Beiträge von DATSEC_GERD

Tja, das ist schon wirklich sehr lange her.
    Bin seit geraumer Zeit selbstständig mit ESET-Produkten und Dienstleistungen rund um den Computer und habe leider nur sehr selten Zeit. Ich werd hier jetzt aber öfter rein schneien. Hauptsächlich befasse ich mich hard-/softwaretechnisch mit Apple Produkten.
    Evtl. kann ich ja bei bestimmten Sachen Auskunft geben oder bei Problemen helfen. Dies kann und darf ich aber nicht im Namen ESET´s machen.

Hallo zusammen,
    längere Zeit nicht mehr im Forum gewesen, werde mich aber jetzt wieder öfter hier melden.
    Bei Fragen zu ESET kann und darf ich nur Fragen beantworten, die ich als ESET-Partner vermitteln kann.
    Steffen, das Paket ist schon fast unterwegs :-).

@tomas,

wir haben hier die aktuellste Version 4.2.40.10 am laufen, sowohl auf realen Maschinen mit Windows 7 als auch innerhalb einiger VM´s unter Windows XP, Windows VISTA und Windows 7.
    Eine Verzögerung beim Seitenaufbau können wir weder mit Standardeinstellungen noch mit "scharfen" Einstellungen im Intenret Explorer oder Firefox feststellen. Archiv-Downloads mit vielen kleinen gepackten Dateien verzögern nach wie vor das beenden des Downloads um ein paar Sekunden, das fällt aber unter Firefox mit deaktiviertem internen Scanner nicht weiter auf. Mit dem MSIE merkt man nach wie vor nichts, also keinen negativen Unterschied.
    Ich vermute mal eher, dass bei dir etwas anderes in´s System "reinspinnt". Deine Config schau ich mir noch heute nochmal an und schreib dir dann wenns ausgeht morgen ob mir was aufgefallen ist.

Gruß
    Gerd

doris

Wenn Firefox in Verbindung mit ESET zickt, schalte bitte im Firefox für Downloads den integrierten Virenscan ab :-). Der sorgt nämlich für das vermeintliche "Einfrieren".
    Tatsächlich friert Firefox NICHT ein, es dauert teilweise nur wahnsinnig lange, bis ein Download abgeschlossen wird.

Vorgehensweise zum Abschalten des Firefox-eigenen Virenscanners: