Beiträge von aby

    Hallo Lector,
    zunächst vielen Dank für Dein Brainstorming.

    [quote user="Lector" post="57294"]Ist es möglich in der nächsten Version von abylon BASIC eine Funktion für ein vorgewähltes Verzeichnis zu intergrieren? Als Beispiel: Ich kann ja über den Crypt-Manager per Drag-n-Drop ein Verzeichnis hineinlegen. Dort werden mir aber nur drei Optionen angezeigt, verschlüsseln in Dokumente des Benutzerverzeichnis, verschlüsseln auf den Desktop und als dritte das Zielverzeichnis selbst auszuwählen. Die dritte Option ist aber etwas mühselig da ich die verschlüsselten Dateien ja im ursprünglichen Ordner haben möchte ohne die Originaldateien. Deshalb wünsche ich mir eine Funktion des ursprünglichen Pfads der Originaldatei als Vorwahl das ist bei mehreren abgelegt Verzeichnissen viel einfacher als jedes mal das Ziel zu wählen.[/quote]
    Verstehe ich Dich jetzt richtig. Du möchtest die Dateien dort verschlüsseln, wo diese ursprünglich gespeichert waren (sozusagen im Quellverzeichnis). Dies ist im Crypt-Assistenten mit dem 2 Punkt "Quellverzeichnis" möglich.

    Was ich jetzt aber nicht getestet habe, wie unser Programm reagiert, wenn Dateien aus unterschiedlichen Verzeichnissen in einem Rutsch verschlüsselt werden. Ob er die Dateien alle im vordersten Quellverzeichnis verschlüsselt.

    Zudem sollten die unverschlüsselten Quellendateien gelöscht werden.
    Den Shredder-Level solltest du auf der Crypt-Assistent-Seite nach dem Auswählen des Zielverzeichnisses angeben können (Originaldateien löschen).


    [quote user="Lector" post="57294"]2) Automatische Verschlüsselung durch Auswahl von Standard-Verzeichnissen[/quote]
    Ein solches Programm haben wir prinzipiell schon im Angebot. Es ist nicht in abylon BASIC integriert, weil das System ein wenig anders ist.
    Unter http://%22http//www.abylonsof…ox/index.htm%22 kannst Du die Beschreibung sehen und das Setup runterladen. Standartmäßig wird nach der Installation ein überwachtes Verzeichnis unter Eigene Dateien/abylonsoft angelegt. Dies kann im Fenster individuell geändert werden. Alle dort gespeicherten Dateien werden automatisch verschlüsselt.
    Gerne helfe ich bei Fragen oder Unklarheiten weiter.

    Gruss
    Thomas

    Hallo Lector,
    ich habe vorhin noch einmal den Punkt geprüft, ob der Verschlüsselungsalgorithmus (Bild 2) nicht gespeichert wird.
    Bei mir (Win7) funktionierte es jedoch ohne Probleme.

    Hattest Du den Dialog mit Admin-Rechten geöffnet?
    Gibt es evtl. einen Virenscanner oder sonstige Software, welche die Speicherung von Daten in der Registry unterbindet?

    Notfalls sollte man im Einstellungsdialog im oberen Feld mal eine Option aktivieren/deaktivieren und unten dann den aktiven "Speichern-Schalter" drücken.

    Gruss
    Thomas

    Hallo Lector,
    vielen Dank für Deinen Test und die positive Beurteilung.

    [size=36]Ich möchte hier noch auf ein paar Punkte eingehen und auch noch ein paar Tipps geben:[/SIZE]

    Lector: - Oberfläche etwas zu Technisch für unerfahrene muss der Support hier helfen
    -> aby: Dies ist sicher der Punkt, der am ehesten überarbeitet werden müßte....

