Beiträge von diddi8

    Ich hab mich nun etwas umgesehen und mich doch nochmals für Acronis in der 2014-Version entschieden.

    Grund dafür ist die "Try & Decide"-Funktion, die ich doch recht häufig im Einsatz habe und die ich eigentlich nicht missen möchte.
    Andere lösen solche Probleme sicher öfter mit einer virtuellen Maschine. Dies mache ich auch, aber manchmal lassen sich Probleme nur in der "eigenen Umgebung" feststellen.

    Und wenn die 2014-Version wieder über 3 Jahre läuft, rechnet es sich auch wieder ... ;)


    Gruß diddi

    Was mir neuerdings jedoch bei meiner 2011-Version auffällt:
    Seit ich auf SSD umgestiegen bin, läuft Try & Decide nicht mehr korrekt, d.h. ich muss nach dem Verwerfen immer ein BackUp einspielen - ich trau mich schon gar nicht mehr, dies zu nutzen.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme damit?


    Gruß diddi

    Natürlich wird man auch Windows 8.1 testen, wie die Vorversionen auch.
    Runtergeschmissen ist es ja auch gleich wieder ...


    Gruß diddi

    Hallo Community,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich hatte mir für meinen etwas betagteren Rechner eine SSD zugelegt, damit der Rechner etwas schneller wird - dies konnte ich auch erreichen, obwohl der Leistungsschub nicht ganz so exorbitant war, wie viele mir glauben schenken wollten.

    Nun hab ich aber immer wieder das Problem, dass beim Booten die SSD nicht erkannt wird.
    Dann öffne ich jedes Mal das Gehäuse, stöbsle die SSD vom Strom und vom SATA ab - wieder drauf und dann geht es wieder ... zumindest ein paar Starts lange.

    Kann mir jemand sagen, was für ein Problem meine SSD hat?
    Ist mein Rechner (MB 5 Jahre, Rest 8 Jahre) zu alt für eine SSD?


    Gruß diddi

    Hallo Tommi,

    leider hat weder die neue Einstellungsdatei noch der Hinweis auf der MS-Seite was gebracht. Ich hab das Script ausführen lassen (obwohl ich gar nicht weiß, was dieses bezweckt) und ein paar Mal mit OK bestätigt.
    Das Problem ist aber nach wie vor das selbe. Es funktioniert 2-3 Mal und danach erst wieder, wenn ich einen Neustart mache.

    Ich werde jetzt mein Glück noch mit der v6 von ESET versuchen, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen ... :cry:


    Gruß diddi

    Hallo Tommi,

    vielen Dank für Deine Unterstützung. Deine Einstellungsdatei hab ich soweit importiert und gleich noch nach Updates prüfen lassen. Und lt. System sind alle Updates enthalten, auch die optionalen Updates sind mit drauf ...

    Ich hab jetzt mal einen Neustart durchführen lassen und schicke den Rechner dann in den Ruhezustand.
    Genaueres lässt sich leider erst in 1-3 Tagen sagen.

    Aber wie es aussieht, beissen sich hier wohl ein paar Programme gegenseitig, wobei ich aber auf keines verzichten möchte ... :(
    Allerdings ist es dann auch nicht das Problem von ESET!!


    Gruß diddi

    Eine Internetverbindung kann sofort hergestellt werden, es klappt sogar, den Rechner mit der Fritzbox zu wecken und dann sofort per TeamViewer darauf zuzugreifen.

    Interessant ist, dass sich ESET nun nach einer Pause im Standby-Modus (tagsüber lass ich den Rechner nach einer gewissen Inaktivität in den Standby fahren - nachts in den Ruhemodus) gerade eben wieder normal aktualisiert hat.

    Macht der Standby- oder der Ruhemodus für ESET einen Unterschied?


    Gruß diddi

    [quote user="diddi8" post="55420"]Aber gerade konnte ich etwas interessantes feststellen:
    Wenn ich den Rechner neu starte, dann funktioniert das Update ohne Probleme (nun auf die Version 7159).
    Das Update funktioniert bei mir aber nicht, wenn der Rechner tagelang nur in den Ruhemodus versetzt wird - kann es sein, dass die neue ESET-Version Probleme mit dem "Ruhemodus" hat?[/quote]
    Melde mich mit diesem Problem nochmals.
    Hab nun meinen Rechner neu installiert und natürlich wieder ESET draufgemacht.

    Aber das Problem mit dem Updateproblem nach Ruhemodus besteht noch immer. Und dabei sind auch keine Windows-Updates in die Quere gekommen ...


    Gruß diddi