Für Windows 7 Nutzer gibt es schon wieder Probleme mit dem letzten Patchday. Wer Pech hat bei dem bootet der PC in einer endlos Schleife.Schuld hat der fehlerhaften Patch Nr. 3033929
Wieder geht ein Patchday in die Hose
-
winchester -
13. März 2015 um 07:37
-
-
Na da habe ich ja Glück gehabt.
-
Bisher nur den P4 herunter gefahren. Mal nächste Woche testen. Dort bin ich naemlich von W8.1 wieder auf W7 gewechselt. Sonst wird das Update wieder deinstalliert.
-
Bin von dem Problem offenbar nicht betroffen, der PC wurde nur einmal nach der erfolgten Update Installation beim Booten gleich wieder heruntergefahren, ab da war dann alles so wie gewohnt.
-
Das mit den Microsoft-Updates in letzter Zeit ist schon so eine Sache.
Nach dem Updade KB3000850 stürzte teilweise unsere Software beim Aufruf von nicht vorhandenen DLLs ab. Normal sollte in diesem Fall das Betriebssystem eine entsprechende Fehlermeldng zurück geben, was es jedoch nicht mehr machte. Nach langem Suchen und Recherche sind wir der Ursache letztendlich auf die Spur gekommen und haben eine Abhilfe schaffen können. Aber es was schon unangenehm.
Jetzt, knapp 3 Monate später, meldet sich doch tatsächlich jemand aus Redmond und bietet uns Hilfe an... Scheinbar sind wohl einige Fehlerberichte bei MS eingetrudelt. Die Kommunikation läuft noch (ist etwas zäh...). -
Ich habe in der letzten Zeit ein paar Probleme mit dem Seitenaufbau, obwohl meine Kabel Deutschland Leitung Full Power hat! Keine Ahnung, habe zuerst einmal alle Security Progs deinstalliert..... um der Sache auf den Grund zu gehen! Vielleicht ist Microsoft Update ebenfalls dafür verantwortlich???
-
Machst Du kein Backup vor dem Patchday? Mache ich jedenfalls immer man weis ja nie.
-
Bei mir war nichts. Rechner läuft immer noch.
-
Laut heise sollen nur Systeme mit BIOS und Dualboot (Linux mit GRUB und Windows) betroffen sein. Und dann auch nur, wenn Windows und Linux auf verschiedenen Platten sind. Trifft bei mir alles zu, außer, dass ich die Linuxplatte extra hatte und nur da Grub drin ist. Ich muss beim Booten, je nachdem ob ich Windows oder Fedora booten moechte, die Platte auswaehlen, welches den entsprechenden Bootloader hat. Mit Glueck bin ich dadurch nicht betroffen.
-
Man sollte mehr als sonst mit den MS-Updates warten. Das nimmt ja langsam Ausmaße an... Kaum zu glauben.
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Rechner mit einem Backup aus dem Jahre 2012 viel besser läuft als nach den ganzen Updates!!!
-
Die Lösung heißt XP, da fallen die Updateprobleme ganz weg. lol
-
Mein P4 ist nicht betroffen. Scheine also alles richtig gemacht zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!