    Lector: - Direktes Laden aus einem Programm heraus nicht möglich (da Dateiformat nicht erkannt wird)
    - Keine Schnittstelle zu Standardsoftware um verschlüsselte Dateien direkt öffnen zu können.
    -> aby: Dies ist technisch nur sehr schwer umsetzbar, weil prinzipiell für jedes Programm ein PlugIn entwickelt werden müßte. Die Alternative ist, die verschlüsselt Datei wird durch einen Doppelklick geöffnet. In diesem Fall wird die Datei in einem Schritt entschlüsselt und mit dem zugehörigen Programm geöffnet. In diesem Fall werden alle getätigen Änderungen beim Speichern in die verschlüsselte Datei übernommen.

    Lector: - Speicherort beim Verschlüsseln mit dem Crypt-Manager muss manuell erfolgen.
    -> aby: Meinst Du mit "Crypt-Manager" den "Crypt-Assistenten"? Beim Crypt-Assitenten (Bild 7) gibt es die drei vorgeschlagenen Speicherorte 1. Eigene Dateien, 2. Quellverzeichnis und 3. ein manuell auswählbares Verzeichnis. Hier sollte es so sein, dass letzte Auswahl beim nächsten Öffnen wieder vorausgewählt ist.

    Lector: - Funktion auf den Desktop verschlüsseln nicht ganz nachvollziehbar (ergibt für mich keinen Sinn)
    -> aby: Warum bei Dir die "Eigenen Dateien" auf den Desktop verweisen können wir nicht sagen. Unsere Software holt die Verknüpfung aus der Registry, in der Regel c:/users/[Anmeldename]/documents.

    Lector: - Wahl der Verschlüsselung wird beim erneuten öffnen des Hauptfensters wieder auf Standard gesetzt (ich hatte da AES- und Blowfish gewählt). Jedoch war beim nächsten Start des Hauptfensters AES vorgewählt (siehe Bild 2 oben)
    -> aby: Werden wir prüfen und gegebenenfalls korrigieren.

    Lector: - Keine Prüfung verschlüsselter Daten mit welchem Algorithmus verschlüsselt wurde. Man sieht auch nicht in den Eigenschaften dieser Dateien welcher verwendet wurde. So kann ich nicht nachprüfen ob der von mir (vor-)gewählte Algorithmus eingesetzt wird.
    -> aby: Es ist korrekt, dass wir den Verschlüsselungsalgorithmus nicht sichtbar in die Datei eintragen, z. B. in den Meta-Tags. Wir machen uns Gedanken, ob dies eine Option für eine der nächsten Versionen ist.

    Lector: - Sichern der Schlüssel / Zertifikate bei mir nicht möglich (Auswahlfeld ist ausgegraut).
    -> aby: Das kann z. B. daran liegen, dass die Option "Zertifikat exportierbar" bei der Installation des Zertifikates nicht aktiviert wurde. In diesem Fall ist es nicht möglich, das Zertifikat zu exportieren. In der beiliegenden Hilfe Datei oder auf unserer Homepage.

    [size=36]Zwei Tipps:[/SIZE]
    1. Parametergesteuerter Aufruf:
    Viele Funktionen können auch parametergesteuert aufgerufen werden, z. B. durch eine Batch-Datei! Alle Kommandozeilenaufrufe findet Ihr in forgendem Withepaper zu den Kommandozeilenaufrufe.

    2. Signieren:
    Die Funktionalität Signieren wird erst angezeigt, wenn im Zertifikatsmanager (Bild 4) ein Signaturzertifikat ausgewählt wurde. Dies ist im hellgelben Feld neben dem 2. "Übernehmen-Schalter". Aus irgend einem Grund werden bei Lector die Texte Verschlüsselungszertifikat (oben) und Signaturzertifikat (unten) nicht angezeigt.

    [size=36][COLOR=darkblue]Weiter Fragen oder Tipps sind jederzeit willkommen![/COLOR][/SIZE]
    Eurer abylonsoft-Support!

