Bitdefender IS 2014 ein Albtraum

  • Wenn man die IS von Bitdefender installiert hat sollte man darauf achten das man keine DVD Images von Daten DVD auf den Computer sichert. Der Menü Aufbau der IS gefällt mir dennoch sehr gut. Schaut super aus und ich finde es übersichtlicher wie bei Kaspersky IS. Wehe dem man lässt bei einen Computer Voll Scann alle Festplatten prüfen. Ich hatte einige ISO Images gespeichert von Daten DVD's. Bitdefender fand in diesen ISO Images schädliche Sachen. Am Ende vom Voll Scann wurde ich gefragt was ich machen möchte. Ich habe auf auslassen geklickt aber dennoch war die ganze Iso in Quarantäne. Wenn ich nun auf wiederhestellen klicke kommt Meldung es ist nicht möglich. Bitte wenden sie sich an den Support. Bitdefender hat ein Fehler verursacht :cursing: Zum Glück habe ich die DVD noch und mache neue Iso. Bity fliegt nun hochkant vom Computer und die DVD häng ich voller Zorn an einen Straßen Baum um Tiere abzuschrecken. Zum Glück war das Packet ein Geschenk von PR Agentur. :whistle: Was nutzt mir ein Platz 1 in Testberichten wenn das Teil mir Herzkasper am PC verursacht. Frag mich gerade wie kann man 2 GIG Image in Quarantäne schieben und fragen ob man das senden will.


    Die angeblichen Viren waren false :cursing:

  • Ich hab nun F-Secure IS 2014 am laufen. Zwar gibt es da nicht zu viel zum einstellen und zum verstellen aber es läuft flüssiger.

  • Steffen du hast doch bestimmt die Qual der Wahl welches Virenschutz Programm du nutzen magst :] :D und was nutzt die Bitdefender Engine wenn das Programm drumherum immer wieder muckt :whistle: Stichwort BitDefender der Testsieger als Scanner: lest mal hier: AV Comparatives Real-World Protektion Test : Aktuelle Testergebnisse - Seite 2 das was ich da geschrieben habe. War wirklich so wie ich es geschrieben habe.

    Avast Free Antivirus

  • Zitat von uweli1967

    Steffen du hast doch bestimmt die Qual der Wahl welches Virenschutz Programm du nutzen magst :] :D und was nutzt die Bitdefender Engine wenn das Programm drumherum immer wieder muckt :whistle: Stichwort BitDefender der Testsieger als Scanner: lest mal hier: AV Comparatives Real-World Protektion Test : Aktuelle Testergebnisse - Seite 2 das was ich da geschrieben habe. War wirklich so wie ich es geschrieben habe.

    Ich habe gerade F-Secure IS 2014 laufen auf Windows 7 64 bit. Es läuft bei mir so flink wie ESET IS :) Da ich viel Zeit habe kann ich endlich wieder mehr testen. :thumbup:

  • Die Bity 2014 in von der Sache her nicht schlecht. Die Gui und das neue kleine Menü übern Tray gefällt mir gut. System Belastung war bei mir auch hoch. Aber ich muss sagen ich hab nur normale 3GB SD Ram für Windows 7. Ihr habt sicher schon DDR4 und 4 Kern CPU :whistling: Bei mir läuft noch ein 1 Monat F-Secure 2014 IS. Das Teil ist krass ich liebe es wie Eset :)

  • Doris ich schrieb ja ist nicht schlecht nur der Fehler mit ISO Sicherung darf einfach nicht sein. Es hätten auch wichtige Sachen sein können. Ich teste die Beta 2015 gern im Sommer. Ich kenn noch die alten Versionen von Bitdy. Alle Achtung so einen Sprung wünsche ich mir bei Eset auch.

  • Zitat von Steffen

    Doris ich schrieb ja ist nicht schlecht nur der Fehler mit ISO Sicherung darf einfach nicht sein.

    Bist mit den ISOs aber keine Einzelfall. Ein Bekannter erstellt sich einmal im Monat ISOs mit aktuellen Programmen, Treiber und Updates. Unter BitDefender 2013 kein Problem, mit der 2014 wurden sie bei dir auch in Quarantäne geschoben. Scheint wohl etwas überempfindlich geworden zu sein.

  • Zitat von Steffen

    Wehe dem man lässt bei einen Computer Voll Scann alle Festplatten prüfen. Ich hatte einige ISO Images gespeichert von Daten DVD's. Bitdefender fand in diesen ISO Images schädliche Sachen.

    Die Erkennungsrate von Bitdefender ist top und zu obiger Situation kann ich nur sagen "das Problem sitz fast immer 40cm vor dem Monitor, denn man schädliche Sachen auf dem Rechner hat sollte man den Folder vorher zu den Ausnahmen hinzufügen = selbst schuld :whistling:

  • Zitat von Togijak

    Die Erkennungsrate von Bitdefender ist top und zu obiger Situation kann ich nur sagen "das Problem sitz fast immer 40cm vor dem Monitor, denn man schädliche Sachen auf dem Rechner hat sollte man den Folder vorher zu den Ausnahmen hinzufügen = selbst schuld :whistling:

    Das hat rein gar nichts mit Steffen zu tun. Die 2014er Version ist definitiv zu überempfindlich! Programme die bei allen anderen Virenscannern und bei der BD 2013 sauber sind, werden in der 2014 plötzlich als gefährlich eingestuft.

  • Zitat von Steffen

    Die Bity 2014 in von der Sache her nicht schlecht. Die Gui und das neue kleine Menü übern Tray gefällt mir gut. System Belastung war bei mir auch hoch. Aber ich muss sagen ich hab nur normale 3GB SD Ram für Windows 7. Ihr habt sicher schon DDR4 und 4 Kern CPU :whistling: Bei mir läuft noch ein 1 Monat F-Secure 2014 IS. Das Teil ist krass ich liebe es wie Eset :)


    DDR4 kommt jetzt erst mal nur fuer Server raus. Fuer Desktopcomputer dauert es noch. Wenn du tatsaechlich noch richtigen SD RAM einsetzt, dann muss dein Rechner noch aus der Vorkriegszeit sein :P, so Pentium 3 und drunter Niveau :P

  • Zitat von doris

    ich habe bitdefender sehr gerne benutzt. ein jahr geht schnell vorbei. :)
    hab jetzt die ESS.


    doris, auf der aktuellen PcGo DVD gibt es eine Jahreslizenz BitDefender IS 2014: pcgo - Das Magazin ;)

    Avast Free Antivirus

  • Zitat von Togijak

    Die Erkennungsrate von Bitdefender ist top und zu obiger Situation kann ich nur sagen "das Problem sitz fast immer 40cm vor dem Monitor, denn man schädliche Sachen auf dem Rechner hat sollte man den Folder vorher zu den Ausnahmen hinzufügen = selbst schuld :whistling:

    Ich hatte geschrieben das ich bei der Prüfung die Iso Files nicht in Quarantäne möchte. Auch hatte ich geschrieben das die Funde false waren. Gegen geprüft mit Virustotal. Da meinte Bitdefender Datei ist sauber. Ich kann Bitdefender nicht für Computer Anfänger empfehlen.

    Zitat von doris

    auf gut deutsch-sehr wertstoffhof verdächtig. :)

    Nichts gegen Tupper Computer :D

  • Hat einer das mal gelesen hier :huh:

    C't 2013 Heft 17 S.55: "finger Weg" Von Bd Total Security - Bitdefender Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!