Beiträge von Samson

    Hallo zusammen.

    Nachdem mein Sony Ericsson den Sturz auf eine Treppe nicht überlebt hat, brauche ich nun wieder ein Handy.
    Da ich kein wirklicher Handy-Fetischist bin, ist mir die Marke nahezu egal.
    Wahrscheinlich jedoch wäre mir wieder Sony Ericsson am liebsten, ich liebäugele auch mit Nokia.

    Gebrauchte Ware ist kein Problem für mich, jedoch sollte das Teil noch einigermassen was hergeben, äusserlich wie innerlich.

    Ach ja, unbedingt Simlock free und ohne Branding. Das Handy wird von mir mit einer Prepaidkarte bestückt, dafür sollte es dann tauglich sein.
    Funktionen? Ich will damit telefonieren und SMS schreiben können, alles andere ist Schnick schnack und wird nicht wirklich von mir benötigt.

    Ach ja, die Farbe spielt dann doch auch noch eine Rolle. Alles, nur kein "Schweinchen-Rosa", I´m not Gay ;)

    Ich sag schon mal im voraus Danke für die Bemühungen.

    Hakin9 macht nun mehr oder weniger fleissig bei protecus.de mit, habe ich heute in deren Forum lesen können.
    Die Sache beginnt wie hier auch, erstmal nur vorstellen, dann mal weiter schauen.
    Womöglich werden im Hintergrund Fäden gestrickt, aber kann uns wohl wurschd sein.

    Ccleaner mag tatsächlich ein Placebo-Registry-Cleaner sein, das habe ich nie überprüft.
    Ich nutze dieses Teil zwar, jedoch ausschliesslich zum bereinigen von Datenspuren die beim surfen im Netz entstehen.
    Die Browser sind zwar auch so eingestellt, das sie zum einen nichts speichern sollen und zum anderen die angefallenen Daten nach schliessen des Browsers löschen, jedoch finden sich trotzdem immer noch ein paar Daten und die kommen halt danach weg.

    Für die Registry nutze ich, wenn ich überhaupt mal in der Registry herum fingere, den Regseeker.
    Manchmal komme ich eben doch nicht drum herum den mal zu benutzen, ansonsten lasse ich die Registry in Ruhe.

    Defragmentiert wird bei mir mit windowseigenen Bordmitteln.

    Sollte wirklich mal was schief laufen, so habe ich ständig ein maximal 2 Wochen altes Image zur Hand.
    Alle Welt, oder eben sehr viele User, meckern über Vista. Ich muss sagen, ich hatte noch nie ein so langlebiges und problemfreies System wie derzeit mit Vista Ultimate 64 Bit und bin daher hoch zufrieden.

    Hallöle.

    Danke dir für die aufschlussreiche Antwort.
    Mit diesen Aspekten ist der Preis, meiner Meinung nach, gerechtfertigt.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, noch viel mehr aber beim möglichen, zukünftigen Job :king2

    [quote user="GerhardKO" post="40212"]naja mir scheint dass ich die Kiste nicht los werde ..... schade .... :cry:[/quote]

    Abwarten. Viele Wege führen nach Rom.

    Vielleicht schreckt der volle Preis für das Gesamtpaket ab, da 680 € doch ne ganz schöne Hausnummer ist.
    Da mag manch einer lieber 150 € mehr ausgeben und Neuware kaufen, so scheint mir.
    Ich hab selber auch mal versucht eine Windows-Büchse an den Mann zu bringen *ächz*

    Das macht in der Tat keinen vertrauenswürdigen Eindruck, wenn das Postfach, wie bei mir getestet, gleich 7 zT. personalisierte Mails enthält.
    Aber scheinbar finanziert sich dieser Wegwerfdienst mit solchen Mails in der Hoffnung das hier und da ein Klick ausgeführt wird.

    [quote user="aby" post="39349"]Dieser hatte dies an die Redaktion weitergeleitet, ich hab aber kein Feedback erhalten.
    [/quote]

    Ich stelle mir vor, das "Redaktion" in diesem Fall nur ein anderes Wort für Mülleimer ist.
    Wenn es irgend jemanden tatsächlich interessieren würde, würden auch entsprechend solche Machenschaften aufhören.
    Die Zeitschriften sind sich ihrer Sache aber sicher, da im Grunde irgendwo vor der erfolgreichen Nutzung des Programms ein Hinweis kommt, das hacken/cracken illegal ist. Und gesetzlich reicht dieser Hinweis wohl aus.

    In wie fern dürfen denn Schutzsoftwarehersteller einen Bundestrojaner erkennen, wenn der Gesetzgeber vorgibt, das dieser nicht erkannt und entfernt werden darf durch deren Software?
    Ich denke, so manchem Hersteller sind da einfach die Hände gebunden, so sehr diese uns auch im Glauben der Sicherheit wiegen möchten.

