Strukturelle Änderungen bei Computerguard

• Es wird bald ein Hoster Umzug geben. Computerguard zieht um auf einen noch besseren und eigenen Root-Server. Auch gibt es Änderungen am Webseitenbetreiber.
    Maestro2k5 übernimmt die Webseite auf seinen eigenen Server und ist somit neuer Webadmin. Er wird euch sicherlich noch einige Daten vom Server erläutern.
    Ich werde dabei auch meine Admin Arbeit abgehen und nur noch als User hier aktiv sein.

Aber keine Sorge der Steffen wird euch nicht verlassen. Ich werde meine zweite Lizenz nutzen um wieder mehr Zeit in mein Schatzsucher Forum zu stecken. Darüber hatte ich schon einmal im Forum berichtet. Mit Metalldetektoren zur Schatzsuche unsw. Ich bin öfter mit Freunden am Wochenende in den Wäldern unterwegs. In Bayern ist das sondeln noch erlaubt. Oliver war vor einigen Wochen Im TV: Kämpfernaturen: Schatzsucher Bayerisches Fernsehen
    Am Ende der Sendung ist ein netter Beitrag zur Schatzsuche.
    Dieses Wochenende will ich mit ihm wieder mal los. Ich bin froh zu wissen das Computerguard in treuen Händen bleibt. Auch hat das Team Zugriff zur Forum Lizenz. So kann es schneller Sicherheitsupgrades einspielen oder neue Features einführen. Da alles so bleibt wie es ist habe ich Maestro die Forum Lizenz überschrieben.

• Bitte beachtet, dass alle eure Daten beim Umzug auf den neuen Server von Maestro übertragen werden. Wir halten dabei strengste Sicherheitsvorkehrungen ein und der neue Server wird selbstverständlich bestmöglich vor unerlaubten Zugriffen abgesichert.
    Wer sein Konto dennoch löschen möchte, kann dies natürlich jederzeit tun indem er einem Admin aus dem Forum-Team eine PM schickt. Wir werden dieser Löschanfrage dann schnellstmöglich nachkommen.
    Falls ihr dies nicht macht akzeptiert ihr den Umzug eurer Daten auf den neuen Server.

• Hallo und guten Abend,

ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen um mich noch einmal kurz Vorzustellen. Ich heiße im realen Leben Christian und komme aus Erfurt bin 32 Jahre alt und habe Frau und 2 Kinder. Ich beitreibe einige Online Projekte unter anderem mein Hauptprojekt "Android-Port" zu Computerguard kam ich durch Steffen der mich auf Xendach gefragt hatte ob ich hier Administrativ aushelfen kann, dies mache ich nun schon seit einigen Monaten. Vor kurzem hat mich Steffen gefragt ob ich dieses Projekt übernehmen möchte und ich habe spontan zugesagt, weil diesen Projekt potenzial hat und ich es gerne nach vorne bringen möchte. Nun wird es wie bereits angekündigt sein das ich die Domain und das Forum zu meinem Domainhoster und auf meinen Root-Server übertragen werden, dies bietet mir die Möglichkeit alles an einer Stelle administrieren zu können. Ich hoffe das wir die Offlinezeit so gering wie möglich halten können. Eure Daten werden unter größtmöglichen Sicherheitsmaßnahmen gesichert und anschließend auf den neuen Server übertragen.

Hier ein paar Eckdaten zu unserem neuen Server:
    Standort:
    Frankreich
    Prozessorinformation: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1245 V2 @ 3.40GHz, 8 Kerne
    Arbeistspeicher: 32GB
    Festplatten: 3 x 120GB SSD Festplatten

Server-Software:
    Debian Linux mit Plesk 12

Für jegliche Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

• Hallo und guten Abend,

wir sind nun mit Computerguard auf meinem Server umgezogen. Es wurde ein Backup von Gestern 22:10 Uhr eingespielt. Es sollten also alle Inhalte weiterhin verfügbar sein. Der Umzug ist leider etwas kurzfristig durchgeführt wurden, weil es ein kleines organisatorischen Problem gab. Wir sind nun wie gewohnt für euch da. Sollten euch Probleme auffallen einfach hier im Feedback Bereich (https://www.computerguard.de/forums/neuigke…n-feedback.542/) melden. Mit dem Umzug sind auch kleinere Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen und an unserer Datenschutzerklärung vorgenommen wurden.

Sollte jemand dem ganzen widersprechen oder möchte seine Daten komplett gelöscht haben einfach bei uns melden.

MFG

Maestro2k5

• Das kann ich mir gut vorstellen. Bei dem eigentlichen Umzug war das Forum teilweise noch bei all-inkl aufrufbar für einige, so das dein Beitrag wohl dort gelandet ist. Oder aber in der Zeit wo ich das Backup erneut eingespielt hatte wurde das Thema erstellt. Dies tut mir natürlich leid, ist aber nicht mehr zu ändern. Zukünftig wird es solche Probleme hoffentlich nicht mehr geben.

• Neue Server? Das klingt sehr gut und schön!

[color=#C9C9C9]lg g4s case[/color]

• Man merkt es schon beim aufrufen der Seite mehr Power dahinter steckt. Ein eigener Server ist schon etwas feines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!