    Unsere Pressemitteilungen aus dem Mai 2012:

    veröffentlicht auf OpenPR:

    - Mit abylon BACKUP-TUBE Dateien manuell oder automatisch sichern: Link
    - Mit abylon EXIF-CLEANER die individuellen Fingerabdrücke aus Grafiken entfernen: Link

    Aktueller Newsletter:

    Unser Newsletter aus dem August 2012 zeigt unsere drei neusten Programme zu Backup, Grafik und Desktop und bietet drei Sommerangebote (gültig bis Ende August 2012): Link

    [size=14]abylon BASIC - Verschlüsselt Dateien individuell im Datei-Explorer[/SIZE]
    [color=#0000FF]Die Software abylon BASIC ist komplett in den Windows Datei Explorer eingebunden und läßt sich dort über das Menü der rechten Masutaste bedienen. Hiermit können einzelne Dateien und Ordner verschlüsselt, signiert, komprimiert oder verschoben werden. Bei der Verschlüsselung kann das Passwort über die Tastatur eingegeben werden oder alternativ ein USB-Stick oder eine Chipkarte verwendet werden. Zusätzlich wird die asymmetrische Verschlüsselung mit Zertifikaten unterstüzt.[/COLOR]

    [size=14]Unsere abylon BASIC Homepage[/SIZE]
    Toolsammlung für Dateioperationen | abylon BASIC Übersicht

    [size=14]Direkt-Download[/SIZE]
    Setup der neusten Version herunterladen

    [size=14]Aktuelle Version abylon BASIC[/SIZE]
    [color=#0000FF]Version: 14.0 (09.06.2015)[/COLOR]
    Alle Neuerungen und Verbesserungen (Versionshistory)

    [size=14]Würde mich über alternative Beschreibungen, Erklärungen oder Hilfen freuen.[/SIZE]

    ____________________
    Schöne Grüße, Thomas

    - Supportler für alle Softwareprodukte von abylonsoft
    - Aktuelle Info: abylon EXIF-CLEANER zum anonymisieren von Bildern

    Hi Lector,
    die Sache mit dem USB-Stick als "Schlüssel" verhält sich wie folgt:

    Es ist so, dass der Schlüssel des USB-Sticks aus zwei Teilen besteht. Der Schlüssel setzt sich aus der Seriennummer des USB-Sticks und einem generierten Schlüssel zusammen. Dadurch ist es auch nicht möglich, den USB-Stick durch einfaches Kopieren zu clonen!

    Wenn Du einen Zwei-Faktor-Schlüssel aus USB-Stick und Passwort verwenden möchtest, so müßt Du in den Einstellungen auf der Seite "Schlüsselverwaltung->SYMM-System" den 3. Punkt "Chipkarten- oder Speichermedienbasierter Schlüsselverwaltung mit Passwortabfrage" aktivieren.

    Sofern ich die Zeit finde, werde ich die Sache mit der voreingestellten Sprache und den Verzeichnissen testen. Prinzipiell ist es jedoch richtig, das unsere Software die im System eingestellt Sprache verwendet.

    Schöne Grüße
    Thomas

    PS Ich freue mich immer, wenn ich hier Verständnisprobleme lösen kann. Da wir eher die Techniker sind, sind wohl teilweise unsere Erklärungen (z. B. in der Hilfe) zu technisch.

    Hallo Lector,
    zu Deinen zwei Anmerkungen:

    1. Zu Beispielbilder:
    Bei den Ordnern unter "Eigene Dokumente" muss gesagt werden, dass es sich dabei um virtuelle Bezeichnungen von Windows handelt und diese auf der Festplatte nur in englisch vorliegen. Wie Du unter "Edit" schreibst, liegt es an zwei eingestellten Sprachen. Allerdings kann ich dies noch einmal testen. Gib mir dazu bitte Dein eingesetztes Betriebssystem an.

