[iPhone 5s] Apple will Display-Auflösung verdoppeln

  • Das nächste iPhone – das iPhone 5S oder das iPhone 6 – soll ein rekordverdächtiges Display mit 1,5 Millionen Pixeln erhalten. Dabei soll Apple das Display seine nächsten Top-Smartphones nicht vergrößern, aber in Zukunft mit doppelter Auflösung bieten, berichtet ein chinesisches Technik-Blog.

    Laut der Meldung des chinesischen Blogs Unwired View wird Apple den Nachfolger des iPhone 5 mit einem neuen Display ausstatten, das einen schmaleren Rand hat und vor allem eine deutlich höhere Auflösung. Laut dem Gerücht soll es sich um ein IGZO-Display von Sharp handeln, auch wenn Sharp derzeit kein entsprechendes Display herstellt.
    IGZO ermöglicht höhere Auflösung
    IGZO steht für Indium-Gallium-Zink-Oxid. Mit diesem Halbleitermaterial können deutlich hochauflösendere und gleichzeitig energiesparendere Displays gebaut werden als mit derzeit üblichen Materialien wie Silizium. Während das iPhone 5 eine Auflösung von 1136 × 640 Pixeln hat, soll das iPhone 5S dann 1400 × 1080 Pixel bieten. Damit würde sich die Pixelzahl des Displays mehr als verdoppeln, von derzeit 727.040 auf 1.512.000 Bildpunkte.

    weiter lesen


    Na dann warte ich doch auf das Iphone 5 s oder 6 :mrgreen:
    Meine Vertrags Verlängerung kommt im Dezember 2013. Das passt ja dann. Da ich kostenfrei 800 MB im Monat hab kündige ich auf keinen Fall bei T-Mobile. Ich zahl im Monat 40 Euro.

  • weiter lesen

    Zitat

    Eine microSD mit 64 Gigabyte (GB) kostet um die 50 Euro. Das 16-GB-iPhone hätte dann 80 GB (teils wechselbaren) Speicher. Der Aufpreis von 16 auf 64 GB kostet in der harten Realität aber 220 Euro. Ein gutes Geschäft für Apple, müsste man doch nur gut 30 Euro für den Speicherchip berappen.

    Wenn das stimmt bleibe ich beim Iphone.

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 00:41)

  • http://www.golem.de/news/iphone-5-…308-100905.html

    Da bin ich echt mal gespannt was von dem genannten dann auch wirklich kommt, ein günstigeres iPhone wäre mit Sicherheit in der heutigen Zeit kein schlechter Weg. Einigen sind die iPhones, selbst mit Vertrag, immer noch etwas zu teuer. Aber mit einem günstigeren Gerät und iOS 7 könnte Apple genau richtig liegen, man darf also gespannt sein.

    http://www.heise.de/newsticker/mel…ck-1894084.html
    http://www.androidwelt.de/samsung-galaxy…szahlen-zuruck/

  • [quote user="Xeon" post="63827"]
    ein günstigeres iPhone wäre mit Sicherheit in der heutigen Zeit kein schlechter Weg. Einigen sind die iPhones, selbst mit Vertrag, immer noch etwas zu teuer.
    [/quote]
    Da würden dann sicher auch einige Android-Nutzer zu Apple schielen. Denn mir selber ist es auch immer zu teuer gewesen.:wink:

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • [quote user="Hochsitz" post="63836"]
    Da würden dann sicher auch einige Android-Nutzer zu Apple schielen. Denn mir selber ist es auch immer zu teuer gewesen.:wink:[/quote]

    Glaube ich nicht, die Tendenz geht eher dahin, das iPhone Nutzer zu Android Smartphones wechseln. Selbst ein Arbeitskollege von mir, der ein totaler Apple Fanatiker ist, ist mittlerweile mit dem Smartphone zur Konkurrenz gewechselt. Auch ein Bekannter der im Telekom Shop arbeitet hat mir gesagt, das bei denen die iPhone immer weniger verkauft werden. Er meinte das es nicht an den Geräten liegt, sondern eher das immer mehr Leute die Art wie die Geräte produziert werden nicht unterstützen wollten.

