Beiträge von aby

    Hi Steffen,
    das Forum-Style sieht gut aus.

    Habe aber gemerkt, dass meine iFrames nicht mehr ausgewertet werden.

    z.B.
    [iframe=1200,800]Black Friday 2015 with PowerArchiver! | PowerArchiver – ZIP for Windows

    Könnte man dies wieder aktivieren?

    Danke
    Thomas

    Ich bin seit längeren bei Hosteurope.

    Mit dem Service bin ich zufrieden.

    Aber bei hohen Traffic (z. B. viele Softwaredownloads gleichzeitig von meiner Homepage) kommt es zu Fehlern. Viele der Downloads sind dann fehlerhaft, d.h. Sie lassen sich nicht mehr ausführen. Der Support ist zwar immer hilfsbereit und kommt mir kompetent vor, aber den "Fehler" oder die "Ursache" haben die noch nicht herausgefunden. Auch wenn ich gleichzeitig 2 Setups hoch lade, kommt es manchmal zu Fehlern in der Datei. Ob dies am Hoster liegt oder an unserer lahmen DSL-Leitung haben wir bisher auch noch nicht herausgefunden.

    Leider hängt da viel dran und eine Umstellung wäre sicher mit großem Aufwand verbunden. Daher scheue ich aktuell noch vor einem Wechsel. Ich bin am überlegen, wenigstens die Download-Dateien auf einen anderen Anbieter, einem File-Server oder Cloud-Dienst zu verschieben. Allerdings sollte dies nicht mit Werbung etc. verbunden sein. Falls Jemand eine Idee oder einen Vorschlag hat, dann würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,
    auch ich tendiere zu einem klaren, übersichtlichen Thema, ohne große Spielereien und Schnörkel. Der Leser soll auf das wesentliche Fokussiert werden nun nicht von zu viel Grafik und Schnickschnack abgelenkt werden.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum schon wieder über dieses Thema diskutiert wird. Habe mir allerdings auch nicht jedes Post hierzu durchgelesen.
    Das wichtigsten an einem informativen und gern besuchten Forum ist der Inhalt. Das Aussehen kommt erst an zweiter oder dritter Stelle.

    [size=36]Hi,
    ich möchte hier einfach einmal in die Runde fragen, was ihr in der heutigen Zeit noch von "Shareware" haltet. Für diejenigen, welche den Begriff gar nicht mehr kenne, unter Shareware versteht man Software, welche vor dem Kauf für eine gewisse Zeit kostenlos getestet werden kann. Heutzutage wird dies auch häufig als Trialware bezeichnet.

    Also schaut Ihr Euch bei Bedarf im Shareware/Trialware Segment um und setzt diese ein?
    Oder nutzt Ihr eigentlich nur Kauf-Software von namhaften Anbietern?
    Oder setzt Ihr in der Regel nur Freeware und Open-Source Programme ein?

    Über eure Einschätzung zur Zukunft von kostenpflichtiger Software würde ich mich freuen....[/size]
    PS Meine Zeilenumbrüche werden nicht angezeigt!!!????

    Hi Steffen,
    das es VIELE gibt, die nur Müll posten wollen, das möchte ich Dir nicht absprechen. Auch sind sicher neben Google noch sehr viele andere Spider unterwegs...

    Allerdings glaube ich nicht, dass man durch das Eintragen von Webelinks und Bewertungen "REICH" werden kann....

    Auch auf YouTube gibt es nur eine Handvoll von Leuten, die davon leben können (z. B. Y-kiki). Aber der große, ganze Rest ist froh, wenn Ihr Video unter den Zig-Millionen täglichen Beiträgen überhaupt gefunden wird....

    Zitat von Tomatensuppe

    Öhm, das hat jetzt was mit dem Ausgangsthema zu tun?

    Ich muss dir (Tomatensuppe) natürlich Recht geben, dass ich etwas vom Thema abgeglitten bin. Aber das gute an CG ist, dass dies nicht ganz so eng wie in anderen Foren gesehen wird. Bei manchen Themen ist es sicher sinnvoll, wenn hier und da mal darauf hingewiesen wird, dass man sich von dem eigentlichen Thema etwas entfernt hat. Bei anderen Themen ist dies in meinen Augen nicht so dramatisch. Da kann eine Anregung abseits des eigentlichen Themas einen Thread neu beleben. Wo die Grenze gezogen wird, ist jedoch Ansichtssache...