    2. Zu Öffnen von Dateien
    Es ist natürlich so, dass ein fremdes Programm (z. B. Word) mit den verschlüsselten Daten nichts anfangen kann. Vor dem Öffnen müssen diese aufjeden Fall enttschlüsselt werden. Da es keine generelle Lösung "für ALLE Programme" gibt und wir nicht für jedes Programm ein Plugin entwickeln können, solltest Du die verschlüsselte Datei durch "Doppelklick" im Datei Explorer öffnen. Dabei wird die Datei zunächst entschlüsselt und dann mit dem entsprechenden Programm geöffnet. In diesem Fall werden auch alle Änderungen automatisch in die verschlüsselte Datei übernommen. (Ausnahmen: Programm, welche die Datei nach dem Öffnen direkt wieder frei geben!)

    Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne!

    Schöne Grüße
    Thomas

    PS Habe jetzt Schwimmbaddienst!

    Hallo Lector,
    schön das Du unsere Software testen möchtest.

    Zu Deinen Fragen:

    1. Kompatibilität von abylon BASIC und GnuPT
    Bis jetzt sind mir noch von keinen Kompatibilitätsproblemen zwischen unserer Software abylon Basic und GnuPT berichtet worden. Mit abylon Basic können Datei im Datei Explorer symmetrisch oder asymmetrisch verschlüsselt werden. Bei der asymmetrischen Verschlüsselung wird das X.509 Format verwendet, welches nicht kompatibel mit PGP ist.

    2. abylon BASIC und Backup-Programme
    Dadurch, dass die Software abyon BASIC eine Dateibasierte Verschlüsselung einsetzt, sollte es mit Backup-Programmen keine Probleme geben. Im Fall der asymmetrischen Verschlüsselung sollte nur sichergestellt sein, dass das verwendete X.509 Zertifikat (PFX-Datei) gut gesichert wird, damit dieses auch auf dem neuen System installiert werden kann. Ohne dieses Zertifikat ist kein Zugriff auf die verschlüsselten Dateien möglich.


    Wenn noch weitere Fragen offen sind, möchte ich Dir diese auch gerne beatworten.
    Wenn Du mir Dein Anforderungsprofil nennst, kann ich Dir evtl. ein paar gute Tipps geben oder die passende Software von uns empfehlen.

    Schöne Grüße
    Thomas

    PS Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Durch das schöne Wetter die letzte Tage bin ich nicht früher zu einer Antwort gekommen.

    Habe vom Kirchturm zwitschern hören, dass die CB mehr in Richtung Livestyle umgestaltet werden soll.
    Was das genau bedeutet, ist halt noch die Frage.

    Ich finde den allgemeinen Trend hin zu Aushilfen, Praktikanten, Freien Mitarbeitern und Leiharbeitern sehr besorgniserregend. Und dabei hat der Gesetzgeber in der Vergangenheit auch den Kündigungsschutz zu Gunsten der Arbeitgeber geändert...

    Ich möchte mich als Kaufsoftware-Anbieter mal kurz in diese Diskussion einklinken.

    Es läuft immer darauf hinaus, ist es überhaupt notwendig, Geld für Software auszugeben?

    Letztendlich gibt es für (fast) jeden Fäll eine kostenlose Alternative, entweder Freeware oder Open-Source.
    Um nur ein paar zu nennen Windows <-> Linux, Office <-> Open Office, abylon CRYPTDRIVE <-> TrueCrypt und die Alternativen zu Tuneup wurden hier ja schon genannt.

    Zunächst kann dies nicht verallgemeinert werden und jeder Fall muss individuell unterschieden werden. Je nachdem ist die kostenlose oder die Kaufsoftware performanter oder leichter zu bedienen. Dies ist natürlich auch von dem Nutzungsverhalten und den Vorlieben des jeweiligen Anwenders abhängig. Beispielsweise legt der Eine mehr Wert auf die einfache Bedienbarkeit und der Andere eher auf viele individuelle Optionen. Der Eine ist technisch versierter und kann sich in die Materie besser einarbeiten und ist auch mit nicht so komfortablen Programmen gut bedient, der andere dagegen ist von einer Vielzahl von Funktionen erschlagen.