  • [quote user="xfire09" post="63837"]
    Er meinte das es nicht an den Geräten liegt, sondern eher das immer mehr Leute die Art wie die Geräte produziert werden nicht unterstützen wollten.[/quote]
    Ob das bei anderen wirklich anders ist oder ob Apple vielleicht als daß Kult-Unternehmen schlecht hin nur mehr in der Schusslinie bzw. unter Beobachtung steht als andere Unternehmen..... ?! Allerdings ist es nach wie vor so, das die Verkaufszahlen von Apple eine andere Sprache sprechen.

  • [quote user="xfire09" post="63837"][quote user="Hochsitz" post="63836"]
    Da würden dann sicher auch einige Android-Nutzer zu Apple schielen. Denn mir selber ist es auch immer zu teuer gewesen.:wink:[/quote]

    Glaube ich nicht, die Tendenz geht eher dahin, das iPhone Nutzer zu Android Smartphones wechseln.[/quote]
    Ich bleibe beim iPhoen. Habe da schon genug Geld ausgegeben und will es nicht noch mal bei Android ausgeben. Qualitaet stimmt auch bei Apple. Ist mir schon 100 mal runtergefallen (auch aus 1.50m auf de Fliesen) und hat keinen Schaden genommen. Allerdings muss ich sagen, dass mein iPhoen von der Firma kommt. Haette ich mir selber was aussuchen muessen, haette ich wohl auch Android (HTC One wohl) genommen oder ich waere beim normalen Handy geblieben.

  • [quote user="Xeon" post="63841"]Allerdings ist es nach wie vor so, das die Verkaufszahlen von Apple eine andere Sprache sprechen.[/quote]

    Die Verkaufszahlen gehen zurück. im Vergleich zum letzten Jahr hat Apple 4,3 % Marktanteil verloren. Immer mehr Leute geifen zu Android Smartphones.


    Zitat

    Auf Platz zwei folgt iOS mit 38 Millionen Geräten, das entspricht 18,2 Prozent. Im Vorjahreszeitraum hatte Apples Betriebssystem 22,5 Prozent Marktanteil.

    http://www.internetworld.de/Nachrichten/Mo…arkt-76401.html

    http://www.techstage.de/news/Smartphon…en-1863169.html


    Zitat von Xeon

    ob Apple vielleicht als daß Kult-Unternehmen schlecht hin nur mehr in der Schusslinie bzw. unter Beobachtung steht als andere Unternehmen

    Das man gezielt auf Apple schaut sind sie doch selber Schuld. Durch ihre hunderten von Klagen gegen Gott und die Welt bringen sie sich doch selber immer wieder in den Blickpunkt. Das man da dann genauer hinschaut ist doch klar.

  • [quote user="xfire09" post="63837"][quote user="Hochsitz" post="63836"]
    Da würden dann sicher auch einige Android-Nutzer zu Apple schielen. Denn mir selber ist es auch immer zu teuer gewesen.:wink:[/quote]

    Glaube ich nicht, die Tendenz geht eher dahin, das iPhone Nutzer zu Android Smartphones wechseln. Selbst ein Arbeitskollege von mir, der ein totaler Apple Fanatiker ist, ist mittlerweile mit dem Smartphone zur Konkurrenz gewechselt. Auch ein Bekannter der im Telekom Shop arbeitet hat mir gesagt, das bei denen die iPhone immer weniger verkauft werden. Er meinte das es nicht an den Geräten liegt, sondern eher das immer mehr Leute die Art wie die Geräte produziert werden nicht unterstützen wollten.[/quote]
    Kann eventuell schon sein, das die Tendenz in Richtung Android geht. Ich persönlich würde aber schon, wenn Apple da etwas dem Markt preislich entgegenkommen würde, auf das iPhone schielen, obwohl Android-Smartphones mehr Möglichkeiten haben, meiner Meinung nach.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!