Das nächste iPhone – das iPhone 5S oder das iPhone 6 – soll ein rekordverdächtiges Display mit 1,5 Millionen Pixeln erhalten. Dabei soll Apple das Display seine nächsten Top-Smartphones nicht vergrößern, aber in Zukunft mit doppelter Auflösung bieten, berichtet ein chinesisches Technik-Blog.
Laut der Meldung des chinesischen Blogs Unwired View wird Apple den Nachfolger des iPhone 5 mit einem neuen Display ausstatten, das einen schmaleren Rand hat und vor allem eine deutlich höhere Auflösung. Laut dem Gerücht soll es sich um ein IGZO-Display von Sharp handeln, auch wenn Sharp derzeit kein entsprechendes Display herstellt.
IGZO ermöglicht höhere Auflösung
IGZO steht für Indium-Gallium-Zink-Oxid. Mit diesem Halbleitermaterial können deutlich hochauflösendere und gleichzeitig energiesparendere Displays gebaut werden als mit derzeit üblichen Materialien wie Silizium. Während das iPhone 5 eine Auflösung von 1136 × 640 Pixeln hat, soll das iPhone 5S dann 1400 × 1080 Pixel bieten. Damit würde sich die Pixelzahl des Displays mehr als verdoppeln, von derzeit 727.040 auf 1.512.000 Bildpunkte.
weiter lesen
Na dann warte ich doch auf das Iphone 5 s oder 6 :mrgreen:
Meine Vertrags Verlängerung kommt im Dezember 2013. Das passt ja dann. Da ich kostenfrei 800 MB im Monat hab kündige ich auf keinen Fall bei T-Mobile. Ich zahl im Monat 40 Euro.