Beiträge von stockcarpilot

    In 2 Wochen muss ich einem Bekannten einen PC neu aufsetzen. Das Programm sollte einfach nur seinen Dienst machen und laufen.
    Auf unnötige Meldungen vom AV Programm möchte ich verzichten.

    Im Moment schwanke ich zwischen Avast, F-Secure Antivirus oder Norman. Im Moment ist noch F-Secure mein Favorit,
    weil es gute Erkennungsraten besitzt und übersichtlich ist.

    Norman hatte ich 1 Jahr in der Version 8 installiert (schon länger her). Konnte mich aber nicht überzeugen, weil es sehr
    unübersichtlich war. Vielleicht schau ich es mir mal an.

    Ich habe von Bullguard eine Antwort bekommen:

    "Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit der BullGuard Kundenbetreuung aufgenommen haben.

    Sie werden vollständiger Support auch im Laufe einer Testlizenz bekommen können.

    Zögern Sie bitte nicht erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie weitere Informationen oder Betreuung benötigen.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit."


    Mit freundlichen Grüßen,

    BullGuard Support Team
    http://www.bullguard.com/support
    support@bullguard.com

    Ich habe vergessen zu sagen, das ich bei Bullguard ja ein Konto besitze. Entweder per Support Live Chat oder E-Mail Support.
    Dort wird dann eine Antwort innerhalb 24Stunden garantiert. Das es aber sogar Sonntags funktioniert finde ich sehr gut.

    Ich habe an einem Sonntag per Live Support eine Frage gestellt und innerhalb 1 Stunde eine Antwort bekommen. Dieses gibt es bestimmt nicht oft bei anderen Herstellern.
    Ich würde es einfach noch einmal versuchen mit einem entsprechenden Hinweis.

    Soweit ich weiß, kann man die Lizenzen bunkern. Ich habe mal vor einiger Zeit den Support angerufen und sie haben mir gesagt, das wenn ich zB. 2 Lizenzen auf ein Konto aktiviere,
    die einzelnen Lizenzen addiert werden.
    ZB. 60 Tage Probe +360Tage +360 Tage = 780 Tage. Ich habe den Support mal Sonntags Nachmittags angerufen (normale Festnetznummer) und
    habe prompt einen Mitarbeiter am Telefon gehabt.

    Für diesen Preis von 3,99€ 3PCs finde ich das echt Klasse!

    Hallo

    2 AV Programme mit Hintergrundwächter habe ich nicht installiert. Malwarebytes und Emsisoft nutze ich nur in der Free Version. Avast habe ich jetzt bestimmt schon auf 30 PCs installiert.
    Es gab nie Probleme. Einige User sind zwar der Meinung das Avast und ThreatFire zu viel des Guten ist, aber ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
    Und früher bin ich Stock-Car Rennen gefahren, daher der Nick Name, also Vorsicht :)

    Gruß stockcarpilot

    Zitat von Steffen

    Kenne Deinen Viren Scanner und wisse um seine Schwächen. Verlasse Dich nicht nur auf einen einzigen Scanner, auch wenn Dir die Hersteller anderes einreden wollen.

    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Eigentlich bin ich gegen komplett Lösungen. Mein Konzept besteht eigentlich aus Avast 6, ThreatFire, Windows Firewall und regelmäßig ein zweiter scann
    mit Malwarebytes Anti-Malware oder Emsisoft Anti-Malware.

    Ich möchte natürlich keine Debatten auslösen, welche "die Beste" Lösung ist. Jedes Programm besitzt Vor und Nachteile. Ich werde wohl Eset weiter testen und schauen wie es sich gegenüber
    Avast schlägt.

    Gruß stockcarpilot

    Hallo

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht. Hier im Forum scheinen sehr viele von Eset überzeugt zu sein.
    Ich bin auch durch eine Promo Aktion auf diese Produkt gestoßen.
    Eigentlich ist ja mein Favorit Avast 6, das ich schon seit der Version 4.7 nutze und schon auf sehr vielen Rechnern ohne Probleme am
    laufen habe. Gibt es zwischen den beiden Programmen große Unterschiede oder ist alles eine Glaubensfrage?

    edit: Danke für den Link. Bin nicht so schnell mit dem tippen.
    Gruß stockcarpilot

    Hallo

    Ich bin Neu hier im Forum und habe eine Frage zur folgenden Computer Bild Aktion:

    Ich besitze eine 3 Platz Lizenz von ESET Smart Security 5, die im Februar abläuft. In dem Link zur Aktion habe ich mir den
    Gutscheincode für Eset Nod32 Antivirus 5 gesichert. Wie lange ist dieser gültig?
    Kann ich ohne Probleme den Key in 2/2012 nutzen?

    Gruß stockcarpilot