Gestern ist mein neues 5s gekommen und ich fragte mich ob ich wie ich die Spielstände auch übertragen kann. Dieses geht nur mit Itunes.
• Schließen Sie das Quell-iPhone an den Computer an
• Sollte iTunes nicht automatisch starten, öffnen Sie iTunes
• Wählen Sie in der linken Spalte unter „Geräte“ das Quell-iPhone aus
• Überprüfen Sie nun sämtliche Reiter im rechten Fensterbereich („Apps“, „Klingeltöne“, „Musik“, „Filme“ etc.) und stellen Sie sicher, dass alle zu übernehmenden Inhalte auch tatsächlich mit ihrem alten iPhone synchronisiert werden
• Klicken Sie auf „Synchronisieren“
• Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen ist, wählen Sie den Kontextmenüeintrag „Sichern“: Diesen Menüpünkt erreichen Sie, in dem Sie auf den Namen ihres iPhones rechtsklicken
• Ist der Backupvorgang abgeschlossen, trennen Sie die USB-Verbindung zwischen Computer und Quell-iPhone
2. Daten aus dem Backup auf das neue iPhone überspielen
• Schließen Sie jetzt das Ziel-iPhone an den Computer an
• iTunes wird Sie eventuell darauf hinweisen, dass Sie die SIM-PIN für ihr neues iPhone am Gerät selbst eingeben und die Verbindung zum iPhone danach durch das erneute Anstecken an das USB-Kabel wiederherstellen sollen
• Wählen Sie nun „Aus folgendem Backup wiederherstellen“ und wählen Sie aus dem Pulldown-Menü das aktuell erstellte Backup des Quell-iPhones aus
• Bestätigen Sie ihre Auswahl mit einem Klick auf „Fortfahren“
• Der Wiederherstellungsvorgang und die erste Synchronisation kann je nach vorhandener Menge an Apps und anderen daten längere Zeit in Anspruch nehmen
• Nachdem die erste Synchronisation abgeschlossen ist, sollten Sie prüfen, ob alle gewünschten Daten nun auch auf dem neuen iPhone vorhanden sind.
Bei mir lief das alles gut über die Bühne. Selbst meine Iphone 4s Games Spielstände blieben erhalten und das 5s rennt