    Zitat von Steffen

    Wenn man im Internet sieht was man mit Link Spam verdienen kann ist da Locker ein guter PKW rinnen in wenigen Monaten.



    Steffen, ich glaube dies ist auch eines jener falschen Behauptungen, die zahlreich durch Netz geistern. Soweit ich weiß, werden für Jobs im Bereich "Internet Marketing" nur Cent Beträge für entsprechende Einträge und Bewertungen bezahlt. Dabei auf einen wirklich lukrativen Verdienst zu kommen, ist sicher alles andere wie einfach....

    Um noch einmal auf das ursprügliche Thema zurück zu kommen: In vielen Fällen ist der Anspruch meilenweit von der Wirklichkeit entfernt. Einfach eine Kopie von etwas zu erstellen muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wie uns die Samwer Brüder gwezeigt haben. Allerdings muss man etwas Besser oder Anders machen wie das Original. Denn nur so kann man die User überzeugen. Einfach nur Abkupfern ist dagegen keine Garantie auf Erfolg, da muss ich "Tomatensuppe" recht geben.... Wie in der Vergangenheit geschrieben, blinder Aktionismus auch nicht.

    Zitat von Steffen

    Früher konnten die Computer Foren noch auf frischlinge Computer Anfänger hoffen die Fragen haben. Heute bekommen die Kinder schon ein Mini Computer in die Wiege gelegt. Die neue Generation hat keine Anfänger Fragen mehr. :bye:

    Es ist zwar richtig, dass die Kiddies früher mit elektronischen Spielsachen in Kontakt kommen. Aber der allergrößte Teil hat überhaupt kein Interesse daran zu verstehen, wie etwas funktioniert (hiermit ist nicht das Bedienen gemeint) oder wie man es repariert... Wenn die Geräte (angeblich) kaputt sind, dann wird einfach etwas neu gekauft. Nach 1 - 2 Jahren ist das elektronische Teil eh alt und uninteressant und es muss etwas Neues her. Die Wegwerfgesellschaft lässt grüßen...

    Zu unseren Zeiten war dies noch anders. Zu mindestens bei mir saß das Geld der Eltern nicht so locker (800 DM für eine Geburtstags. oder Weihnachtsgeschenk waren unvorstellbar) und die entsprechenden Geräte hatten zudem noch einen entsprechend höheren Wert. Da mußte man schon länger auf etwas sparen und ist dementsprechend auch vorsichtiger mit den Dingen umgegangen.

    Ein anderes Thema ist halt auch, die Kids haben gar keine Zeit sich um solche Dinge zu kümmern. Es geht einfach sehr viel Zeit für die digitale Pflege von "Freundschaften" drauf.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Ich denke nicht, dass Foren im Internet ausgedient haben. Um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten sind Foren "DAS" Medium im Internet. Allerdings ist durch die gute Suche die Fixierung auf ein Forum nicht mehr gegeben. Der Anwender sucht sich die Lösung zu seinem Problem, möglichst ohne sich irgendwo anzumelden. Beim nächsten Problem geht er genauso vor und es interessiert ihn nicht, ob es sich dabei um Forum-X oder Forum-Y handelt.

    Social Media wie Facebook und Twitter sehe ich als Ergänzung. Hier wird niemand nach der Lösung eines Computerproblemes suchen. Hierhin hat sich der "Small-Talk" verlagert, welcher früher wohl eher auch einmal iim Forum gehalten wurde. Dadurch fällt sicher ein großer Teil des Traffics weg. Allerdings sehe ich dies nicht unbedingt als Nachteil.

    Eine größere konkurenz sehe ich fast noch in YouTube. Mit Bild unterlegte Hilfen oder Anleitungen sind sicher für Viele die erste Wahl....

    Gruss
    Thomas

    Hallo Demonico,
    zunächst herzlich willkommen bei CG im Forum.

    Zu den angegebenen Programmen selber kann ich nichts sagen.

