Beiträge von secumaxi

    Ich habe auch keine Probleme damit, weil ich's erst gar nicht installiere. Mir reicht's in diversen Foren über diese Katastrophensoftware zu lesen.
    Mag aber wohl an der jeweiligen Maschine liegen.

    Ist definitiv von der jeweiligen Maschine abhängig, bei mir läuft BitDefender ununterbrochen seit gut 2 Jahren ohne Probleme.

    Ich denke, es ist einfach gewöhnungsbedürftig, dass bei den Mails von CG einfach nur Text und keinerlei Bilder dabei sind, dass ist bei den meisten Mails heute eher selten der Fall. Ich denke aber, dass dies kein Problem darstellen sollte. Gegen welches Gesetz diese Mail verstoßen soll, ist mir auch nicht bekannt, vlt kommt hier noch eine Aufklärung? Einen Absender sehe ich auch.

    ich hab das auch nur gelesen, ist aber schon ne weile her. aber wer XP noch nutzt und ins internet geht ist hochgradig leichtsinnig.
    :)

    Mir ist grade mal meine Firma bekannt, die aus Sicherheitsgründen von XP zu Windows 7 migriert ist, im Freundschafts,Bekannten und Familienkreis ist grade mal mein Vater (nach langem Zureden meinerseits, das Risiko Online Banking auf XP sei zu hoch) umgestiegen, der Rest verwendet allesamt noch XP. Es besteht hier einfach keinerlei Bewusstsein dafür, das die weitere online Verwendung von XP ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ein Freund hat mir folgenden, seiner Meinung nach treffenden Vergleich gegeben: Warum sollte ich ein funktionierendes Betriebssystem auf einem funktionierendem PC einfach nicht mehr verwenden, nur weil es alt und nicht mehr so sicher ist, mein Auto ist auch 17 Jahre alt, hat keine Airbags und ist nicht so sicher wie aktuelle Autos, es funktioniert aber noch, somit verwende ich es auch weiter.
    Was soll man da noch entgegnen?

    Ein Umstand, der in der heutigen Zeit der immer schneller und in kürzeren Abständen erscheinenden Updates wohl noch öfters vorkommen wird. Die Qualitätskontrolle bleibt da halt immer mehr auf der Strecke. Besser wäre es die verhaltensbasierte bzw. heuristische Erkennung zu verbessern und die klassischen Signaturupdates nur nach sorgfältiger Qualitätskontrolle (auch wenns dadurch halt ein bissl länger dauert bis diese beim Endkunden ankommen) freizugeben.

    Geh'n wir nicht auf 2016 zu? Das sagt wohl alles.

    Nur weil ein Programm "älter" ist, bedeutet dass doch nicht automatisch, dass es schlecht ist. (falls du das damit ausdrücken wolltest) Die neusten Erkennungs-Updates wird man in der 2014er Version wohl auch bekommen, und die Meisten der neuen "Features" bei den heutigen Security Suiten braucht man eh kaum bis gar nicht ;) Grad mal die Performance (sofern diese gestiegen ist) wäre ein Grund für die neuere Version, aber dafür kann man die "ältere" immerhin 6 Monate kostenlos testen.

    Ich würde wenn du nicht gerade halb professionell unterwegs bist zu einer Bridge Kamera raten (vereint die Vorteile von Spiegel Reflex mit Digi-Cams), die machen auch schon sehr ansehnliche Fotos. Meine Eltern haben das Vorgänger Modell von der hier: Panasonic DMC-FZ72EG-K Lumix Digitalkamera 3 Zoll: Amazon.de: Kamera
    Die macht wirklich gute Fotos, kann man nur weiterempfehlen. Mit Canon, Nikon oder Sony Kameras sollte man im Regelfall aber auch nichts falsch machen..

    Verstehe aby, so ähnlich ist es bei Verwendung der TPL im IE auch, nur dass man hier generell die Protection ausschalten muss (für die jeweilige) Seite, damit diese korrekt angezeigt wird. Ist zwar sicher bequemer, aber effektiver und sicherer ist mit Sicherheit die Variante mit NoScript.

    Beim letzten LogIn heute, hatte ich noch mein ComicBild als Avatar, jetzt logge ich mich ein und sehe, dass mein Avatar auf mein altes vom alten Forum geändert wurde. Wie ist denn das passiert? :eek: :D

    Gibt ja doch einige verschiedene Programme/Add-Ons die hier genannt wurden. Hab das von BrollyLSSJ genannte Easylist mal ausprobiert, scheint auch eine vernünftige Alternative zu sein. Dieses dürfte aber auch auf AdBlock + basieren, also vermutlich mit Vorsicht zu genießen. AdGuard wurde ja mehrmals genannt, dürfte also nicht so schlecht sein. Leider ist es kostenpflichtig, aber vielleicht kommt ja mal hier eine Promotion. Testen kann man es ja zumindest.