicht Geglaubt wird was ich Berichte gerne im Inoffiziellen KD Forum Nachgelesen werden! Ich kann nur sagen gut das ich meinen VDSL Anschluss der Telekom Behalten habe, denn dort gibt es Null Probleme und dafür Bezahle ich dann auch gerne etwas mehr aber Bekomme wenigstens das für was ich Bezahle und habe keine ständigen Ärgereien und KD Bekommt von mir nach jetzt sind es noch 10 Monate die Kündigung!!![/quote]

    nur weil DU probleme hast, ist es absolut kein grund über KD herzuziehen.
    ich kenne viele, mich eingeschlossen, die seit weit über 3 jahren bei KD sind, und KEINE probleme haben.
    da hast du eben pech gehabt, das kann dir aber bei JEDEM anbieter passieren.
    man sollte mit allgemeinen rundumschlägen mehr als nur vorsichtig sein.[/quote]

    Doris dann Lese mal Bitte im KD Forum und Informiere dich mal über die Machenschaften dieses netten Vereins und von dem ganzen Blockieren unzähliger Dienste mal ganz zu Schweigen und das sind nicht nur meine Erfahrungen aber Lese mal Bitte selbst! http://www.kdgforum.de/viewforum.php?…49b0168afaf2f55

  • ich brauch nichts zu lesen, bin seit 3 1/2 jahren bei KD.
    was für dienste werden blockiert?
    hier läuft alles was ich will.
    gedrosselt wird ebenfalls nichts.
    im forum lesen-ja klasse tip!
    kennst du ein einziges anbieterforum, wo keiner probleme hat? ich nicht.
    dass in solchen foren zu 99,9999999% nur die schreiben, bei denen es nicht so läuft wie es soll, weißt du ja ganz sicher.
    und ja, es ist schon klar, dass KD in irgendwelche machenschaften verwickelt ist, während alle anderen menschenfreunde sind.

  • doris Wie sieht es bei Dir mit YouTube aus? Mit der Drosselkom kann man ab Mittag nicht mehr vernünftig gucken.Hast Du 32 oder 100?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!