    Und dann gehe ich einen Schritt weiter.
    Kann so ein Viech nicht auch als Firmwareupdate in den Router eingespeist werden?
    Was nutzt dann noch Peerblock und die Verhaltensanalyse in einer Firewall?

    Nur mal so gefragt, hoffentlich liege ich mit all meinen Bedenken daneben.

    Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Da ich in der nächsten Zeit leider sehr zeitintensiv beschäftigt bin, komme ich frühestens in 3 Wochen dazu das Teil mal zu testen.
    Hoffentlich weiss ich in 3 Wochen noch was ich testen wollte ;)

    Und danach schaue ich mal, ob ich entweder deinen Ausführungen Nachdruck geben kann, oder doch lieber Mark Russinovich´s Artikel "Schlangenöl für den Speicher" Glauben schenken mag.
    Ich bin da in beiden Richtungen offen und bereit für neues, wobei Mark ja dann doch einen Vorteil wegen seines Bekanntheitsgrads hat.

    [quote user="Steffen" post="35494"]
    In einem Schritt analysiert das Programm den Rechner, erkennt Probleme und behebt diese selbstständig.[/quote]

    Selbstständig?
    Grund genug für mich die Finger davon zu lassen.
    Ich mag gerne, bzw am liebsten selber bestimmen, was wo gelöscht wird. Selbst Emsi-AM verschiebt die "Ware" nur in Quarantäne und prüft mit jedem Update eben jene immer wieder durch und kann auch mehrfach schon Entwarnungen geben.

    Was verspricht man sich denn überhaupt von solchen "Tuning-Tools"?
    Selbst unter alten XP-Rechnern konnte wenn überhaupt nur ein messbarer Geschwindigkeitsvorteil erwirkt werden.
    Bei den heutigen Boliden macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn mehr, da an irgendwelchen Schrauben zu drehen und die Leistung zu verbessern.

    Anders sieht es da bei den Hardware-Updates aus.
    Da wüsste ich doch gleich mal gerne von denen, die das Programm einsetzen, wo holt das Programm die Updates her?
    Vom Hersteller, oder aus einer eigenen Datenbank?
    Ich will es mal so ausdrücken:
    Wenn ich ein Steak kaufen will, dann gehe ich nicht ins Postamt, bloss weil die auch Steaks verkaufen, sondern ich gehe in die Metzgerei meines Vertrauens. Ebenso wenig bekommt der Metzger mit angeschlossener Postfiliale meine Briefe in die Hand.
    Nennt mich meinetwegen altmodisch, aber ich bin doch sehr für reine Strukturen und dazu gehört auch und vor allem, das ich jede Software und ihre Treiber IMMER beim Hersteller hole.

    Tuning brauch ich an meiner Kiste ebenso wenig, wie man auf Sylt einen Fahrstuhl am Strand braucht ;)

    Einfach nur herrlich, wie dieses Thema hier Anklang findet und lebt, daaaanke :)

    Faststone Capture 5.3 Screenshots einfach und komfortabel gemacht
    Faststone ImageViewer 4.2 Mittlerweile mein liebstes Bildbetrachtungsprogramm, da es so schnell läd und leicht zu bedienen ist.
    Beide Links verweisen zu Chip, denn beim Hersteller gibts neuere, aber kostenpflichtige Versionen.
    Rainlendar Die Lite-Version dieses Kalenders ist kostenlos und reicht vollkommen aus, zumindest mir reicht sie vollkommen ;)

    Für alles, was uns der Markt gegen Bares bietet, glaube ich das es kostenlose Alternativen gibt.
    Und die müssen nicht unbedingt schlechter sein, siehe Linux, Open Office ...

    Ich denke, dieses Thema kann sehr ausgeweitet werden und sollte für jeden Geschmack etwas bieten können.
    Wer dann in Zukunft meint Software kaufen zu wollen, sollte zuerst hier lesen und evtl seine Bezahl-Software als kostenlose Alternative finden.
    Dem User kann bares Geld gespart werden.

    Was setzt ihr als Freeware ein, wozu ist das Programm gut? Entweder kurze Erklärung dazu, oder Link zum Hersteller :)

    Ich mache den Anfang:
    Open Office. Als alte Naive, öh, alternative zu M$-Office
    Heidi-Eraser, alternativ zu jedem anderen Eraser
    NVU, alternativ zu Frontpage von M$
    Truecrypt, sollte jeder kennen
    WSCC, Systemtools auf einem Haufen

    Soweit mal mit dem "anfüttern" ;)

    Ditt is meina :D

    Die Leiste unten ist von RocketDock, ich kann mir sogar schon fast immer merken, an welcher Stelle welches Programm liegt :)
    Viele Symbole sind ja auch selbsterklärend.