    Daher finde ich es sehr wichtig, über diese Dinge neutral und sachlich zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung und diese ist (fast) so individuell wie es Menschen gibt. DIE einzig wahre Meinung gibt es einfach nicht, und das ist sicherlich jedem klar ;)

    Zum Schluss möchte ich noch diese Worte in den Thread werfen:

    >>> Fördert kostenlose Software die Weiterentwicklung oder behindert es diese eher? <<<

    Dies ist in erster Linie nicht 100%ig konform zum Thread-Thema, aber wenn man genau überlegt, hat es doch sehr viel damit zu tun.
    Auf viele weitere ganz persönliche Meinungen....

    Hi Sven,
    da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Die Analyse der Kunden wird echt auf die Spitze getrieben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Positionierung eines Joghurts wirklich so wichtig ist. Letzendlich haben wir doch jeden Monat das Selbe in der Geldbörse und sofern wir keine Schulden machen möchten, können wir auch nicht mehr ausgeben.
    (Habe damals auch nicht verstanden, dass länger Ladenöffnungszeiten zu mehr Verkauf führen...)

    Die einzige Sache ist natürlich, dass wir in dem Einen Laden mehr lassen als in einem Anderen. Aber hier stellt sich die Frage (zumindestens auf dem Lande), wie häufig wechselt Ihr Eure Einkaufsläden?

    Ich warte nur noch auf die nächste Stufe (NFDO -> Near Field DNS Ortung!) ....

    Ich bin zwar auch kein Musiker, aber doch ein Fan von eher unbakannten und kleineren Bands.

    Wenn die Aussagen in dem Video korrekt sind, was ich leider nicht nachvollziehen kann, dann fände ich dies alles andere als gerecht.
    Ich kann mir im Moment keinen Reim darauf machen, warum kleiner Bands eher benachteilig werden. Wo doch schließlich alle Daten aktribisch erfasst werden, sollte doch eine exakte Aufteilung aller Gelder nach der Spielhäufigkeit der Lieder möglich sein. Da braucht es keine Schlüssel oder sonstige Wichtungen. Oder soll dies sowas wie die B-Note sein, wo sich die GEMA eine Wertung bezüglich künsterlerischen Wert des Werkes erlaubt?

    ...Hört sich irgendwie genau so ungerecht an, wie die Aufteilungsschlüssel bei Heizungen nach Verbrauch UND Wohnfläche!

    [size=36]Neue Knowledge-Base (FAQ's)[/size]

    [color=blue][size=36]1. Beim Löschen von Dateien im "Level 5" friert mein Rechner ein (CPU-Last 100%). Woran liegt dies?[/size][/color]

    Spoiler anzeigen

    Beim Shreddern wird die Festplatte im Direkt-Modus angesprochen und beschrieben. Je nach System und der Geschwindigkeit der Festplatte kann dies zu einer Engstelle beim Schreiben führen und den Rechner ausbremsen.

    [color=blue]ABHILFEN[/color]
    1.
    Führen Sie die entsprechenden Löschaktionen über Nacht durch.

    2.
    Reduzieren Sie alternativ den Shredder-Level. Auch bei einem Shredder-Level von 1 (1-mal Überschreiben) sind die Daten mit einem normalen Recovery-Programm nicht mehr rekonstruierbar.

    [color=blue][size=36]2. Der Shredder kann gewisse Dateien nicht löschen. Woran liegt dies?[/size][/color]

    Spoiler anzeigen

    [color=blue]Mögliche Ursachen und Abhilfen[/color]
    1. Rechte
    Ursache: Die Software abylon SHREDDER kann nur Daten löschen, wofür der angewendete User die entsprechenden Rechte besitzt.
    Abhilfe: Ändern Sie die Rechte der entsprechenden Dateien oder nutzen die Software abylon SHREDDER mit dem entsprechenden Anwender (z. B. Administrator)

    2. Dateien in Nutzung
    Ursache: Die Software abylon SHREDDER kann nur Dateien löschen, welche nicht in Verwendung sind.
    Abhilfe: Einige Anwendundungen kann die Software selbsttätig schließen. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, beenden Sie das Programm manuell.

