Beiträge von BluesBrother

    [quote user="ESET Deutschland" post="59816"]Es gibt detaillierte Verkaufscharts von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), allerdings bekommt man die nur gegen Einwurf kleiner (oder auch großer) Münzen und darf die nicht teilen.
    Was die Zahlen angeht, liegt ESET momentan zusammen mit mehreren Herstellern auf Platz 4 - Platz 5, was den Box-Verkauf angeht.
    Unser Marktanteil im Unternehmensumfeld liegt allerdings weit höher, als der im Heimanwenderbereich.

    Dass wir in einzelnen Media-Märkten oder Saturns usw. nicht verfügbar sind, liegt einzig und allein an deren lokalen Einkäufern, da wir zentral bei MSH gelistet sind und somit bestellt werden könnten. Da sind wir allerdings wieder beim Thema "Markenbekanntheit" in Deutschland, die momentan im Heimanwenderbereich auch noch eher gering ist und somit bei den besagten Einkäufern nicht "auf dem Schirm" ist.

    Generell sind wir aber bei MSH (Media Markt, Saturn), Expert und vielen weiteren Fachhändlern im Sortiment (und auch im Regal) und vertreiben also nicht nur online![/quote]
    ich frage mich sowieso warum media markt und saturn lokale großhändler als warenquelle nutzen, anstatt die ware einfach beim mutterunternehmen einzukaufen. war damals ziemlich geschockt als ich das rausfand.

    [quote user="BrollyLSSJ" post="58128"]Ne, zum Kasperverein der Sparkasse gehen die nicht wieder zurueck. Im Moment liebaeugeln die mit der Spardabank. Die Norisbank hatte ich auch kurz erwaehnt, weil ein Kollege da hingegangen ist. Die comdirect hatte ich auch vorgeschlagen gehabt, weil man da auch bei Commerzbank kostenlos einzahlen kann. Danke fuer die Antworten. Ich warte mal ab, wie meinen Eltern die Sparda so gefaellt. Ich selber kann in Bremen bei der Santander bleiben.

    Edith: Wobei ich dann vllt doch auch wechseln werde. Sparda hat direkt eine Filiale bei mir um die Ecke. Komme da immer dran vorbei, wenn ich nach Hause muss.[/quote]
    die spardabank ist allerdings eine genossenschaftsbank. d.h man wird verpflichtet sich zu beteiligen. (mind. 50€ pro kunde soweit ich weiß)

    ich persönlich kann solche organisationen auf den tod nicht ab. die norisbank hast du wohl etwas zu kurz erwähnt. derzeit gibt es kaum ein kostenloses bankkonto zu diesen konditionen, gerade was den bereits erwähnten service angeht.

    [quote user="BrollyLSSJ" post="58099"]Ich muss mal diesen alten Thread hervorheben. Wie kann man Geld einzahlen, wenn man nur bei der DKB waere? Einfach zur Fremdbank gehen mit dem Bargeld und eine Ueberweisung taetigen? Meine Eltern ueberlegen auch zur DKB (oder eventuell eine andere Bank) zu gehen, da die Santander in Bremerhaven (600.000 Einwohner) die einzige Filiale dicht machen will und um mal eben was zu klaeren 65KM nach Bremen fahren ist nicht.[/quote]

    hier mal meine meinung als DKB kunde.

    ich fürchte ein onlinekonto der DKB ist nicht das richtige für deine eltern. es gibt bis auf ausnahmen kaum filialen. auch diese bestehen nur aus einem automaten zum geld abholen, kein personal oder ähnliches. bargeldeinzahlungen waren bisher rel. günstig über die landesbanken gegen eine gebühr von einem euro realisierbar. diesen service bieten diese allerdings seit ein paar monaten nicht mehr an. die gebühren bei einer einzahlung auf ein fremdkonto können sonst ohne probleme 20€ oder ähnliches betragen. (am schalter) ich habe das problem mittlerweile über ein zweitkonto gelöst, da die konditionen der DKB sonst kaum schlagbar sind und ich äußerst selten bargeldeinzahlungen vornehme.

