Beiträge von Lars

    Ich habe nun auch einige Upgrades hinter mir. Bei keinem kam es zu Problemen - auch nicht im laufenden Betrieb. Nur Bitfedender (installiert auf einem Win10 Clean - Install hat das OS gleich in einen Dauer-BSOD geschickt. Aber mit Bitdefender hatte ich auch schon unter Win7 meine Problemchen. Da bleib ich doch bei ESET.

    Nur werde ich weder mit der neuen Update-Politik noch mit Microsofts Hunger nach meinen Daten warm. Tatsächlich bieten mir Cortana und Modern UI keinen Mehrwert. Einen (weiteren) Cloudspeicher brauche ich auch nicht und meine Kontakte/Termine sind allesamt schon woanders untergebracht und per CardDAV/CalDAV synchron.Edge? Ich bin seit Jahren mit Firefox zufrieden.

    So werden zwei Rechner eine Win 10 - Testumbegung bleiben, mein Produktivrechner bleibt, wo er ist: bei Win 7.

    Im Grunde wäre die Win 10 Enterprise LTSB die einzige Variante, die ich mir für den Dauereinsatz vorstellen könnte: kein Cortana, weitgehende Möglichkeiten der Privatsphärenkonfiguration, kein Edge, keine vorinstallierten Apps, nur Security-Patches.

    Ich hatte das Dingens mal probehablber installiert - ist aber schon länge rher. Die kostenlose Version konnt mich nicht überzeugen und für die kostenpflichtigen Funktionen benötigte ich wegen vorhandenen Alternativen auch nicht..

    Ich muss doch noch etwas schreiben. Ich könnte ab kotzen über Admuncher. Hatte mir 2 Lizenzen gekauft die am Ende zur Freeware wurden.

    Ja, ist bei mir genauso und kommt damit auf den Friedhof der gestorbenen Lifetimes. Bereits beerdigt habe ich dort Dupehunter Pro, Ghost Security Suite, ProcessGuard und den Spider Player PRO.

    Zu den Adblockern: Adguard/Lifetime und für die portablen Browser im Moment µBlock.

    Ich habe das Programm nunmehr seit ein paar Monaten laufen und kann es nur weiterempfehlen. Falls sich jemand zum Kauf der Vollversion entscheidet sollte man in RUB (russische Rubel) bezahlen. Derzeit bekommt man auf diese Weise eine Premium Lifetime für RUB 599 (~€8,51) statt für €49,95.

    Hallo,

    seit etwa zwei Wochen beobachte ich das Problem, dass viele Webseiten entweder gar nicht oder nur nach vielen F5-Aktualisierungen geladen werden. Nachdem einigem Herumprobieren ist der Schuldige ausgemacht: Der Webschutz. Ist er aktiviert, wird z.B. CDU-Parteimanager : Merkels neuer General hat den Todesstern im Büro - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT nicht geladen. Ohne den Webschutz wird sie sofort angezeigt.

    Ein anderer Rechner (Win7/32, NOD32/32) hat diese Probleme nicht.

    Gegen den Verkauf gebrauchter Lizenzen kann MS ja auch nicht viel machen. In diesem Fall geht aber eher gefälschte DVD und COA (die Lizenzaufkleber). Es gibt inzwischen mehrere Quellen, die im direkten Vergleich die pcfritz-COA als mutmaßlich falsch identifizieren. Ich konnte das Fehlen diverser Sicherheitsmerkmale selber nachvollziehen, da mir sowohl einige pcfritz-COA als auch nachweislich originale COA vorliegen. Auch wenn MS keine Übersichten der tatsächlich vorhandenen Sicherheitsmerkmale zur Verfügung stellt sind die Unterschiede doch recht eindeutig und gehen alle in die Richtung, daß man sie zwar auf den ersten und zweiten Blick nicht unbedingt erkennen kann, der dritte Blick aber vielerlei "Vereinfachungen" auf den pcfritz-COA zu Tage bringt.

    Bezieht sich jetzt nur auf die AV, da ich prinzipiell keine Suiten benutze: Vor einigen Monaten, als ich mich zwischen NOD32 und einigen anderen Kandidaten entscheiden wollte, waren verschiedene AV auf verschiedenen Rechnern installiert. Ohne nun Strichlisten geführt zu haben, waren die Treffer bei Malware-Mails (die bekannten, gepackten angeblichen Rechnungen, Bestellungen, Druckaufträge usw.) bei NOD32 merklich höher als bei den anderen AV, die ich im Probelauf hatte.

    Die 5er-Version kann auch automatisch die VPN-Verbindung beim Systemstart herstellen. Diese Version ist allerdings noch nicht fertig. Der CB-Version fehlen noch einige Features und das endgültige Lizenz-System.

    Diese Version kann auf mehreren PC genutzt werden, nur nicht gleichzeitig. Außerdem ist die Auswahl der zur Verfügung stehenden Server eingeschränkt. Unter XP läuft diese Version aber, zumindest bis jetzt, stabiler als die alte 4er.