    3. Fragedialog deaktiviert
    Ursache: In den erweiterten Einstellungen unter "Allgemen->Einstellungen" werden die Frage-Fenster angezeigt, welche deaktiviert wurden.
    Abhilfe: In den Ein Stellungen können die Frage-Fenster wieder aktiviert werden.

    [size=36]Bisherige FAQ's auf der abylonsoft-Seite[/size]

    [iframe=1200,800]http://www.abylonsoft.de/shredder/support.htm[/iframe]

    Besten Dank Winchester,
    da werde ich wohl in Zukunft etwas Vorsicht walten lassen müssen...

    Meine Email lautet auch noch auf "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde"!
    Was mich aber interessieren würde, wie der Betreff der Email lautet und ob dort auch die Kundennummer angegeben wird?

    [quote user="Steffen" post="54331"]Stiftung Warentest wehrt sich gegen Herstellerkritik
    http://www.zdnet.de/news/41561347/antivirentest-stiftung-warentest-wehrt-sich-gegen-herstellerkritik.htm[/quote]

    Danke für den Link.

    Ich stehe Tests im Allgemeinen kritisch gegenüber, da ich als Außenstehender
    1. Die Testbedingungen nicht nachvollziehen kann
    2. Die Abhängigkeiten zw. Testern und Getesteten nicht kenne (?? Platz 1 und 2 belegen deutsche Anbieter ??)

    Daher versuche ich mir meine eigene Meinung zu bilden und nur das für mich wichtige rauszuziehen. Schließlich ist es so wie bei Märchen und Sagen, ein Fünkchen Wahrheit ist immer enthalten....

    Hi Didi,
    von DuckDuckGo habe ich ja noch nie etwas gehört. Weisst Du, ob die eine eigene Suchdatenbank einsetzen oder auf eine fremde (Google, Yahoo, Microsoft, ...) aufsetzen. Oder handelt es sich dabei um eine Meta-Suchmaschine?

    Ich gestehe, dass ich aus Faulheit auch meistens mit Google suche und nur äußerst selten mit Bing. In machen Fällen nutzen ich noch einen Anonymiser, um wirklich unabhängige Ergebnisse zu erhalten. Es ist schon erstaunlich, was dies für einen Unterschied macht....

    [size=36]Neue Knowledge-Base (FAQ's)[/size]

    [color=blue][size=36]1. Wie kann ich eine Kopie meines LOGON-USB-Sticks anlegen?[/size][/color]

    Spoiler anzeigen

    In der Grundversion kann aus Sicherheitsgründen von einem USB-Stick KEINE Kopie angelegt werden.

    [color=blue][size=36]ALTERENATIVEN[/size][/color]
    1. SecureID
    Um sich dennoch bei verlorenem oder defekten USB-Stick anmelden zu können, gibt es die sogenannte SecureID. Dies ist eine lange Zeichenfolge, mit der eine Notfallanmeldung möglich ist. Die SecureID kann in den Einstellungen auf der Seite "Logon Konten" über das Icon mit dem Barcode (ganz rechts) erstellt werden. Dazu muss der entsprechen User in der Liste ausgewählt sein.

    2. Ein zweiter USB-Stick
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie einen zweiten USB-Stick mit den identischen Anmeldedaten für die Windows-Anmeldung erstellen und gut weg legen. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie eine PIN vergeben.

    3. Abgesicherter Modus
    Als letzte Option besteht auch immer die Möglichkeit der Anmeldung im abgesicherten Modus.

    [color=blue][size=36]2. Wenn der Zugang im abgesicherten Modus ohne USB-Stick oder Chipkarte möglich ist, ist abylon Logon dann überhaupt notwendig?[/size][/color]

    Spoiler anzeigen

    [size=36]Ja auf jeden Fall![/size]
    Auch im abgesicherten Modus ist die Eingabe des Windows-Passwort notwendig.