    ich kann dir allerdings den tipp geben, dir mal das angebot der norisbank anzugucken. ebenfalls ein direktbank wie die DKB, gehört allerdings seit kurzem der deutschen bank. d.h. es können neben den gewöhnlichen banktätigkeiten einer direktbank (online, telefon etc.) auch die terminals der deutschen bank genutzt werden. zudem habe ich erfahren, dass falls ein schalter benötigt wird, man sich an die postbank wenden kann, die wiederum zu deutschen bank gehört. das solltest du dir allerdings besser noch mal von offizieller seite bestätigen lassen.

    am ende des tages gilt: bei einer direktbank muss man immer abstriche machen, wenn man vorher den service einer filialenbank gewohnt war.

    meiner meinung nach werden tests allgemein für viel zu voll genommen. wenn man ausschließlich danach geht, könnte sich man jedes mal wenn ein neuer test erscheint eine neue av-lösung installieren. produktivität = 0%

    mir sind eigene erfahrungswerte da viel wichtiger!

    ich habe selber mal bei der unister media gmbh (fluege.de) einen flug gebucht (mit all den versteckten kosten) und konnte ihn zum glück ohne probleme wieder stornieren. ähnlich kundenfeindliches handeln gibt es z.b. auch bei united internet (gmx, web.de).

    aber warum soll der betreiber von u.a. majorgeeks jetzt bitte auch so ein schwarzes schaf sein, bloß weil die gleiche firmenstruktur verfolgt wird?

    jeder von euch kennt mit sicherheit die elektronik-einzelhandelsmärkte saturn und mediamarkt, sowie das kaufhaus galeria kaufhof. allesamt sind sie handelsmarken der metro group. und? schlimm?

    der VW konzern dürfte mittlerweile das größte repertoire an marken haben. und ist das etwas negatives? nö.

    insofern verstehe ich eine ablehnende haltung nicht.

    [quote user="mik" post="56380"]Kann man die V6 bedenkenlos benutzen oder wäre V5 momentan noch die bessere Wahl?[/quote]
    bei mir läuft die/das RC einwandfrei! auch die speichernutzung ist jetzt wieder besser als in der beta.

    bekanntlich laufen vorabversionen von eset eigentlich immer ohne probleme im vergleich zu anderen herstellern. trotzdem noch mal der hinweiß, dass man auf produktivsystemen eher beim offiziellen release bleiben sollte. testen wie immer auf eigene gefahr!

    habe heute den passwortschutz mal zu testzwecken eingeschaltet, sonst benutze ich ihn nicht.

    ich kann xfire09 nur beipflichten. ich nutze die firewall ebenfalls im interaktiven modus und auf dauer geht einem die passwortabfrage bei jeder interaktion wirklich auf die nerven.

    10 mal heftiger stelle ich mir das ganze bei der hips im interaktiven modus vor.

    vielleicht könnte man eine option hinzufügen, die darüber entscheidet, ob der passwortschutz nur für die einstellungen zutrifft oder für einstellungen und interaktionen.

    [quote user="ESET Deutschland" post="55559"]Ich möchte trotzdem darauf antworten:

    Beide Features - Kindersicherung und Anti-Theft - sind aufgrund von Forenfeedbacks und repräsentativen Befragungen weltweit in die Produkte eingeflossen - in die Privatnutzer-Produkte.
    Beide Features lassen sich jeweils dauerhaft deaktivieren, wenn man die Funktionen nicht nutzen möchte / nicht benötigt.