    Ich würde nur gerne wissen, aus welchem Grund man eine Überwachungssoftware auf einem Rechner installieren möchte?
    Ist einem die Privatsphäre der Ehepartner, Kinder und Mitarbeiter nichts wert?
    Hat hier jemand nicht aus den Snowden-Enthüllungen eine Lehre gezogen?

    Ich bin immer der Meinung, dass eine Aufklärung und das persönliche Gespräch einer technischen Überwachung vorzuziehen sind. Eine umfangreiche Aufklärung über die Gefahren von z. B. dem Surfen auf unbekannten Seiten, Filesharing und möglichen Schutzmaßnahmen ist viel wichtiger als Misstrauen ala Stasi und Co. :ninja: :bandit: :police:

    Nutzt Ihr Eure Email-Konten immer Online?

    Ich verwende dazu immer Outlook oder Thunderbird und rufe die Email per Imap oder Pop ab.
    Dann habe ich die volle Kontrolle bei mir auf dem Rechner und alle wichtigen Emails werden auch lokal gespeichert. Oder übersehe ich da etwas?

    Bei Gmail lautet für Imap der Posteingangsserver "imap.gmail.com" und der Postausgangsserver "smtp.gmail.com".

    Auch ich finde die Rolle rückwärts der Telekom einfach lächerlich. War das jetzt heiße Luft um nichts?

    Nachdem die neue große Koalition im Koalitionsvertrag den Breitbandausbau auf dem Lande deutlich zusammengestrichen hat, bin ich mal gespannt ob die Telekom-Firmen jetzt in diese Richtung noch einen Finger rühren.
    Da diesbezüglich die erweiterten Einnahmequellen flach fallen, werden die weniger rentablen Investitionen wohl auch zusammen gestrichen.

    Hallo Nirus0155,

    Deine Vermutung das eher mehr als weniger Dateien wieder hergestellt werden können, ist leider in der Regel nicht so.

    Du mußt dabei bedenken, dass die Dateien aus Perfomance-Gründen nicht an einem Stück gespeichert werden, sondern aufgeteil in mehrere Stücke über die Platte / den USB-Stick verteilt. Gerade bei größeren Dateien kann die "Fragnmentierung" schon sehr groß sein. Bei vielen Dateien ist es so, dass diese unbrauchbar werden, wenn nur ein Segment fehlerhaft ist.

    Leider kann es bei Deinem Beispiel auch so sein, dass ALLE Bilddateien sich nicht mehr rekonstruren lassen.

    SORRY

    Hallo Nirus0155,
    Lector hat das Prinzip der Formatierung von Festplatten (und externen Datenträgern) schon sehr gut erklärt.

    Externe Datenträger (wie z. B. USB-Sticks) besitzen gegenüber herkömmlichen magnetischen Festplatten eine Besonderheit. Da die Anzahl der Schreibvorgänge auf externen Datenträgern technisch bedingt begrenzt ist, geht der Kontroller hin und organisiert das Schreiben der Daten so, dass diese möglichst über die gesamte Speichergröße gleichmäßig verbreitet ist. So soll erreicht werden, dass jeder Speicherplatz möglichst gleich oft benutzt wird und die Dateien nicht AM ANFANG immer wieder in den gleichen Segmenten gespeichert werden. So soll die Lebensdauer des Speicherchips möglichst optimal ausgenutzt werden.

    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Du nur wenig Daten auf dem Stick gespeichert hast, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sich die Daten noch restaurieren lassen. Eine Garantie ist es jedoch nicht. Hier kommt es auch auf die Qualität des Recovering-Programmes an. Allerdings ist mir der Einfluss der Formatierung nicht bekannt.

    Aufgrund dieser technischen Eigenart sollte bei USB-Stick zum restlosen Löschen von Dateien immer der komplette Speicherplatz (von Anfang bis Ende) mit Daten beschrieben werden, wie beispielsweise mit unsere Software abylon SHREDDER.

    Unsere Software abylon EXIF-CLEANER 2014 ist heute und morgen in folgenden Adventskallendern verfügbar:

    Mittwoch 04.12: XMAS Kalender - PC-WELT
    Donnerstag: 05.12: Software advent calendar 2013 with 24 full versions | DownloadMix