    Um ein Windows-Passwort zu verwenden, welches wirklich sicher gegen knacken ist, sollte dies möglichst lang sein, sowie Zahlen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und auch Sonderzeichen enthalten. Dies kann dazu führen, dass das Passwort einerseits schwer zu merken ist und zweitens umständlich über die Tastatur eingegeben werden muss.

    ...Und hier kommt die Software abylon LOGON ins Spiel, welche die Passworteingabe übernimmt, ohne dass Sie auf die Sicherheit verzichten müssen.

    [color=blue][size=36]3. Es treten Probleme beim Anlegen eines neuen Kontos mit einer ACOS Prozessorchipkarte auf. Windows kann keinen Treiber installieren![/size][/color]

    Spoiler anzeigen

    Vorgehen beim Arbeiten von abylon LOGON mit abylonsoft Prozessorchipkarten von ACOS.

    1. [color=red]WICHTIG![/color] Zunächst das abylon LOGON Programm (Einstellungen) schließen!
    2. Kartenleser (ohne Karte) in den USB-Anschluss des Rechners stecken.
    3. Warten, bis der Kartenlesertreiber erfolgreich installiert ist und das Gerät benutzt werden kann! Dies kann einige Minuten dauern, da der Rechner Online nach einem Treiber sucht.
    4. Danach den Kartenleser am USB-Anschluss entfernen (ziehen).
    5. Die Prozessorchipkarte in den Kartenleser einlegen und den Kartenleser wieder in den USB-Anschluss stecken.
    6. Danach versucht Windows die Prozessorchipkarte (Smartcard) als neues Gerät zu installieren. In der Statusbar wird dazu angezeigt, dass ein Treiber gesucht wird.
    7. Warten, bis die Meldung erscheint: Treiber für Smartcard nicht gefunden (dauert ebenfall einige Minuten)!
    8. Öffnen Sie nun den Windows-Gerätemanager (Start->Systemsteuerung->System->Gerätemanager).
    9. Hier sollte die Smartcard mit einem Ausrufezeichen angezeigt werden (unter Sonstige/Andere Geräte). Dann mit der rechten Maustaste Smartcard auswählen und im erscheinenden Kontext-Menü "Deaktivieren" wählen!
    10. Geräte-Manager schließen
    11. Zum Schluss die abylon LOGON Einstellungen mit Admin-Rechten öffnen und das Logon-Konto anlegen!

    [size=36][color=blue]Wichtig![/color][/size]
    Sollte das Anlegen eines abylon LOGON-Kontos mit der Prozessorchipkarte (Smartcard) nicht funktionieren, so muss definitiv die Smartcard im Windows-Gerätemanager deaktiviert (wie oben beschrieben) werden.
    Sollte der Eintrag "Smartcard" mit dem Ausrufezeichen nicht angezeigt werden, so sollte bei geöffneten Gerätemanager der Kartenleser vom USB-Anschluß entfernt werden und wieder in den Anschluss mit gesteckter Smartcard gesteckt werden. Die Ansicht im Gerätemanager kann über ein Icon aktualisiert werden!

    [size=36]Bisherige FAQ's auf der abylonsoft-Seite[/size]

    [iframe height=400 scrolling=yes]http://www.abylonsoft.de/logon/support.htm[/iframe]

    Danke,

    Rabatte von über 50% kommen mir immer etwas mysteriös vor. Vor allem weil sehr viele Angebote auf der Seite sehr hoch sind. Hinzu kommt, TuneUp 2012 ist nun mal kein älteres Programm (z. B. Vorgänger-Version)
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anbieter und weis das es sich dabei NICHT um einen Fake, bzw. Crack handelt?

    Ich als Softwareanbieter habe die Erfahrung gemacht, dass solche Anbieter in der Regel Megaprofessionell aussehen....
    hier mal ein Beispiel (nicht direkt klickbar!): http[Doppelpunkt]//http://vip-brands.com/description.ph…ive_8.0.12-soft