    Beide Funktionen sind in dieser Form nicht in den Business-Produkten enthalten. Es gibt allerdings in den neuen ESET Endpoint Lösungen eine Webkontrolle, die ähnlich der Kindersicherung aber wesentlich umfangreicher und granularer funktionert. Auch diese Webkontrolle der Endpoint Lösungen ist optional.[/quote]
    ich möchte zwecks des (noch) besseren verständnisses hinzufügen, dass in den letzten jahren weltweit wesentlich mehr consumer laptop´s / notebooks´s als desktop pc´s verkauft wurden. und das soweit ich informiert bin im verhältnis von etwa 70:30, also ein sehr eindeutiges ergebnis. eset und alle anderen hersteller, die ein anti-theft feature in der kommenden version integrieren handeln also absolut im zeichen der zeit und so wie es der großteil der kundschaft auch möchte.

    [quote user="xfire09" post="55469"]
    jetzt wo immer mehr Unternehmen [...] ihre Notebooks durch Tablets oder Smartphones ersetzen [...][/quote]
    wo hast du DAS denn bitte her?

    Zitat

    Das hätte euch mal vor 2 Jahren einfallen sollen, jetzt wird das kaum neue Kunden anlocken. Statt so unnötigen Spielereien solltet ihr euch lieber wieder auf das wichtigste die Performance, Erkennung und Reparatur konzentrieren. Das war es was Euch so viele Kunden gebracht hat und nicht eine unbrauchbare Kindersicherung oder mittlerweile unnötige Diebstahlsicherung.

    eset ist nicht der einzige av-hersteller, der mit der kommenden version ein anti-theft feature einbaut. so unnötig scheint es also nicht gerade zu sein.

    ich als laptop-nutzer finde dieses feature toll und bin damit sicherlich nicht alleine. in den letzten jahren wurden weltweit wesentlich mehr notebooks als desktops verkauft (mit ausnahme von deutschland) und jeder dienstleister muss sich dem anpassen um konkurrenzfähig zu bleiben.

    womit du allerdings vollkommen recht hast, ist das dadurch die kernaufgaben nicht vernachlässigt werden dürfen.

    [quote user="winchester" post="55046"]Danke,sehr informativ. Sollte zur Pflichtlektüre für Politiker werden.[/quote]
    wozu? ich frage mich ernsthaft warum alle darum so einen wind machen? die gema ist eine verwertungsgesellschaft die dafür zuständig ist feste tantiemen von den medien einzutreiben und an die ursprünglich schafenden auszuschütten. das sind: komponisten, produzenten, songwriter, musiker und u.u. auch leistende musiker. nicht mehr und nicht weniger. jeder der weder zur gruppe der medien, noch zu denen der musikern gehört, braucht dieses thema also gar nicht zu interessieren. es handelt sich um industrieinterne abläufe, die in dieser form in jedem land stattfinden. in den usa gibt es z.b. gleich 3 verschiedene verwertungsgesellschaften für musikschaffende mit unterschiedlichem kathalog.

    über die genaue verteilung der tantiemen kann man debattieren, am ende geht das konzept auf. wer viel in den medien stattfindet, nimmt viel ein und erhält auch viel. die gema und andere verwertungsgesellschaften sind nicht dafür zuständig musik zu verbreiten oder zu schützen. es geht einzig und allein um die anteile der musikschaffenden in der medienlandschaft, die eingeholt werden.

    fakt ist nämlich, dass wenn kunst auf einem freien markt existieren müsste, damit preisdumping betrieben würde. am ende kann dann kein kunstschaffender mehr von seiner kunst leben und eines der hauptmerkmale welches uns von tieren unterscheidet wäre nicht mehr existent. wer meint er müsse jetzt die chauvi-sprüche alla der applaus ist des künstlers brot etc. bringen, der kann sich ja gerne mal selber daran versuchen, mit kunst seinen lebensunterhalt zu bestreiten. 9 von 10 stehen da ganz schnell wieder beim arbeitsamt auf der matte, garantiert.

    um noch mal zur praxis zu kommen: die mitgliedschaft in der gema ist freiwillig! niemand wird dazu gezwungen. jeder musikschaffende, der es schafft seine werke in der medienlandschaft stattfinden zu lassen, kann auch selber seinen anteil verlangen. dazu benötigtet er "nur" einen fähigen anwalt für medienrecht und einiges an fachwissen. das es meistens genau daran scheitert ist allerdings die andere seite der wahrheit.

    da das ganze thema ziemlich komplex und eher eine interne angelegenheit ist, kann ich nur empfehlen sich seine meinung darüber nicht aufgrund eines 5 minütigen hetzvideos auf youtube zu bilden. auch in den medien wird darüber viel unsinn verbreitet und von unwissenen und möchtegerns (aka internetgesellschaft) weiter verbreitet.

    auch das was auf youtube geschieht, sind interne angelegenheiten, vergleichbar mit gewerkschaften, die für ihre mitglieder mehr gehalt erstreiten. die zahlreichen blockierung sind größtenteils von youtube geschuldet und nicht von der gema. wobei diese medienschlammschlacht kampagne seitens google eigentlich kein geheimnis mehr sein sollte.

    wenn euch das stört, installiert euch einfach eines der zahlreichen proxi plugins und fertig ist der lack!

    grüße von einem musiker.

    du verwechselst da etwas. chrome wurde vom bundesamt für sicherheit i.d. informationstechnik empfohlen und nicht vom fraunhofer institut.

    der internet explorer wird heute nur aus einem einzigen grund weiterhin runtergemacht und das ist aus ignoranz. viele benutzen ja noch die vor-vor-vor version und meinen trotzdem eine meinung über den aktuellen IE haben zu müssen. auch wenn ich zum arbeiten opera benutze, ist der IE m.m.n. beim surfen etc. gleich auf mit chrome.

    chrome und der internet explorer sind soweit ich weiß die beiden einzigen browser mit einer sandboxfunktion. opera arbeitet glaube ich dran und safari hat nur auf mac os x eine.

    von firefox erwarte ich nichts mehr. der browser muss dringend mal von grund-auf neu programmiert werden, dann würde man auch das ressourcen-management problem in den griff kriegen.

    [quote user="freewilly" post="54048"]
    Ich sehe die ESS5 ähnlich wie Windows Vista als Fehlprodukt an und hoffe genau wie bei Windows 7 mit der ESS6 auf deutliche Besserung.[/quote]

    der ansicht bin ich langsam auch. die ansätze sind gut, aber das endprodukt nichts halbes und nichts ganzes.

    eset´s "hauptargument", die performance, wurde mittlerweile von der konkurrenz mehr oder weniger ausgehebelt. konkurrenzprodukte sind ähnlich performant oder sogar gefühlt gleich schnell. da der kunde aber gerade im bereich schutzsoftware sehr subjektiv aus dem bauch heraus über seinen kauf entscheidet, ändern da auch die ganzen benchmarks und statistiken wenig.
    das ganze verliert noch mal an substanz, wenn sich der kunde gerade einen neuen computer zugelegt hat, so wie ich zb. in zeiten von core i5 und 8gb+ ram haben schutzprogramme allerhand ressourcen zur verfügung.

    noch eine kleine anregung an den deutschen distributor: warum werden eset produkte in deutschland immer noch mit der heuristik beworben? jeder, der sich schon etwas länger mit dem thema anti-malware beschäftigt hat und mehrere jahre in den bekannten foren unterwegs ist, weiß auch von dem "alter" und im vergleich zu modernen bestandteilen unzuverlässigen ergebnissen dieser methode. die heuristik als hauptverkaufsargument zu betiteln halte ich für einen absoluten fehler und es verwirrt oder schreckt bereits erfahrende kunden völlig zurecht ab!

    "eset international" scheint das bereits erkannt zu haben, denn dort ist nur noch von der "ThreatSense® technology" als ganzes die rede mit dem zusatz "eliminates Windows, Mac and Linux viruses, worms, trojans, rootkits and other malware". besser kann man den hauptbestandteil eines solchen produktes m.m.n. kaum bewerben.